Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.871.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Offizieller Beitrag

N'Abend!

So isses, Stirnlampen, Auwald, Frosch, Stolpern am Holz!

Gelb vor Neid werden die meiner Erfahrung nach übrigens erst im Alter. Jung (und bei Nacht im Schein der Stirnlampe) sind auch die gelben Katzen Morcheln grau.

LG, Pablo.

• Pablo:gkopfwand:

Gelbe Morcheln, Graue Morcheln? Hier gibts nur keine Morcheln und dann immer diese Fotos.

Die Kuschelmorcheln auf dem letzten Bild finde ich trotzdem ganz allerliebst:gnicken:

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Ich wundere mich manchmal, bei dieser Morchelmanie, die jedes Frühjahr das Forum und auch Facebook und andere Plattformen heimsucht (ich gehöre auch zu den Infizierten), dass noch kein technikbegeisterter Pilznerd einen Morchelradar erfunden hat, so etwas in der Art, dass entweder die Ausdünstungen wahrgenommen werden, oder ein bestimmtes Farbspektrum oder oder...

• Mein Töchterchen hatte auch schon den Gedanken, ABER , auf meinen Einwand gab sie auch zu, daß man die dann vermutlich gar nicht mehr finden würde, weil dann würden sich die reichen Pilzsammler so einen Radar gönnen und auch die kommerziellen- egal, ob es erlaubt wäre und der Rest würde nichts mehr finden- dann lieber so, wie es ist. Vermutlich bleiben dann die Chancen für unsereins trotzdem höher.

• Hi,

(cks),

mir ist es in leidlicher Erinnerung, wie schwierig es war ist, die erste Morchel zu finden.

Heute habe ich einen Suchenden einen meiner Fundorte gezeigt,

Vor 23 Jahren hatte er ergiebige Fundorte in der Schweiz, heuer wollte er in Kärnten welche finden.

Isse gelungen, er freut sich und ich mich mit. Meine Funde trocknen, seine werden den morgigen Tag nicht überleben,

==Gnolm3

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo,

ich wolle noch kurz Tschüss sagen, bevor ich morgen zur Reha fahre.

Euch wünsche ich für die nächsten Wochen viele schöne Frühlingsfunde. Bis bald!

Liebe Grüße

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Liebes Rotfüßchen,

auch von mir alles Gute für die Reha und komm gestärkt wieder! Vielleicht hast du ja auch dort Gelegenheit, nach Pilzen Ausschau zu halten. Hatte ich seinerzeit bei meiner Reha im Allgäu auch und hatte dort sogar einen schönen Erstfund: den Märzschneckling. ==10

Grüßle

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Alles Gute auch von mir, Rotfüßchen. Lass dich verwöhnen, erhole Dich und guck in Deiner Freizeit nach Pilzen. Das macht gute Laune! Vielleicht hast du Internetanschluss und kannst ins Forum gucken.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Rotfüßchen,

auch von mir alles Gute in der Reha!

Vielleicht hast du da ja mal die Muße, die Fortsetzung deines schönen Pilzmärchens zu schreiben...ganz gechillt und offline! ==18 Vielleicht sogar mit Papier und Feder...

@ Alle:

hier gibts noch Reste vom Teddy-Geburtstagskuchen meiner Tochter und 'n Käffchen dazu. Eberhard hat trotz seines Sieges im Western-Rätsel nicht alles geschafft...==Gnolm7

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Rotfüßchen,

auch von mir alles Gute in der Reha!

Vielleicht hast du da ja mal die Muße, die Fortsetzung deines schönen Pilzmärchens zu schreiben...ganz gechillt und offline! ==18 Vielleicht sogar mit Papier und Feder...

Oder aber sie reimt sich was zusammen und trägt es dann beim Nordtreffen vor. :gzwinkern:

Viel Spaß bei der Reha. Lass es dir dort einfach gut gehen.

Pilze zu der Zeit sind allerdings noch Mangelware. Da empfehle ich lieber etwas mehr in Pilzbüchern zu schmökern oder neue Leute zu Pilzjüngern zu begeistern. g:-)

• Lieber Pablo,

deine zwei Morchelchen haben mich zu einer Foto-Lovestory inspiriert!

Eine kleine Morcheline aus Habichts Bericht spielt auch mit...

Ich hoffe, euch gefällt die Morchelei mit Happy-End!

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Offizieller Beitrag

Hallo, Grüni!

Ah, wie süß ist das denn!!!!==10

Ganz toll gemacht, vor allem in Kombination mit dem Wachstum der Morcheln.

Für Mausmann setze ich mal noch eine leicht phallische Morchel dazu.

Und auf dem Bild 3 versteckt sich noch jemand im Hintergrund. Da ist einer im Gebüsch versteckt und guckt! Findet ihr ihn?
    Die beiden Turteltäubchen wird's aber nicht gestört haben, wie man auf dem vierten Bild sieht.

LG; Pablo.

• Ja, jetzt hab ich den heimlichen Beobachter der Morchelei auch entdeckt, aber wer's ist, könnte wohl nur CSI herausfinden...:cool:

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• :grofl:Nein, auf so einen Antonio Banderas für Arme würde sich Morcheline niiiieeemals einlassen!!!

Sie liebt nur ihren Morchlerich! ==10==10 Für stinkende Gigolos hat sie garnix übrig...obwohl...diese stahlblauen Augen...

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Offizieller Beitrag

Moin!

Ach, dieser schleimige Stinketyp findet auch sein passendes Pendant.

Ich kann's ihm zwar nicht so gut hinmalen, aber mit etwas Phantasie:

Eure Augen sind phänomenal. Ich hätte die Bonusmorchel auf dem Bild nie gefunden, wenn ich nicht wüsste, daß sie da ist.

Den morchligen Gucker im gebüsch hab' ich mal noch markiert, so ist er besser zu sehen:

LG, Pablo.

• Ha, ha, ha

dieser Spanner hinter dem Grün...... :)

schönen Abend und Grüße aus Brandenburg Bärbel

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)

Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

• :thumbup::glol:

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Klasse, diese pilzigen Liebesgeschichten! ==11==10

Grüßle

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75