Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.966.694 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Manche Dinge haben halt einen Gewöhnungscharakter denke ich...Trotz allem haben wir ein schönes Forum...finde ich jedenfalls :)

Nobi...Orchideen ? Ragwurze ? Bestimmt auf Rhodos oder ? Sollten dort jetzt sicherlich blühen bzw sind sie hoffentlich noch nicht durch ? Immerhin sehe ich hier jetzt auch schon die ersten Knabenkräuter....

Und übrigens...Pfeffitee ist sehrr lecker uns vor allem für mich ein echtes Heilmittel :)
    [hr]
    Kein Regen in England ? 8| Aber wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe gab es dort letztes Jahr eine ausgedehnte Dürrephase oder ?

• hab doch noch ein Pilzchen, das ich hier glaub ich noch nicht gezeigt hab:

wurden mir als Moosbecherlinge bestimmt

Mentor, im Norden gibt es auch Spitzmorheln? oder auf mulch

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• ---------------------------------------------------------------------------
    Hallo Nobi,

abgesehen von den vielen interessanten Beiträgen hier beglückwünsche ich dich zu deinem 5000sten ! ==Pilz24
    Was Griechenland betrifft, musst du dir ob der Temperaturen ja wohl keine Sorgen machen..... ;)
    Und, wenn wir schon beim "Saufen" sind: Lass dir Retsina, Ouso oder auch 'nen Raki schmecken! ;)
    Schönen Urlaub !!!

VG
    Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Also beim Flor de Caña, ich hoffe es ist ein Centenario, bin ich ja sofort dabei :yumyum: Allerdings könnte ich als "Gegenstück" nur einen Veterano anbieten :(

Juliane, ich glaube mit fb kann man dies nicht vergleichen - diejenige die bisher schreiben würden auch in Zukunft schreiben. Aber diejenigen die in der Situation sind wie ich sie eben beschrieben hatte, könnten signalisieren, dass ihnen der Beitrag gefallen hat und genau dieses ist zurzeit eben nur mit Texten möglich - naja und die schreibt man dann halt in den beschriebenen Stuationen nicht.

Liebe Grüße (und wie komme ich jetzt an meinen Rum ;) )

Maria

• Wie cool! ich glaub ich muß morgen mal auf die Streuobstwiese XD
    [hr]
    Immerhin: Stockschwämmchen und Maipilze gabs hier schon ( und ein Osterei XD), waren wirklich Stockschwämmchen( ich esse die aber alle nicht)

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• Also beim Flor de Caña, ich hoffe es ist ein Centenario, bin ich ja sofort dabei :yumyum:
    Liebe Grüße (und wie komme ich jetzt an meinen Rum ;) )

1. Es ist natürlich ein Centenario (12 Jahre). :yumyum:
    2. Lass Dir was einfallen, wie Du schnellsten hierher kommst (sind ja nur gut 300 km). :D

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• merkwürdig für April,oder?

Wieso?
    Frühlings-Stockschwämmchen!
    Behaupte ich mal aus der Ferne und ohne unters Röckchen geschaut zu haben!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• ja waren definitiv Stockis ( hab drunter geguckt) , aber im frühling hatte ich noch nie welche gesehen, wußte nicht, daß es die da auch gibt

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• So einen hab ich noch, ehe ich ins Bett geh, den goldgelben Zitterling, der immer rausguckt, wenn es naß wird und in der Riesenvergößerung sieht auch die Flechte echt geil aus

und nun gehts heia in der Hoffnung daß morgen was mit Wald geht, sonst krieg ich Entzugserscheinungen
    [hr]
    Naja, im saueren Wald hab ich die noch weniger gefunden, aber auch no0ch nie ne Rimumo, trotz intensiver Suche. Nur Käppchenmorcheln, immerhin......
    guts Nächtle

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo @all!
    Nun, es ist immer leicht gesagt, dass etwas nicht mehr ist wie es mal war. Und oft ist ja auch was Wahres dran, zumal eben einfach auch nicht jedes Jahr wie das andere ist. Aber ich erinnere mich, dass mir auch schon solche "Durststrecken" hier in Forum schon aufgefallen sind. Und jedes Mal ging es irgendwann doch wieder dynamischer weiter.
    Zur Zeit ist es eben in vielen Ecken "pupstrocken" und es gibt kaum etwas Pilzliches zu finden. Dann sind in einem Pilzforum eben auch die Beiträge etwas dünner gesät.
    Und wenn dann Berichte kommen: Nicht wirklich alles interessiert mich oder ich kann nichts sinnvolles dazu beitragen.
    Auch wenn nicht viele Antworten zu einem meiner neuen Beiträge kommen, manchmal kommt es mir persönlich eher darauf an, wer etwas schreibt oder was geschrieben wird. Außerdem muss man manchmal auch bei sich selbst schauen, ob man genausoviel Interesse an anderen Beiträgen zeigt, wie man an seinen eigenen Beiträgen gerne gezeigt bekommen möchte.
    Und auch Maria hat Recht, man möchte nicht zum 100sten Mal das Gleiche schreiben.

Naja, lasst die Köpfe nicht hängen und schreibt weiter Berichte, wenn es etwas zu berichten gibt. Ich weiß, dass auch einige viel mitlesen, aber nicht die Zeit zum Antworten haben.

Hallo Nobi!
    Triffst Du auch unser Fischkopp-Mädel in Hellas? Ansonsten wünsche ich einen tollen Urlaub - und mir wünsche ich einen schönen Bericht, ob mit oder ohne Pilze!
    [hr]
    Hallo Lucki!
    Die Flechten finde ich auch immer ganz toll. Die sind so niedlich!

• Hallo Nobi!
    Triffst Du auch unser Fischkopp-Mädel in Hellas?
    Ansonsten wünsche ich einen tollen Urlaub - und mir wünsche ich einen schönen Bericht, ob mit oder ohne Pilze!

Sarah werde ich leider nicht treffen, sie lebt ja auch in einer ganz anderen Region Griechenlands.
    Ob es einen Bericht geben wird hängt von vielen Dingen ab.
    Auf jedem Fall habe ich meine beiden Lieblings-Kameras dabei! ;)
    Also, die Voraussetzungen sind schon mal nicht schlecht!

• Hallo Juliane, hast Du einen Namen für die wunderhübsche Flechte?

Liebe Grüße Claudia
    [hr]

Boah Nobi,
    5000 tolle Beiträge und Griechenland. Hoffentlich findest Du da neben Orchideen auch viele verschiedene Pilze. Sonst fühlst Du dich doch nicht wohl. ;)

Liebe Grüße Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

• Claudia , leider nicht, irgendwer sagte was von Gelbflechte. war ein kleines Stück von einem morschen Ast, was abgebrochen aufm Boden lag

Leute, ich freu mich so, mein heutiger Spaziergang war ein voller Erfolg, es war richtig was geboten und ich hab ein zweites Käppchenmorchelmycel entdeckt, jubel. auch wenn für den Kochtopf nichts raussprang außer einer kleinen Morchel, vonder ich nicht weiß ob man sie noch essen könnte( ich hab sie aber zum trocknen aufgehängt), doch umso mehr fürs Fotoalbum

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Zweitens: Mein 5000er Beitrag ist geschrieben! :)

Servas Nobi,

leider verpasst, den 5000er.

Im nachhinein gratulieren geht nicht. Du kennst Kärnten und manch' unserer Sprüche, "hinterher reitet die alte Urschel" ;)

Danken geht immer, für Deine nette Art, für Antworten auf unsere Fragen und vor allem für Deine Beiträge z.B.,

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Danken geht immer, für Deine nette Art, für Antworten auf unsere Fragen und vor allem für Deine Beiträge z.B.,

...das unterschreibe ich so! :Kuschel:

Ähhhhhhhhhhhhm.
    Danke! :)
    Bin jetzt ganz gerührt und werde sicher einige Bilder aus Griechenland mitbringen.

Bis dahin, Nobi