Sauna haben wir zur Zeit überall, weit über 30 Grad, egal wo man hingeht... draußen, drinnen... puh, gar nicht mein Wetter... ists bei Euch nicht zu warm?
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.882.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Sauna haben wir zur Zeit überall, weit über 30 Grad, egal wo man hingeht... draußen, drinnen... puh, gar nicht mein Wetter... ists bei Euch nicht zu warm?Hi,
hier im Südwesten ist schon seit Tagen Bruthitze. Macht es da überhaupt Sinn auf Pilzsuche zu gehen??? Da wächst doch nix mehr, oder? Und das was mal war, ist längst vertrocknet?Ist mal wieder typisch: Hab ich Zeit, macht das Wetter nicht mit. Macht das Wetter mit, hab ich keine Zeit.
-
Ach Marco, das wird wieder. im Herbst wirds sicher gut. Regen und Pilze ich bin da ganz guter Dinge!
-
Seit Wochenbeginn haben auch wir stabiles Badewetter, bei ~28 Grad. Nächtens kühlt es ab, dass ist zum aushalten.
Nicht mehr zum aushalten ist für mich ein Liegestuhl am See. Den Thermenbesuch in Loipersdorf haben's mir aufs Aug gedrückt, da war wenigstens alles neu für mich
-
!
!!
(Es regnet in meinem Steinpilzundpfifferlingswald! Und ich musste die Gelegenheit mal nutzen um die neuen Smileys auszuprobieren!)
-
Zur Zeit gehe ich kaum mehr in den Wald- es ist einfach zu trocken. Hochsommerwetter und meine Ferienwohnungen sind nicht ausgebucht - das hebt meine Laune im Moment echt nicht. Aber ich versuche halt jetzt ein wenig Arbeit aufzuholen- hänge mit den Gärten (und der Wäsche) total hinterher- aber der Boden ist so steinhart und trocken, daß sich kaum Unkraut jäten läßt
Aber wegen akuter Entzugserscheinungen sind wir dann doch mal in den Wald.diverse Igelstäublinge ließen sich von der Trockenheit nicht abhalten, ein paar Breitblattrüblinge und ein Dachpilz. Und vereinzelte grünblättrige Schwefelköpfe. Und ein Helmling, den ich ohne Mikro sicher nicht bestimmt bekomme. Wollte eigentlich mal ran (trotz schlechtem Mikro, aber irgendwie hat mich in der Hitze die Lust verlassen :shy: .
Und mangels Alternativen haben wir dann echt mal die ockerbraunen Trichterlinge probiert (die kamen an einer Stelle zahlreich vor)-Ergebnis: kann man, aber muß man nicht. Aber ich habe den VERDACHT, daß ich die nicht vertrage (LEICHTE Übelkeit, LEICHTER Durchfall- nichts schlimmes und kann auch reiner Zufall sein- und nichts mit den Pilzen zu tun haben....)
Aber eigentlich muß ich die jetzt echt nochmal probieren- der Wissenschaft zuliebe .
-
Aber eigentlich muß ich die jetzt echt nochmal probieren- der Wissenschaft zuliebe .DAS ist wahrer Sportsgeist!
-
Aaahhh! Pilzey-User!! Ihr seid Klasse, dass Ihr die so gut annehmt freut mich wirklich!
-
Kakao oder Tee ?
Was will ich und was wollt ihr ?
-
Jupp, Tuppie, die sind perfekt! Muss mir nur noch die neuen Shortcuts angewöhnen - im Moment geht mir ein schnelles Doppelpunkt-Klammer noch einfacher von der Hand als ....*moment, Smileylisteaufklapp*... Gleich-Gleich-Drei
-
Also, einen schönen Kakao hatte ich lange nicht, den würd ich mal nehmen. Im Gegenzug stelle ich einen Grüntee auf den Tisch, einen "Grünen-Edelstein-Tee" (TamaryokuCha).
-
Bidde scheee ...
-
Ooooohhh, mit Keksen! Danke
-
-
Hallo Habichterla!
Danke, keinen Alk. mehr um diese Zeit, hab eh schon nen Dicken Kopf.Hast den mitgenommen zum Braten, oder war es kein Riesenbovist?
-
-
Der erste Regen!
In Kombination mit 25 °C ist das doch bestes Kaiserlingswetter, meint ihr nicht auch?
Oh, ich packe gleich meinen Rucksack, Moment
Aber dein Geburtstagsdeckchen ist noch gar nicht fertig, ich muss mich langsam beeilen.
Schön, wieder öfter von dir zu lesen!
LG, Craterelle
-
Hallo Tuppie,
das war der letzte von vier Riesenbovisten, die Martina im Garten ihres Vaters gefunden hat. Bei dreien waren die Würmer schneller, der letzte war markellos.
In fingerdicke Scheiben geschnitten und paniert, so haben sie ihren letzten Weg angetreten. Allerdings sind sie von fingerdick auf 3 mm geschrumpft, Pilze halt .-)
Alk habe ich gar keinen eingestellt , das Bier hat lediglich 4,9% vol.
Was lese ich da, Sarifa freut sich über perfektes Kaiserlingswetter .... Wetter haben wir auch, jeden Tag.
Diese Leckereien zeigen sich bei uns nicht, obwohl die Verbreitung mit den holprigen Wegen der alten Römern in Verbindung gebracht wird. Craterelle hat das Deckchen noch nicht fertig, ein echter Jammer. Ohne Geburtstagshäckelei im Gepäck fährt man nicht zu den Caesaren, verständlich.
Ich hätte Morcheln dabei, der Rucksack ist einsatzbereit
LG
Peter -
Timeo danaos et dona ferentes...
-
Ceterum censeo, vinum lac senum ...
LG
Peter -
Prost! ==becher==3==4
-
Wird hier etwa schon vor dem Frühstück gesoffen ???
Ich glau, ich brauch ´nen Tee.
-
gesoffen wird, in aller Früh? Wo, wer?
Pilztee gefällig?
Versicolor, obliquus, auriclua-judae, betulinus oder doch lieber moretti,
LG
Peter -
Hallo Leute,
seit 3 Std regnet es hier (mit Unterbrechungen) im Moseltal. Nach fast 4 Wochen ohne echten Niederschlag.
Ich freu mich wie ein Schnitzel
-
Man weiß doch daß in heißen Regionen Fata Morganas die Augen täuschen können. *schmunzel
Regen ... *kicher
Lachende Schnitzel hat auch noch niemand gesehen. Das sollte als Beweis für die Sinnestäuschung genügen.