Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.936.418 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• 'n Abend,

lieba Nobi, bei deinen Biersorten lange ich gerne zu und trag' mein Murauer zurück in den Keller. Bin schon neugierig wie es schmeckt auf Deinen Urlaubsbericht ==12

Mit miachlsüchtig, liabe Tuppie meinen wir 'grantig' ----> schlecht gelaunt. Bei manchen Zeitgenossen ist es ein Dauerzustand, im Normalfall braucht's einen Anlass dazu.

Regenwetter bei einer Pilzexkursion ist zu einer, zumindest bei mir. Zwei handvoll Starkriechender Pfifferlinge habe ich heute mitgenommen, ==Pilz27

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Ihr Zwo!

Na klar, Nobi, ich hab Geduld. Ich weiß, dass man ja auch erst mal ein paar Tsge braucht, um sich zu sortieren und dann noch ein paar Tage, um die Bilder zu sortieren. :)

Ah, grantig, das kenne ich. :) Pfiffer hats heuer keine bei mir. Aber ein paar kleine Funde hatte ich heute schon, das war mehr, als das komplette Jahr über!

• Moin!

Fast hätte ich gesagt "Guten Morgen". Ich bin nämlich gerade erst vom Einkauf zurück und habe gefrühstückt. g:D

So ist das wenn man Urlaub hat. Alles kann, nichts muß!

Jo.

Aber eigentlich wollte ich nur sagen daß bei mir morgen der Provider sein Netz auf andere Technik umstellt.

Wenn alles gut geht bin ich morgen auch schon wieder online.

Bei solchen Sachen bin ich aber skeptisch, insbesondere wenn das im großen Stil gemacht wird.

Kleine Fehler bedeuten dann gerne mal lange Störung.

Also, falls man in nächster nichts von mir hört oder liest ... bin offline geschubst worden.

• So ist das wenn man Urlaub hat. Alles kann, nichts muß!

Also, falls man in nächster nichts von mir hört oder liest ... bin offline geschubst worden.

Ab in die Wüste... äh in den Wald

Sieht dann bei Dir wohl so aus wie bei mir... eigentlich Urlaub, um in die Pilze zu gehen...

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• 'n Abend,

in diesem Jahr habe ich wenige Beiträge in diesem Forum geschrieben, das ist den Umständen geschuldet. Oder den Bierchen zu später Stunde, weil zuvor in anderen Foren irrlichternd unterwegs gewesen. Wie auch immer, still ist's geworden, in dieser heimeligen Stube.

Schankmoped, bitte eine Lokalrunde. Geht auf mich, die zwei Getränke ... :gklimper:

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Hi,

Wenn ich statt zweier Getränke nen ordentlichen Rotwein bekomme , bin ich dabei.

LG.

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hi,

... einen ordentlichen Rotwein?

Schankmopeeeeeeeed, die erste Bestellung ist eingetrudelt. Der Rote ist der neben dem Weißen ...

Prost Norbert,

*hicks*

Peter

• Dann nehm ich mal die zwei Bier! ^^

weil zuvor in anderen Foren irrlichternd unterwegs gewesen. Wie auch immer, still ist's geworden, in dieser heimeligen Stube.

Ich habe das schon sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen, z.B. das Forum "Funga Austria". Lese da schon seit ein paar Tagen mit.

Dass es hier still geworden ist, ist wohl auch der Konkurrenz geschuldet.

FB mag für manche inzwischen wichtiger sein. Scheinbar klopft man sich da noch öfter auf die Schultern als hier.==Gnolm11

Wobei wir ja auch schon als Kuschelforum bezeichnet wurden.

Besonders vermisse ich übrigens "unsere" Pilzlerinnen. Anna, Daggi, Inni, Joli, Kuschel, Lara, Melli usw. - wo seid ihr?

Das kommt ja schon einem Aderlass gleich!

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Tja ...

Anna hat Baby, muß nun in Familie machen, Daggi hat Kerl, also ähnlich. Inni war immer schon wenig und schweigsam im Forum, Joli scheint sich komplett aufgelöst zu haben. Kuschel hat wenig Zeit übrig, Lara ist wohl auch viel beschäftigt. Was mit Melli ist weiß ich nicht.

Von einigen weiß ich aber auch daß sie seit Forumsumstellung nicht mehr gut zurecht kommen hier. Auch das ist ein Grund warum die Mädels leiser getreten sind.

Aber ich sehe auch daß hier andere Mädels umtriebig geworden sind.

Lass doch mal deinen Charme spielen, nobi. Vielleicht wird es dann wieder kuscheliger hier. :gzwinkern:

• Ein Gläschen - immer doch ;)

Ich bin zwar weder Die noch Die noch Die aber ich bin in diesem Jahr hier ja auch ziemlich ruhig geworden. Liegt es vielleicht an den Pilzen? Also an dem "Frust", dass es eben so wenige gab? Bei mir allemal Wenn ich nur das Wort Pilze hörte bin ich schon hippelig geworden. Und selbst etwas posten? Tja, irgendwie oft schwierig in diesem Jahr - oder?

Und deshalb erhebe ich jetzt mein Glas - heute trockener Rotwein aus Argentinien, übrigens echt gut - und freue mich auf Pilzzeiten in denen es wieder etwas mehr zu berichten gibt ;)

Zum Wohl Ihr Lieben

Maria

• Maria hat Recht, was soll ich Euch von meinem heutigen Pilzausflug zeigen? Falsche Pfifferlinge und ein kleines Tupperdöschen mit Minipilzen fürs Mikroskop? Na gut ein schicker Pilz war dabei. Hier ist er:

Aber fragt mich nicht, was das ist. Auf alle Fälle ein Blätterpilz - morgen werd ich mal nach ihm blättern==Gnolm7

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo in die Runde!

Na, hier gehts ja rund! Wochenlang Schweigen und jetzt sind es 6-7 Leute am Stammtisch?!

Also, Stockschwämmchensuppe würde ich probieren und einen Eiswein nähme ich auch...

Prost Gemeinde!

Habe den Spaß an der Gif-Erstellung gefunden, gnihihihi...

Vielleicht kommt als Nächstes ein hüpfender Gnolm oder so etwas.

• Naja, trotzdem, es stimmt schon. Wenn ich so darüber nachdenke .... dazwischen habe ich schon immer wieder einmal ein paar Pilze gefunden (Bestimmungsanfragen waren dann ja auch immer prompt da ;) )
    Ihr habt Recht - morgen kommt wieder einmal ein Bericht in Altmühlfranken, egal ob dies nun jemand liest ;)

• Aber fragt mich nicht, was das ist. Auf alle Fälle ein Blätterpilz - morgen werd ich mal nach ihm blättern==Gnolm7

Den solltest Du mal mit dem Langstieligen Düngerling (Panaeolus acuminatus) vergleichen.

Ihr habt Recht - morgen kommt wieder einmal ein Bericht in Altmühlfranken, egal ob dies nun jemand liest ;)

Na, also, ich freue mich schon darauf.

Übrigens, die meisten Berichte werden von vielen gelesen, nur antworten oft nur wenige.

Bei mir ist es z.B. meist die fehlende Zeit.

Vielleicht kommt als Nächstes ein hüpfender Gnolm oder so etwas.

Wäre nicht schlecht!==Gnolm8

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72