Einen schönen schweren Roten auf Deinen Vater. Möge er in Frieden ruhen.
Stammtisch
Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.929.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
Danke, Tuppie und Grüni, ich schließe mich Norbert beim Chateuneuf du Pape an - auf alle, die wir lieben und geliebt haben.
-
...wo auch immer sie alle sein mögen, Prost!
E.
-
😔 Darauf trinke ich auch, und auf meinen Vater!
Mit euch teile ich das gerne...ich stelle einen Apfelwein dazu...oder, Schwesta, hast du noch einen Baumes de Venise?
🍺🥃🥂🍾
Hai Schwesta!
Ja, einen Beaume-de-Venise habe ich auch noch. Bittesehr. Leider ist mein diesjähriger Äppler noch nicht reif. Aber ich habe eben gekostet -ich glaube, dieses Jahr wird er gut!
An alle, die schweren Roten wollen: der Chateauneuf du Pape ist offen, hat geatmet und ist ein guter Jahrgang.
Ich danke Euch fürs mit anstoßen!
-
Ihr beiden liebgewonnenen Schwestern, ich fühle mit euch und stoße dem traurigen Anlass zum Trotz gern mit euch an.
-
Es ist schon spät liebe Wetzlar-Schwestern, aber ich möchte auch gern mit Euch anstoßen. Ein bisschen Trost in einem Schluck guten Rotwein. Meine Gedanken sind bei Euch.
-
Liebe Freunde, ich danke euch allen, es ist, als ob wir wirklich zusammensitzen und an unsere Lieben denken! Prost!
-
Liebe Freunde, ich danke euch allen, es ist, als ob wir wirklich zusammensitzen und an unsere Lieben denken! Prost!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
-
Ich hasse Trauer ...
Mein Beileid euch beiden.
Ich verzieh mich aber auch sofort wieder. Nicht mein Ding sowas.
-
Hallo Mausmann!
Ich danke Dir.
Und keine Angst, das ist eben was, eas auch mal am Stammtisch besprochen wird, und dann eben auch wieder andere Sachen.
-
Gibt es hier noch irgendjemanden außer mir, der Apfelwein ansetzt? Also, in anderen Regionen nennt man den wohl Most. Oder Quittenwein? Ich kann ja bei dem Zigtausen Usern hier nicht die Einzige sein.
Wenn ja, wie macht Ihr das? Klassisch, ohne alle Zusätze oder mit Reinhefe versetzt?
Ich will hierfür kein eigenes Thema eröffnen, obwohl - Pilze in der Küche - mit der Hefe wäre wohl ein bisschen passend...
-
Danke Mausmann...es wird bald wieder andere Themen geben.
Tuppie hat schon ein interessantes angefangen...
-
Hallo Schwestern. Seid gedrückt. Ich würd dann ein Bierchen nehmen.
-
Da hat er recht, der Marco.
Sabine, Susanne, Marco
auf unser aller Wohlergehen!
gesagt wie gemeint.
Prosit!
-
Danke, Marco, Malone!
-
Oh, ich habe das Bier vergessen. Er trank gerne Bier oder Rotwein, oder Rosé.
Liabe Tuppie,
ich finde es lieb, wie Kagi und Du Eurem Vater gedenkt. Auch wenn die Tränen vertrocknet sind, ist er noch immer in Eurer Mitte, wird es für immer bleiben.
Oh, du hast das Bier nachgereicht. Trink ich auch gerne, in diesem Fall einzdreiwei auf Euch Mädels.
Liebe Grüße von uns Kärntnern,
Peter
-
Ahoj, Peter,
da bin ich dabei und erhebe das Glas zugleich auf eine liebe Freundin (auch im Forum),
deren engste Freundin vergangenen Freitag ganz unerwartet von uns gegangen ist.
Prosit.
-
Prost Jungs! Ich habe gerade einen Schiefer Riesling am Wickel. Wie gesagt, der Äppler ist noch nicht fertig.
-
thx für 'Jungs',
trifft voll auf den Jungspund Malone zu, yappyapp.
Wie am Wickel, im Glaserl? Äppler aus Äpfel und manchmal mit ein klitzeklein Birnen verfeinert plus gegoren, dazu sagen wir Most. *Hicks* &
LG
Peter
-
Ahoj, "Jungspund" hier...jemand zehage?
wie wär's mit 'nem kleinen Malt und dazu Schmachtfetzen aus'm Forums-Soundtrack?
LG
-
Bin dabei! Also immer mal her mit dem guten Tröpfchen!
-
Also dann sláinte!
..und was hältst Du von der Begleitmusik?
-
Ich gesell mich mal dazu. Sláinte!
Die Musik find ich klasse, Malone-Peter.Nachdem ich das Lied gehört habe, läuft jetzt gerade Scarborough Fail, höre mir gerade eine Sammlung auf YouTube an. Danke für den Link, im Forum-Soundtrack hab ich ihn übersehen bzw. hab in der letzten Zeit dort nicht mehr reingeschaut.
-
Na denn:
auf Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian...
darf mein neuer/alter Avatar auch mitfeiern?
Sorry, er hat noch keinen Namen; ich nenne ihn einfach "Avatar"