11:58 Rasthof Dresdner Tor
Grüsse an die Dresden Fraktion
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.882.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Grüsse an die Dresden FraktionDanke für die Grüße, Marco!
Da hätten wir uns doch auf eine Tasse Kaffee treffen können!
Meine Arbeitsstelle ist keine 5 km davon entfernt.
Das nächste Mal gibst Du vorher Bescheid! -
Grüsse an die Dresden FraktionDanke für die Grüße, Marco!
Da hätten wir uns doch auf eine Tasse Kaffee treffen können!
Meine Arbeitsstelle ist keine 5 km davon entfernt.
Das nächste Mal gibst Du vorher Bescheid!Danke für die Einladung, Nobi. Hätte ich das nur mal gewusst.
Kaffee? Oder schnell ein 10 min /20 Arten-Fundliste Quicki im Wald??Dresden ist echt ne schöne Stadt. Ich war schon 2 x dort zu mehrwöchigen Fortbildungen. Da komme ich gerne mal wieder hin, auch länger als 5 min.... hoffentlich dann auch zur Pilzsaison.
-
Oder schnell ein 10 min /20 Arten-Fundliste Quicki im Wald??Direkt an der Raststätte hat es zwar keinen Wald, aber das Tal, wo ich die kürzlich gezeigten Espen-Rotkappen und Natternstieligen Schleimfüße fand, liegt in unmittelbarer Nähe.
Die 20 Arten hätten wir dort locker in 10 min gehabt!
Dresden ist echt ne schöne Stadt.Wem sagst Du das!
Ich wohne zwar seit gut zwei Jahrzehnten nicht mehr in der City, sondern 15 km entfernt direkt am Wald.
Der Stadt bin ich natürlich verbunden geblieben und dort aus verschiedenen, meist kulturellen oder kulinarischen, Gründen oft unterwegs! -
Hallo Ihr Lieben!
Ach, so schnell kanns gehen - schon ist die Woche wieder rum un die Tuppie muss nach hause...Aber einen Absacker in der Nachmittagssonne, dazu lad ich noch mal ein! (Gut, ein bisschen verspätet auf dem Tisch, aber ich musste ja auch erst packen)
[hr]
IMG_0502.JPG -
Zitat
Aber einen Absacker in der Nachmittagssonne, dazu lad ich noch mal ein!
Prost, da stoße ich gerne mit dir an!!! Gut und entspannt schaust aus!!!
-
Hey Tuppie!
Bin schon ganz gespannt auf deinen Frankreichbericht!
Ich trinke noch einen Absacker hier und dann ab ins Bett. Langer Pilztag heute, und hab bis eben noch Funde sortiert, fotografiert und konserviert...
Sagt mal, der Schwefelritterling ist ja wohl das ekligste an Gerüchen, was die Pilzwelt so zu bieten hat, oder? Den hatte ich heute zum ersten Mal. Der ist ja so wiederlich!!
-
Hallo Ihr Lieben!
Den Bericht werde ich in den nächsten Tagen fertigmachen. Es gibt viel zu schauen. Schön, dass Ihr mit mir noch einen "hebt", morgen muss ich schon wieder auf die Arbeit.@Eljota: ja, mal eine Woche keine Gedanken an zu Hause, die Arbeit oder sonst irgendeinen Mist und keine Migräne. Das entspannt!
-
Apropos Migräne, Tuppie.
Ich hörte da neulich von Neuigkeiten wodurch sie evtl. ausgelöst wird.
Ich such mal kurz nach einem link. Der vielleicht ... -> Nitrathaltige Nahrungsmittel
Jedenfalls las ich anderswo daß es da wohl handfestere Belege gäbe. Zumindest Mitschuld sollte sicher sein.Aber eigentlich wollte ich kurz mal auf den "Living Planet Report" 2016 hinweisen. Mentor fragte doch irgendwo ob wir einen Rückgang der Pilzmenge in den zurücklegenden Jahrzehnten beobachten konnten. Auch das wird im Report berücksichtigt und die Antwort heißt "Ja". Es gibt weniger.
Ein kurzer Artikel zur aktuellen Auswertung. "Living Planet Report" 2016Und der Report himself. Natürlich in englischer Sprache: LPR
-
Danke Mausmann
-
Hallo MM!
Den Link lese ich mir gleich mal durch. -
Hallo Ihr Lieben!
Heute war ich mit meiner Kleinen zum Reiten bei meiner Nichte. Sie hat eigene Pferde und reitet auch Pferde für andere zu. Heute hat sie uns "ausgeführt"... Tante und Cousine an der Leine mitgenommen. Als absolute Nichtreiterin hat das wirklich Spaß gemacht, draußen in der Natur zu reiten, nicht nur in einer Halle.
Ok, jetzt spüre ich JEDEN Muskel, den es zwischen Knie und Lendenwirbeln gibt. Und genau diese Muskeln haben keine Bock, auch noch irgendwetwas für micht zu tun. Trotzdem war es riesig! -
Hallo zusammen!
Niemand mehr am Stammtisch außer mir? Mann, hab ich Muskelkater! Eben sind wir von einem Geburtstag heimgekommen und haben noch für morgen, die Halloween-Kinder, dekoriert. Dann noch echt tolle lila Kartoffeln für eine lila kartoffelsuppe geschält. Dann kommen morgen kleine, gekochte Möhren als "Finger"-Einlage rein.
Färben tun sie schon mal gut...Jemand einen Gewürzpunsch mit Trauben-, Apfelsaft und Zimt, vielleicht noch etwas "Schuss"?
-
Moin Tuppie Danke ich bin beim Roten Passend zu deinen Fingern
-
Allns kloar, denn man prost, nech!
-
Moin ihr Frühaufsteher
Nebel, Sprühregen, Usselig...das ideale Pilzwetter herrscht hier heute
-
Wow! Zur Zeit zieht ein Trupp Kraniche nach dem anderen hier durch. Zuletzt heute Nacht um halb 2 und jetzt wieder schon der vierte.
-
...Nebel, Sprühregen, Usselig...das ideale Pilzwetter herrscht hier heuteDas ideale Pilzwetter hat mich gestern mal wieder in den Wald gezogen (den vom Schauplatz Nordwest).
Nach zweieinhalb Stunden hatte ich einen kleinen Safranschirmling im Korb, sonst: tote Hose.
Dann war ich schon fast beim Auto und dachte... "nur mal eben noch in das Fichtenwäldchen da vorne..."
Jetzt hab ich eine Rauchblättriger-Schwefelkopf-Plantage . :yumyum: -
Heute war ich mit meiner Kleinen zum Reiten bei meiner Nichte. Sie hat eigene Pferde und reitet auch Pferde für andere zu. Heute hat sie uns "ausgeführt"... Tante und Cousine an der Leine mitgenommen. Als absolute Nichtreiterin hat das wirklich Spaß gemacht, draußen in der Natur zu reiten, nicht nur in einer Halle.
Ok, jetzt spüre ich JEDEN Muskel, den es zwischen Knie und Lendenwirbeln gibt. Und genau diese Muskeln haben keine Bock, auch noch irgendwetwas für micht zu tun. Trotzdem war es riesig!Hi Tuppie,
mich haben meine Mädels einmal gedrängt, auf sowas aufzusitzen, na servas. Eine Stunde im Kreis, an der Leine. Zwei Stunden danach, mitten im Ortsgebiet wäre ich beinahe umgefallen. Wie ein alter besoffener Seebär bin ich mir vorgekommen
Jemand einen Gewürzpunsch mit Trauben-, Apfelsaft und Zimt, vielleicht noch etwas "Schuss"?
,
ich nehme den "Schuss", mit Zimt. Wenn Zimt alle, bitte einen doppelten :yumyum:
Im Startloch für Halloween sind's, weit werden die zwei "blutigen" allerdings nicht kommen,
LG
Peter -
Hallo Habichterla!
Hier, bitteschön. Nur Schuss mit Zimt: Wodka, Rum, Amaretto und Obstler - und Zimt natürlich. Und die beiden Pilzchen sind ja echt niedlich!Hallo Zusammen!
Schönen Halloween! Grüße von der Kräuterhex und ihrer Familie -
Ich sehe entglitene Gesichtszüge
-
Ui!
Sehe ich da eine KISS-Revival-Band ? -
Exakt, Kiss-Revival-Band mit entglittenen Gesichtszügen. Hat aber Spaß gemacht. Die Kiddies haben mitgespielt (sogar die größeren Jungs, die eigentlich immer viel zu cool sind für sowas) und Punsch und Lila Kartoffelsuppe (aus lila Kartoffeln) kamen gut an!
-
Hier, bitteschön. Nur Schuss mit Zimt: Wodka, Rum, Amaretto und Obstler - und Zimt natürlich.
lieber lass' ich mich noch eine Runde an der Longe herumführen,
Bleibt ja immer was über, bei solchen Gelagen. Von deiner blauen Kartoffelsuppe eher nix, oder?
-
Doch, doch: lila Kartoffelsuppe kannst noch ein Teller haben.
Die Alkoholika solltest Du ja auch nicht mischen... sondern entweder oder trinken oder nacheinander. Du wolltest doch Schuss ohne Punsch.