Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.873.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
'n Abend,
heute habe ich einen zweifachen Grund mich zu freuen, auch wenn ich bei der Drachenbestimmung mit euch nicht mithalten konnte.
Heide hat ihren putzigen Drachen nach mir benannt, Pedro! Entweder isses die spanische oder portugiesische Version, auf jeden Fall aber ein Peter,
Und weil der Kleine Flügel hat, ist er leicht bestimmbar. Das ist ein Habichts-Drache,Ich glaub' der will nach Kärnten, Bieni würde ihn selbstverständlich artgerecht füttern. Liebe Heide, PN gefällig?
Liabe Schwestern, gibt es etwas, was ihr nicht könnt? Euch liegt das künstlerische im Blut, beneidenswert.
HexeDee's Sendung ist bei uns eingelangt, das ist der zweite Anlass zur Freude. Rhababer/-Himbeer/- und Hagebuttenlikör. Einen hat's Frauchen verkostet, an einem habe ich genippt. Beide sind echt :yumyum: Ihr könnt ja mal raten, wer von uns welchen bewertetet hat. Und welcher noch aussteht.
@Mentor, klasse Schild,
LG
Peter -
Hallo und Helau, Ihr Pilznarren!
Ich weiß ja, dass die meisten von Euch mit der Fassenacht nichts anfangen können, das hindert mich aber nicht daran,.wie jedes Jahr hier Bilder zu posten
[hr]
P.S.: so ein Schild brauche ich auch! -
Hallo ihr Lieben,
hey, da hat sich ja noch einiges Interessantes gesammelt! Also der Reihe nach:
@ Tuppie: So ganz kleine fuddelige Sachen sind auch nichts mehr für mich, da streike ich. Pedro ist etwa 25 cm hoch, also gings relativ gut zu häkeln. Viel Spaß euch noch bis zum Ende der Fassenet und narri, narro! So ruft sich–˜s hier.@ Craterelle: Vielleicht einfach probieren? Wo ein Hut geht, geht auch ein Drache.
@ HexeDee: Herrlich, drei Stunden im Wald ist doch traumhaft, nutze ich auch, wann ich nur kann. Gehäkelt wird am Abend; wenns hell ist und ich Zeit habe, geht–™s auch raus in den Wald –“ ganz ohne schlechtes Gewissen, denn ich weiß, ich tu was Gutes für mich, meine Gesundheit.
@ Claudia: Dein PSH ist doch ein kleiner Teufelskerl, wie der so durch den Schnee flitzt. Wunderschön auch das Eis-Foto!
@ Grüni: Da hast du ja eine tolle Galerie an niedlichen Püppchen und Bürschchen! Das Seepferdchen mit Geweih ist köstlich.
@ Mentor: O ja, so ein Schild könnt ich auch gut gebrauchen. Bei mir im Garten wächst auch viel Begleitgrün.
@ Habicht-Pedro: Der putzige Drache ist schon in seiner neuen Heimat in München. Auch wenn ich überzeugt bin, dass Bieni ihn artgerecht füttern und ausreichend mit Knuddeln verwöhnen würde, leider schon vergeben.
Hmm, Rhabarberlikör klingt ja lecker, :yumyum: muss ich im Mai, Juni auch mal ansetzen, Rhabarber hab ich genug im Garten. Den hast du probiert, Habicht-Pedro, deine Frau Himbeerlikör und Hagebutte steht noch aus. Stimmt's?
Grüßle
Heide -
Hallo und Helau, Ihr Pilznarren!
Ich weiß ja, dass die meisten von Euch mit der Fassenacht nichts anfangen können, das hindert mich aber nicht daran,.wie jedes Jahr hier Bilder zu posten
[hr]
P.S.: so ein Schild brauche ich auch!Moin und Helau, jetzt geht's mir wieder besser...
Ich hab da auch ein paar Bilder von dem Abend!
-
Ein dreifaches Helau ans Karneval-Duo-infernale! Ihr habt ja wirklich ein echtes Faschingsgen, irre! Das muss Euch angeboren sein. Das nimmt übrigens von Süd nach Nord ab. Bei mir fehlt es irgendwie .
Das Begleitgrünschild finde ich auch famos. Gibts eigentlich noch was Passenderes, wenn's ums Haus nur Begleitgrün, Altholz, Flechten und Pilze gibt?
-
"Versuchsfläche des
hessischen Grünflächen-Amtes*!
Pflanzenentnahme
strengstens verboten!"*kann natürlich variiert werden, wie z. B. Bundesland ändern,
oder z. B. "der Oberen Naturschutzbehörde"
[hr]
P.S.: Das Fassenachtsgen haben wir beide uns mit tatkräftiger Unterstützung unserer Männer "erarbeitet". Unsere Eltern haben da, bis auf die von Mama liebevoll selbstgenähten Kostüme, wenig zu beigetragen. Beide eher keine Fassenachter und Papa ist auch eher der "nordische Typ". -
"Versuchsfläche des
hessischen Grünflächen-Amtes*!
Pflanzenentnahme
strengstens verboten!"*kann natürlich variiert werden, wie z. B. Bundesland ändern,
oder z. B. "der Oberen Naturschutzbehörde"
[hr]
P.S.: Das Fassenachtsgen haben wir beide uns mit tatkräftiger Unterstützung unserer Männer "erarbeitet". Unsere Eltern haben da, bis auf die von Mama liebevoll selbstgenähten Kostüme, wenig zu beigetragen. Beide eher keine Fassenachter und Papa ist auch eher der "nordische Typ".Ja, erarbeitet trifft's; und unsere Männer stammen ja auch nicht aus Fassenachterfamilien...
Das mit der Versuchsfläche der Naturschutzbehörde ist eine Superidee! So eine hab ich ja auch ums Haus. Daher die vielen Pilzarten, die sich hier tummeln, ebenso wie zahlreiche Wildpflanzen und -Tiere, hauptsächlich Vögel und Insekten, Eichhörnchen, Igel.
Leider sehen das manche Nachbarn nicht ein, die eher der Leidenschaft eines Friedhofs-Gartens frönen: kurzer Rasen, stramm geschnittene Koniferen, ein paar dekorative Blumenschalen und Steine. Die haben dann Angst, die Samen unserer Wildpflanzen (sie nennen es natürlich Unkraut!) könnten ihre Flächen kontaminieren...wenn die wüßten, daß ich auch noch Pilzsporen im Sortiment habe! -
Eine sehr schöne Idee Tuppie. Ich überlege nur noch ob ich die Tafel gleich unten m Berg aufstelle, oder an der Haustür oder am Waldrand, oder gleich drei Stück für alle Richtungen. Wahrscheinlich letzteres. Das Irre ist, dass die Leute das wahrscheinlich wirklich glauben werden. Die trauen mir alles zu, so wie ich hier immer herumschrate.
-
Liebe Claudia!
Herumschraten... das hört sich an, als müssten wir uns unbedingt mal kennenlernen! -
Liebe Claudia!
Herumschraten... das hört sich an, als müssten wir uns unbedingt mal kennenlernen!Hallo Tuppie, ganz unbedingt! Irgendwann klappt das bestimmt mal.
-
das hindert mich aber nicht daran, wie jedes Jahr hier Bilder zu posten[hr]
... schau' ich mir auch jedes Jahr gerne an. Dein Schwesternherz hat unten noch ein paar angefügt, hmmm Wenn schon Fassenacht einstellen, dann bitte mit den Mitternachtsaufnahmen von euch und euren Männern, Sollte Lilifee einen Auftritt gehabt haben, gerne die auch ...
@ Habicht-Pedro: Der putzige Drache ist schon in seiner neuen Heimat in München. Auch wenn ich überzeugt bin, dass Bieni ihn artgerecht füttern und ausreichend mit Knuddeln verwöhnen würde, leider schon vergeben.
Hmm, Rhabarberlikör klingt ja lecker, :yumyum: muss ich im Mai, Juni auch mal ansetzen, Rhabarber hab ich genug im Garten. Den hast du probiert, Habicht-Pedro, deine Frau Himbeerlikör und Hagebutte steht noch aus. Stimmt's?
Wie immer! Die schönen Sachen im Leben sind selten und meistens schon vergeben ...
, was hast den du für ein Pendel? Aber schwer zu erraten war es nicht, den Rhabarber habe ja ich geordert. Und Frauen probieren zu erst, was sie kennen,
LG
Peter -
Live aus dem Saalbau...
[hr]
Kagi als Anne Will, ich als Dolmetscherin, mein Mann als Donald Trump und Kagis Mann als Security... -
Live aus dem Saalbau...
[hr]
Bilder...eben gerade zu Bett gegangen, prophylaktisch 2 Thomapyrin und Magentee eingenommen. Gute Nacht; morgen geht's zum Fassenachtszug!
Heut' hab ich einen Äppelwoi auf euch alle getrunken! Prost, ihr lieben Fories! ðŸºðŸ»ðŸ¥‚ðŸ·ðŸ¹ðŸ¾ -
Moin Karneval-sisters. Wie gehts den Köpfen ? Probiert mal Orange und sauren Hering. Das bringt die ausgespülten Elektrolyte zurück, na und wenn nicht, Dienstag ist alles wieder gut==Gnolm4
-
Moin, Claudia!
... also, ich bin nur müde. Heute gehts zum Zuch und morgen muss ich wieder arbeiten. Zwei Tage Fassenacht reichen mir persönlich vollkommen. Ich bin aber sehr froh, dass unser Auftritt gestern gut geklappt hat. Hat einen Riesenspaß gemacht, nur die Verwandlung meines Mannes zu Donald Trump hat mich ein bisschen geschockt. -
nur die Verwandlung meines Mannes zu Donald Trump hat mich ein bisschen geschockt.Hallo Tuppie, fein, fein!
grandios! Hoffentlich hat er kein lebendes Tier geopfert, um die Frisur zu imitieren. Und so lange er zu Hause nicht so redet wie Trump, ist alles gut -
Moin Karneval-sisters. Wie gehts den Köpfen ? Probiert mal Orange und sauren Hering. Das bringt die ausgespülten Elektrolyte zurück, na und wenn nicht, Dienstag ist alles wieder gut==Gnolm4Moin Claudia,
dem Kopf gehts gut, gestern war's harmlos.
Den sauren Hering bei Kater kenn ich ja, hab ich oft genug ausprobiert, aber Orange war noch nicht in meiner Katerfrühstücksliste. Ich hoffe, man kann die Orange vor oder nach dem Hering zu sich nehmen. Eine gleichzeitige Einnahme könnte leicht das Gegenteil des gewünschten Effekts bewirken... -
Nabend, ihr Lieben,
Tuppie und Grüni grüßen euch aus unserer Stammkneipe und trinken einen mit euch! Eben gab uns die Frau des Wirts eine "Rum-Bee" aus! Prost!
-
RumBee...
-
Soooo ...
Wichtige Threads muß man belebt halten.
Ich schmeiß ´ne Runde Erdbeerkuchen. Danach beschäftige ich mich mit fiesen Bildern.
-
Na, da greif ich doch mal beherzt zu, danke Mausmann. Virtuell darf ich
auch in der Fastenzeit alles futtern, denke ich (und dick macht es auch nicht).Und irgendwann heißt der Stammtischgründer sicher auch wieder barthütler und der Stammtisch ist nicht mehr "erledigt".
-
au ja! Erdbeerkuchen mit Slachrahm!!! Her damit, aber lieber nichtvirtuell... ich bin nicht so diszipliniert. :shy:
-
Na gut, ich knabbere paar Zwiebäcke zur Gesellschaft und nen Kräutertee.
-
Der Kuchen hat doch nur digitale Kalorien. Die analogen Kalos gehen auf mich.