Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.882.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Unplugged,

Is a bissi trocken bei uns, schwache Ausbeute für 1einhalb Stunden. Ich hab's satt, die Minnie auch,

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• In dunklen Zeiten ein neues Rezept, :)

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Schleichwerbung ist streng verboten, Habichts-Peter==Gnolm7! Hast du wenigstens mal reingeguckt? Übrigens: Ich habe in anderthalb Stunden gar keine Pilze, insofern kannst du Dich glücklich schätzen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Ja, hab sofort reingeguckt. Die Seite drei meines Exemplares weicht von den über den Handel zu beziehenden Exemplaren mit Sicherheit ab, ==Gnolm3

Pilzmäßig fühle ich mich glücklich; na ja, relativ, die Mädels sind ausgeflogen. Zuvor haben's mich angeleint, am Herd. Die Eierschwammerl wollen nachgeputzt, geschnippelt und mit Zwiebel & Speck verheiratet werden. Das Tastenschreibgerät ist innerhalb der Auslaufzone , der Kühlschrank allerdings auch, *hicks*

LG

Peter

• Ja, hab sofort reingeguckt. Die Seite drei meines Exemplares weicht von den über den Handel zu beziehenden Exemplaren mit Sicherheit ab, ==Gnolm3

Pilzmäßig fühle ich mich glücklich; na ja, relativ, die Mädels sind ausgeflogen. Zuvor haben's mich angeleint, am Herd. Die Eierschwammerl wollen nachgeputzt, geschnippelt und mit Zwiebel & Speck verheiratet werden. Das Tastenschreibgerät ist innerhalb der Auslaufzone , der Kühlschrank allerdings auch, *hicks*

LG

Peter

==Gnolm7 Seite 3 reicht nicht Peter, ich werde Dich abfragen==Gnolm13. Was sind noch mal frische Eierschwammerl? Ich hab glücklicherweise noch ein paar Portionen im Gefrierfach, um die Erinnerung aufzufrischen.

Lieben Gruß

Claudia

• Bieni hat die Minnie herausgerückt, sie versteht den Druck, der ab jetzt auf mir lastet, ==Gnolm11

Fragen auszuarbeiten ist zeitraubend, diese Mühe könnte ich Dir abnehmen. Brauchst nicht zu danken, mach ich gerne. Und einfachtsheithalber kriegst die gleich mit meinen Antworten geliefert, ==Gnolm7 Als ausgewiesener Bücherwurm werde ich selbstlesend zwischen deinen Zeilen tanzen, darauf freue ich mich schon, ==Gnolm8

Eierschwammerl einfrieren habe ich vor etlichen Jahren mehrmals probiert, hat net wirklich geklappt. Die Konsistenz ist eine andere, irgendwie faserig und schwerer zu beißen.

Bei Euch in D ist's in einigen Gebieten rascheltrocken, ich drücke beide Daumen für moderate und anhaltende Niederschläge,

lgpeter

• Hi,

Mist , Bier trinke ich nicht.

So bist du doch in Frankreich , haste keinen Rotwein ???

Lieben Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Hallo Norbert!

Naja, Roten hats hier natürlich, und Weißen und Rosé. Das Angebot bin ich ja gewohnt, aber dieses Bierregal... ich trinke es ja auch eher selten.

edit: Ich habe gestern unseren Vermieter nach einem Hersteller von ordentlichem Calva gefragt. Der sagte, die Kleinlizenzen dürfen nicht mahr vererbt werden und sterben somit aus, und es gebe nur noch ein paar Großhersteller, die aber "Dreck" produzieren. Der Rest findet nun hinter verschlossenen Türen statt und man kommt da nicht ran.

• Moin Peter, das spart mir in der Tat jede Menge Arbeit und ihr werdet zu zweit tanzen, das wird putzig aussehen==Gnolm7==Gnolm7

Gestern hat es hier bei uns etwas geregnet. Ich schätze 5-6 l pro Quadratmeter, nicht viel, der Waldboden ist vielerorts noch immer knochentrocken, aber besser als nichts. Der Norden des Landes hat wieder gar nichts abbekommen. Da der Boden nach demRegen dunkler ist fallen die Ausfälle viel deutlicher auf. Birken, Ebereschen und Ahorn tragen schon gelbes bzw. braunes Herbstlaub. Es ist zum Heulen.

Lieben Gruß

Claudia

• Moin Geburtstagskind, wenn Du die gestern alle verkostet hast, fällt die Geburtstagsparty heute ins Bier==Gnolm13.

Lieben Gruß

Claudia

• Bonjour, Claudia!

Nee, nee... gestern Abend gab es einen gepflegten Aperitif bei den Vermietern und danach Rosé und Austern Rockefeller. Aber eine solche Bierauswahl ist nichts für mich.

Am liebsten trinke ich Bier nach einem harten Garten-Arbeitstag. dann "zischt das wie Abbelsaft", wie man bei uns sagt. ==Pilz27

• Bonjour, Claudia!

Nee, nee... gestern Abend gab es einen gepflegten Aperitif bei den Vermietern und danach Rosé und Austern Rockefeller. Aber eine solche Bierauswahl ist nichts für mich.

Am liebsten trinke ich Bier nach einem harten Garten-Arbeitstag. dann "zischt das wie Abbelsaft", wie man bei uns sagt. ==Pilz27

Moin, moin zurück,

Tuppie ich weiß genau, was Du meinst.==Gnolm1

Lieben Gruß

Claudia

• Ich habe gestern unseren Vermieter nach einem Hersteller von ordentlichem Calva gefragt. Der sagte, die Kleinlizenzen dürfen nicht mahr vererbt werden und sterben somit aus, und es gebe nur noch ein paar Großhersteller, die aber "Dreck" produzieren. Der Rest findet nun hinter verschlossenen Türen statt und man kommt da nicht ran.

Hä?

:gomg::gkrass::gkopfwand::haue:==Gnolm5

Spinnen die jetzt, die Gallier?

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• ...ich glaub' eher, die spinnt, die EU!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ach, ich bin mal wieder zu blöd für die Technik...

Wie bekomme ich den Stammtisch als dauerhaft "nicht erledigt"? Sprich, wie entferne ich das "erledigt-Häkchen"?

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habe diesen Haken noch nie gesetzt, aber er erscheint...

• ...aha, also doch die "Gaulois"! Halten immer noch strikt am Centralisme fest...

Das mit dem Häkchen wegmachen versuche ich auch schon seit der Software-Unstellung; ist mir auch nicht gelungen.

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hi,

Mist , Bier trinke ich nicht.

Ich auch nicht. Ich genieße es, ==19

• Sagt mal, irgendwie ist das Pilzforum gerade komisch, so mehr ein Zunderschwamm-forum. Im letzten Jahr wurden jeden Tag neue Pilze vorgestellt und ich konnte richtig viel lernen. Ich habe gar nicht alles verfolgen können. Jetzt gibts hier in echt keine Pilze, aber irgendwo sollte es doch schon welche geben, oder? Mit Todesverachtung beantworte ich mir selber die 582 Fragen der DGfM, von dem Link, den Stefan hier letztens reingestellt hat um ein wenig zu lernen (bin bei Frage 38 hängengeblieben), Aber Spaß macht das nicht wirklich. Wir könnten einen Fred aufmachen: Damals war’s - schöne Pilze aus 2017....seufz....

Lieben Gruß

Claudia

• Hallo Claudia,

Tja , die Süd ,- und Südostbayern haben ja Pilze - Aber die wollen uns ja nicht frustrieren.

Mitte , Norden , Osten , nix Wasser , nix Pilze.

Man betrachte nur den Wasserstand auf z.B. Rhein und Elbe.

Wenn die Binnenschiffer aufhören (mit Recht) zu jammern , dann gibts auch wieder mehr Pilze.

......auch hier im Forum.

Grüßle Norbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• ... Damals war’s - schöne Pilze aus 2017....seufz....

Ich tendiere dann eher zu "schöne Pilze aus 2014".

Hier bei mir waren die letzten 3-4 Jahre, gelinde gesagt, Sch...e. Zu heiß, zu trocken, zu wenig Regen, kein Winter. Wenige Pilze nur, dafür umso gefräßigere Schnecken.

Begleitet wird das alles noch mit der Gier nach Holz. Was habe ich nicht schon gelitten bei meinen Waldbesuchen. Und dann das zunehmende Verschwinden der Singvögel und Insekten.

Nicht zuletzt ein Grund warum ich die Pilze immer mehr beiseite geschoben habe und mich anderen Dingen zugewandt habe. Und irgendwie ist kein Ende der Misere in Sicht. :gnichttraurig:

Und hinter allem steckt wohl wieder mal der "Mönsch"!

Eine Maus weiß das. g:-)

• Ihr kennt das ja schon von mir, ich bin einfach ein fieser Knochen.

Hatten heute wieder unseren Pilzfreunde-Stammtisch und rund 80 Arten auf dem Tisch. ==Gnolm7==Gnolm8

Das Bild zeigt nicht alles und es gab noch einen weiteren Biertisch weil das sonst auf diesen einfach zu viel geworden wäre.

Antonius behüt und herzliche Grüße

Frank