Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.872.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Hallo zusammen!

ich weiß, es soll ja unpolitisch bleiben im Forum. Aber immerhin sind wir hier am Stammtisch... ;)

Also, gebrüllt hab ich nicht, aber durch Anwesenheit demonstriert. Wir sind schon eine Weile wieder gut zuhause angekommen.

Nachdem die "auslösende Veranstaltung" von der Stadt (gegen die Entscheidung des Gerichts) untersagt wurde, sind zum Glück nur ein paar Rechte angereist, gegen über 1200 Gegendemonstranten. Hihihi! Aber das Polizeiaufgebot, echt enorm! Hunderte...

• ...da ich keine Zeitung hab, habe ich das alles leider erst im Nachhinein mitgekriegt, unter anderem durch eben dieses Polizeiaufgebot und die Absperrungen, die gerade weggeräumt wurden. Außerdem haben wir später noch die Dekoration der Stadthalle gesehen, mit wunderschönen Kreidemalereien, super Sprüchen, Transparenten, buntem Papier und Luftballons.

(z.B. "Schießt die Na..s auf den Mond, das ist Raumfahrt, die sich lohnt", "Unsere Stadt bleibt bunt", "Na..s ite domum")

Hättste mal was gesagt, wär ich mitdemonstrieren gekommen. :D (wie damals in den 80ern...)

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Flyer? Hatte ich nicht...nicht daß ich wüßte. :gkopfkratz:

Von wem/welcher Organisation kam der?

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Freut mich auch für Dich Mausmann, dass da so eine Resonanz ist.

Leider hab wegen Krankheit komplett da den Anschluss verpasst.:sleeping: Da könnte ich Euch so manches Ingwer-Zitronen Getränk da lassen....schüttel

Viel Spaß im Schnee da oben.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Der Thread existiert jetzt eine Woche und hat satte 3600 Zugriffe! :gbravo: Das verdanken wir natürlich auch der neuen Forensoftware denn wir werden sehr viel besser gefunden.

Der Rest ist natürlich Qualität. :gzwinkern:

3419 Zugriffe sind allein schon von mir, :gpfeiffen:

Der Rest ist natürlich vom Feisten.:grotwerd:

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Gab es eigentlich keinen Aprilscherz heute im Forum?

Vieles habe ich heute ja nicht gelesen.

Das wäre ja schade.

Dafür hatte ich leider keine Zeit mehr übrig.

Obwohl! Ich wollte euch bei der Auflösung vorhin eigentlich ordentlich einen unterjubeln. Ganz falsche Punktzahl, völlig verkehrter Platz auf dem Treppchen.

Habe ich leider irgendwie vergessen in all dem Trubel. :gmotz:

• Nabend.

Renovierter Stammtisch im neuen Forum... soso.

Der Kühlschrank und die Zapfanlage funktionieren einwandfrei, es kleben keine Kaugummis mehr unterm Tisch, und jemand hat die Fenster geputzt. Super! Nur an die neue Raumaufteilung muss ich mich noch gewöhnen, aber das wird schon.

Kühles Bier, jemand?

P.S.... ich merk grad, dass ich die Oster-B-Rätselei verpasst habeeeeeee==Gnolm6 Wir hatten ja noch kein Ostern... Mausmann, machst du noch eine Version für uns Griechen? :gpfeiffen:

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Jupp. Die Griechen sind ja orthodox und folgen einem anderen Kirchenkalender für die beweglichen Feiertage. Manchmal fällt das zusammen mit den katholisch-protestantischen Festen (letztes Jahr z.B), kann aber bis zu 5 Wochen unterschiedlich sein. Bei uns ist am kommenden Wochenende Ostern.

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Ah, OK, ich dachte immer, Ostern ist für alle Christen immer zugleich. Man lernt eben nie aus! Ja, schade, dass Du die Brätzelei verpasst hast, es war wirklich ein Hammerrätsel, das sich unser MM da ausgedacht hat. :)

Und ja, ein kaltes Bier nehme ich gerne! Prost, meine Liebe!

• Bei dir, Mentor, bei uns fliegt Maja noch nicht,

super Aufnahme, :gbravo:

Ist das Rätsel nur für Schlafmütz? Eine lästernde Idee dazu hab' ich, behalte ich lieber für mich ....

*pflonck*,

die Morcheln wollen von euch gefunden werden,

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Oh, Mausmann, ich VERMUTE, daß es echt noch ein bißchen früh punkto Bärlauch ist, war ja letzte Zeit ziemlich kalt im Norden, wobei Hamburg ist ja noch eine Spur früher.

• Boah! War das frisch draußen. Brrr ... Bibber

Dem Bärlauch ist das übrigens ziemlich egal. Ich hätte zwar gedacht daß er schon weiter wäre aber ich stehe sowieso mehr auf jungen Bärlauch.

Korb ist voll. Die Stelle an der ich war ist allerdings auch eine die immer sehr früh blühen lässt.

• Heute ist es viel wärmer==15.

Wir haben bei so ganz jungem Bärlauch immer unsere Skrupel, aber wenn die Stelle groß genug ist....... Muß als erstes mal wieder zur Scharbockskrauternte- da nehme ich ein großes scharfes Messer und dann wird gesäbelt(ohne Rücksicht auf Verluste), bei Bärlauch ernten wir pro Pflanze immer nur 1 Blatt- etwas mühsamer- aber wir wollen den Bestand auf keinen Fall verkleinern /gefährden- wenn wir Einzelpflanzen in der Umgebung finden, gehen wir gar nicht ran- in der Hoffnung, daß sich der Bestand noch ausbreitet, aber das Erntefeld ist schon größer als mein Garten im Blumeneck==12 und der ist ja auch nicht klein.

Ich denke mal, nächste Woche......

Dem Bärlauch ist das übrigens ziemlich egal.

Die Tagestemperatur ja, aber wenn es immer kalt ist, braucht der einfach. Wir haben schon vor ca 4 Wochen die ersten Blättchen gefunden, aber auch nur, weil wir WUSSTEN , wonach wir suchen (auch wenn auch dann mehr Schnee als Boden, aber ein paar Tage davor war es warm gewesen)- Die ließen wir aber stehen, bzw. Zimtsterchen und ich teilten uns das eine! Bestimmungsblatt schwesterlich ==3

• 'n Abend,

da schau her, die Herrschaften ernten bereits Bärlauch. Den gibt's bei uns in Kärnten in freier Natur nicht, abgesehen von einem kleinen Fleckchen. Und das kennen 121 Leutchen ...

Kleine Fleckchen anderen Ortes sind mir die liebsten, da funkt mir niemand bei den Speisemorcheln hinein, g:D

Es geht um's finden, ernten ... , liegt vermutlich an den Genen ...

Mal ehrlich, was würdet ihr mit ~ 180 Morcheln machen?

Tauschen? Einzwei Morcheln gegen einen Chip?

'pflonk'