Hallo Frank,
danke für die wunderschönen Stilleben!
Was für Pilze (Täublinge?) sind die grünen in der Mitte des letzten Bildes?
Grüßle
RudiS
Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.930.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
Hallo Frank,
danke für die wunderschönen Stilleben!
Was für Pilze (Täublinge?) sind die grünen in der Mitte des letzten Bildes?
Grüßle
RudiS
Hallo Rudi,
das sind grüngefelderte Täublinge.
Antonius behüt und herzliche Grüße
Frank
Mein lieeeber Herr Takumi!
Geht das schon wieder los? Du sagst, Du möchtest uns den Weg weg vom Alkohol zeigen... jedoch treibst Du uns genau in diese Richtung.
Wenn ich solche Bilder sehe (das ist wirklich total schön arrangiert), möchte ich gerne den Wald und diese "Stiel-Hut-Gebilde" vergessen und saufen. So!
...sssssgenau wasssisch augesachthabbb...hips!
Mädels, legt die Flaschen weg, dass schadet eurem Teint.
Der Täng ist eh schon ruiniert...ab jetzt wird gespachtelt und lackiert!
Prost!
Der Täng ist eh schon ruiniert...ab jetzt wird gespachtelt und lackiert!
...und ein Weinchen gleich probiert!
*hicks*,
schadet überhaupt nicht, , die kommen echt Klasse drüber, meine mir ans gewachsenen Sisters.
Du selbstverständlich auch, perfekt geliftet, Mineralwasser-Fan?
Wegduck,
LG
Peter
Meine Herzallerliebste Schwester, Du weißt genau, dass ich nicht spachtele und lackiere... sonst wären ja alle Sommersprossen weg.
OK, manchmal wird etwas Farbe aufgetragen...
... und latürnich iss in den Glaaass nurWassa mit Himbeersaft. hicks
Achtet ihr eigentlich auf eure Gesundheit wenn es ums Essen geht?
Bestimmt tun das viele und haben so ihre Philosophien und Problemfelder. Spätestens mit dem Alter wird man sowieso vom Arzt darauf etwas dringlicher hingewiesen.
Ich habe leider auch ein Sündenregister für das ich einfach nicht genug Ablassbriefe zusammenkratzen kann. Ist ja alles nicht so einfach.
Es gibt einen interessanten weil aufklärenden Beitrag über gewisse Irrtümer zu unseren Nahrungsmitteln mit vielen aufklärenden Infos.
Ein Vortrag von Prof. Dr. Dr. Karin Michels welcher momentan einige mediale Aufmerksamkeit bekommen hat. Kann ich euch sehr empfehlen wenn euch das Thema irgendwie interessiert.
Ein verständlicher Vortrag der manche Dinge ins rechte Licht rückt.
'n Abend,
eine Zusammenführung, weil dazwischen geschrieben wurde, ist vielleicht angebracht,
Mädels, legt die Flaschen weg, dass schadet eurem Teint.
Meine Antwort war auf Takumi gemünzt,
ZitatDu selbstverständlich auch, perfekt geliftet, Mineralwasser-Fan?
Wegduck,
Noch hat's über dreißig im Schatten, die Ernährungsexperten empfehlen eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme, so dreibisvier Liter am Tag. Ganz meine Rede, mit einem 6er- Tragale schaffe ich zumindest das untere Level,
Liaba Mausmann, jeder hat sein persönliches Sündenregister, manches aber ist schlicht dem Alter geschuldet. Die Lesebrille zB, um die kommt keiner herum. In meiner Familie wird gegessen + getrunken, was uns schmeckt. Eine Studie warnt vor zuviel Fett, eine andere vorm Konsum von zu vielen Eiern, usw. Wir haben das Glück, in einer ländlichen Umgebung zu wohnen, im Stadtgebiet von Klagenfurt stehen Kühe auf der Weide. Rehe s.l und Wildhasen bevorzugen Tempo, die sind auch auf fast jedem Acker fluchtbereit vertreten. In deinen Link habe ich reingeklickt, 50'' 50' sind mir zu lang, ----> Da werden im Lauf der Jahre noch etliche, von der Pharmaindustrie induzierte Studien folgen ...
*pflonck*,
LG
Peter
Gewiss werden die Studien mit hausgemachten Ergebnissen immer wieder in den Vordergrund gerückt. Da ist man sich keiner arglistigen Täuschung zu schade. Es muß Geld verdient werden. Und die Medien spielen dankbar mit.
Bei dem Vortrag hingegen hast du mal eine recht neutrale Darlegung des Wissenstandes zum Thema. Die Vortragende steht keiner Lobby nahe, sie will aufklären. Harvard und 40 Jahre Berufserfahrung im wissenschaftlichen Bereich mit Lebensmitteln sollten deutlich für sie sprechen. Deshalb empfehle ich da mal hinzuhören. Im Alltag bekommt man sonst leider allen möglichen Quatsch serviert was für ein Essen gut ist und welches schlecht. Man kann sich quasi aussuchen was man hören will um es zu glauben.
Ich esse natürlich auch das was ich mag. Nur versuche ich mich bewußter mit meinem Essen auseinander zu setzen.
Wie ich mich gesund ernähren würde weiß ich ja. Aber das heißt ja längst nicht daß man es auch tut. Gründe fürs Scheitern gibt es reichlich. Vor allem leckere.
Wenn man aber weiß was Sache ist kann man manche Dinge berücksichtigen und sich mit der Zeit dem gesunden Essen mehr und mehr nähern. Dann dauert es vielleicht auch länger bis das Essen einen krank gemacht hat.
Ich habe mir heute den kompletten Vortrag reingezogen und war begeistert!
Von dem Kokosöl-Hype wusste ich nicht, ohne Fernseher entgeht einem manches - und manchmal ist das auch gut so.
Toll, wie sie mit wenigen klaren Worten dieses "Wundermittel" als reines Gift entlarvt!
50 fesselnde Minuten - Klasse!
Danke, Mausmann!
Heute wieder 34°.
Da stelle ich Euch doch gern eine Erfrischung auf den Tisch.
Selbstgemachtes Ginger Ale mit Zitroneneiswürfeln.
Wer Ingwer mag, wird es lieben.
Liebe Grüße vom Nobi
Oaah Nobi, das sieht ja so erfrischend aus, kann ich da bitte was von haben und am besten gleich drin baden?!?
Was ihr mit dem Kokosöl meint, weiß ich jetzt auch nicht, muß ich mir dann mal angucken. Ich weiß nur, daß Palmfett ungesund ist; ist das das Gleiche?
...
Selbstgemachtes Ginger Ale ...
Am Wochenende wird Sirup gebraut!
Oaah Nobi, das sieht ja so erfrischend aus, kann ich da bitte was von haben und am besten gleich drin baden?!?
Was davon haben kannst Du gern, steht schon auf dem Tisch! Greif einfach zu.
Zum baden reicht mein Ingwersirup leider nicht.
LG, Nobi
PS. Seit einigen Minuten trommelt es hier so merkwürdig auf dem Dach.
Könnten Regentropfen sein.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Es sind tatsächlich welche.
Nach einer wochenlangen Schlechtwetter-Periode endlich schönes Wetter!
Am Wochenende wird Sirup gebraut!
Ich "braue" gleich. Alle Vorräte sind versiegt.
Habe 750 g frischen Ingwer zum schälen bereit liegen.
Verhältnis ist klar: 1:1:1, sprich Ingwer, Zucker und Wasser.
Ich werde das ein wenig dokumentieren.
Ach nee, kaum regnet es, werden zu hause wieder Vorräte angelegt? Guter Plan...
Eiskaltes selbstgemachtes Ginger Ale?
Ich weiß zwar nicht wie es schmecken wird aber es sieht soooo erfrischend aus daß ich es mir köstlich vorstellen kann und zwar am besten gleich einen ganzen Eimer davon.
Ich hatte heute viel zu viel Sonne.
Regen sollte hier angeblich auch kommen. Aber jeden Tag schiebt die Wetterhexe das prophezeite gute Wetter wieder um einen oder zwei Tage weiter hinaus.
Vom Ingwertrunk nehme ich gern etwas. Ich weiß ja schon, wie lecker der ist
Das Video habe ich mir gestern zu Gemüte geführt, war aber stellenweise sehr irritiert. Kein kohlensäurehaltiges Wasser trinken, weil wir sonst "übersäuern"? Und das in einem Vortrag einer Referentin, die sich mit einigen akademischen Titeln schmückt und über Ernährungsirrtümer aufklären will? Puh.
Ich hab das Video ge..., nee, angefangen, zu gucken. Selten so eine langweilige Referentin erlebt. Also sie hat sicherlich recht, und das Thema ist auch wichtig und interessant, aber ich hab die ersten 10 min nicht überstanden - sorry.
Mag jemand ein paar Trauben?
Und bitte immer her mit Ideen für Verwendungsmöglichkeiten. Und zum Vergrämen von Waschbären.