Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.828.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Hallo,
    ich wünsche dir einen ganz schönen Urlaub in Griechenland, lieber Nobi!

Liebe Grüße
    Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Griechenland, Nobi?

Da bleibst aber nicht unten, gelle. Verlockend wär's schon, Musik pur, aus der Steiermark,

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Regen, Mentor?

Hatten wir, ausreichend, für meine Morchel-Ernte jedenfalls, ;)

Seit den frühen Morgenstunden regnet sich ein Adria-Tief aus, 50 - 200 Liter/m ² bekommen wir ab, je nach Region.

Insgesamt haben sie die Niederschlagsmenge auf weit über 700.000 Liter pro Sekunde hochgerechnet, die in den Drau-Stausee einfließen werden. Der aber kann nur die 7hundertausend abführen, der Rest findet seinen Weg,

http://kaernten.orf.at/news/stories/2557532/

Aus Schaden wird man klug, die Richtlinien für die Absenkung wurden geändert. Die Klagen sind noch anhängig.

Ein paar Erdrutsche wird es geben, damit können wir leben. Der eine oder andere kleine Bach wird sein Bett verlassen, das bekommen die örtlichen Feuerwehren hin.

Schön langsam gehen mir die Morcheln auf die Nerven, ein Pilz mit Lamellen wäre Sache,

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Schön langsam gehen mir die Morcheln auf die Nerven, ein Pilz mit Lamellen wäre Sache,

Jau, Peter,

der Tausch gilt!
    Kann Dir drei von heute reservieren...

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• wie seid ihr zwei, mal schnell nachgefragt, verwandt?

Mama & Papa?

Zwei Ideen mit fast gleichem Inhalt, des is kein Zufall. Gentechnisch steht ihr bereits am Pranger. Den "Morchelcode" werdet ihr nie entschlüsseln, da steht ihr vor einer Mauer des Schweigens :whistling:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Solche Tauschvorschläge würden Dir vermutlich sehr gern noch viele Mitglieder im Forum machen, Peter. Ich schätze mal 99%. Und wir sind ja auch alle irgendwie weitläufig miteinander verwandt, wie eine Studie unlängst zum Entsetzen derer, die glaubten, sie seien etwas ganz Besonderes, festgestellt hat.

Liebe Grüße Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• ggg, ja meine Schwefelköpfe kannst Du auch haben! Sogar die Maipilze würde ich dir überlassen

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Heute mal keine Pilztour sondern laaaange Flohmarkttour, unser sehr kompetentes ( :giggle: ) plüschiges Meteorologenteam hat sich ne Immobilie angelacht, hier schon nach der Renovierung . Tja, und was sehen wir da rechts: einen PILZ ==fliege (soll kaufentscheidend gewesen sein :D )

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• 8|

ist sicher sauteuer gewesen, könnte ich mir nie leisten. Noble Bude, :thumbup:

's Pilzchen kannst Pablo andienen, der hat fix eine Gattung im linken Ärmel.

LG
    Peter

• ja drei euro, da haben die ihr ganzes Taschengeld für ausgegeben XD .sie meinten, ihre Wetterprognosen würden damit evt präziser

Der Pilz ist eine seltsame Species, Roter hut mit weißen punkten aber bauchiger Stiel und sehr holzig

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Mit denen hast das große Los in der Hand, für lokale Wettervorhersagen, :thumbup:

Des Schwammerl ist ein Hybrid, Tricholomopsis muscaria, (syn. Amanita rutilans ), eventuell,

;)

LG
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

• ja das wirds sein, hihi!

diese Jahr ist echt ein Morcheljahr, ich kenn nun drei mycele. leider hab ich das eine zu spät entdeckt aber gut vorgemerkt für nächstes Jahr ( falls da auch wieder Morchelwetter ist). also daß es hier in der Gegend außer Rimumo keine Morcheln gibt, kann man nicht sagen. Es sind aber alles Käppchenmorcheln (Rimumo hab ich dafür noch nie gesehen). Ich bin trotz eher geringer Beute jedenflls absolut zufrieden

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• ist ja interessant,

RiMuMo's suche ich gar nicht bewusst. So nebenbei eher, -----> überall kann sich was pilzlichliches zeigen, warum auch nicht die.

Mitnehmen würde ich sie sofort, bisher habe ich nur noch keine aufgenasert. Käppchenmorcheln auch nicht. Ein paar Böhmische Verperln und eine solo Fingerhutverpel schon, die sind im Wald geblieben.

Auch wenn die Ernte eingebracht ist, ein ausgedehnter Kontrollgang danach kann nicht schaden. Neue Fundstellen lassen sich über alte Schlappen leichter ausmachen,

Ob ich die mitgenommen habe :rolleyes: ?

Klar doch, ausgestreut bei Eschen.

Ob es was gebracht hat :/ ?

Ja, hat es. Voriges Jahr waren fünf erntbare da, heuer zwölf, in einem neuen Gebiet, :yumyum:

Kennt ihr das Eichhkatzerl-Problem? Die vergessen manche Stellen, wo sie ihre Nüsse vergraben haben. Mir geht es mit ausgestreuten Morcheln nicht unähnlich, 8|

"pflonck", auf euer Wohl,

LG
    Peter

• hihi, ich streu Morheln die nicht eßgeeignet waren, auch wieder aus, hier wachsen sie bei Weißdorn. Das war ja ein ganz schöner Oschi!
    Meine morheln hab ich per Kutsche einmal durch den ganzen Wald gefahren, hihi, ich hoffe sie haben unterwegs gut Sporen gelassen ==morchel ==morchel ==morchel

Kutsche und Pferd waren auch Jagdbeute, allerdinsg nicht im Wald, sondern auf zwei Flohmärkten, passen doch super zusammen XD, also ich bin zufrieden mit der Beute der letzten Tage

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hallo Juliane,

ich muss Dich jetzt einmal etwas fragen .... ich glaube und hoffe, dass ich dies am Stammtisch kann :)

Ich bewundere ja immer Deine Fotos, auch wenn ich selten etwas dazu schreibe ;) Nimmst Du immer eine kleine Kollektion der Figuren mit in den Wald? Oder wie kommen Deine Fotos zustande? Würde mich echt interessieren.

Liebe Grüße

Maria

hihi, ich streu Morheln die nicht eßgeeignet waren, auch wieder aus, hier wachsen sie bei Weißdorn. Das war ja ein ganz schöner Oschi!
    Meine morheln hab ich per Kutsche einmal durch den ganzen Wald gefahren, hihi, ich hoffe sie haben unterwegs gut Sporen gelassen ==morchel ==morchel ==morchel

Kutsche und Pferd waren auch Jagdbeute, allerdinsg nicht im Wald, sondern auf zwei Flohmärkten, passen doch super zusammen XD, also ich bin zufrieden mit der Beute der letzten Tage

• Hallo Maria!
    Ich bin zwar nicht Luckie, aber ich schreibe auch was dazu, weil ich es auch faszinierend finde. Und ich glaube, Luckie antwortet Dir auch noch.

Ich bin mir sicher, dass sie eine "Grundausstattung" Ihrer kleinen Mitbewohner immer dabei hat. Und dann, je nach Geschichte oder Begebenheit noch ein paar andere.

Was mich auch so begeister, ist die Perspektive, mit der Du, Luckie, es immer wieder schaffst, dass die Kleinen ganz "normal" wirken in der großen Landschaft und die Phantasie und Liebe, mit der Du das Ganze machst. Echt faszinieren!

• Hallo Juliane,

Deine Fotos sorgen bei mir immer für einen Moment der Irritation. Dann bringen sie mich zum Schmunzeln. Ich liebe das. Bitte mehr davon.

Liebe Grüße Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Nach einem Traumurlaub in der Ägäis melde ich mich zurück!

Eine Runde Ouzo geht "auf's Haus"!

"Jamas!" :yumyum:

Wenn ich meine ca. 600 Bilder gesichtet und auf die 50 schönsten reduziert habe, wird es einen kleinen Beitrag geben.
    Mit leider wenig Pilzen, dafür einigen Pflanzen, Tieren, Häusern, Stränden, Schiffen und der ein oder anderen Leckerei.

Das kann aber weder heute noch morgen geschehen.
    Übermorgen vielleicht?
    Schaun wir mal!

Seid geduldig.

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Danke euch!
    Nobi schön,daß Du wieder da bist, einen ouzo trink ich gerne mit!

Maria ,ich geh immer los UM modellpferde zu fotografieren, das ist mein eigentliches Hobby, aber in der Natur entdecken sie viel und so kam ich auch indieses Forum und zu den Pilzen :D
    Gestern waren wir auch unterwegs

Dank einer tollenBrücke die ich unterwegs vom Flohmarkt auflas, konnten sie sich auch in gefährliche Sumpfgebiete wagen :giggle:

und dort haben sie Ringelnattern entdeckt, die gerade eine große Party auf der Insel feierten

Tja, so entstehen aqll diese Geschichten und so finde ich auch meine Pilzfunde. Die Figuren mache ich z.T selbst, zum teil wie hier sind die pferde aber auch aufgehübschte Plastikpferde( die ich lieber mitnehm,da die selbstmodellierten leichter kaputtgehen). letzten hab ich mit einem Ausrittbild der beiden dicken Ponies einen englischen Fotowettbewerb gewonnen und warte nun auf noch ein dickes Pony, das ich gewonnen hab dort

Ich mach das so gernemit den Outdoorfotos, weil man aus der Sicht der "kleinen" in der Natur einfach viel mehr entdeckt, wenn man da so auf Expedition geht, da wird der Stadtpark dann zum spannenden Urwald usw

Gepicknickt haben sie gerstenr übrigens auch noch und so kann ich noch ne Runde lauwarmen Kaffee aus der Thermoskanne ( die mal der Griff eines Kugelschreibers war) anbieten und dazu einen großen Becher Milch ( der auch vom flohmarkt ^^, ebenso der Grill der eigentlich ein Kühlschrankmagnet ist, also Bulletten, Würstchen und Gemüsespießchen hätten wir da auch noch, falls sich jemand dazusetzen möchte)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Ringelnattervideo von gestern

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• Hall Juliane,

ist ja irre :thumbup: Und wie Tuppie schon schrieb, zusammen mit der "natürlichen" Umgebung passt dies immer! Man merkt manchmal gar nicht, dass dies Figuren sind und fragt sich "Ist der Hund jetzt echt?" Also ich bin echt beeindruckt!

Liebe Grüße

Maria

Gibt es da eigentlich Links zu den Wettbewerben an denen Du teilnimmst?

• Gibt es da eigentlich Links zu den Wettbewerben an denen Du teilnimmst?

danke dir1 ja der jetzt war dieser.
    http://www.copperfoxmodelhorse…-photo-show-april-results
    allerdinsg die meisten bilder gabs bei Fb im album dazu zu sehen,da sah man alle Fotos.

Aber die Wettbewerbe sind nicht, wofür ich das mache, ich mache es einfach weils Spaß macht. Aber wenn dann mal einer ist, wo es genau zu paßt,nehm ich den natürlich mit

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*