Jut jut!
Malone schmeisst 'ne Runde Sekt
aus gegebenem erfreulichen Anlass!
...Santé, Cratie!
Auf uns!
LG
Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.938.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
Jut jut!
Malone schmeisst 'ne Runde Sekt
aus gegebenem erfreulichen Anlass!
...Santé, Cratie!
Auf uns!
LG
Cheers, Tuppie und Malone! Auf uns und das Universum!
Niemand zehage?
Der Sekt wird doch warm...
Du hattest letztens kurzzeitig so eine Strichzeichnung von Deinem kleinen Saurier-Drachen-Freund als Avatar. Das hatte mir als Avatar besser gefallen, da man das Gesichtchen besser sah.
Der hier?
'tschuldige, ich renne immer zwischendurch noch in die Küche rüber, weil ich eigentlich noch gefüllte Paprika machen oder zumindest für morgen ofenfertig vorbereitet wollte. Jaja, die Cratie, det is' so'ne mit kullinarischen Ambizonen.
Noch a Platzerl frei? Ruckt's ein wenig zusammen, euer Habicht möchte gerne dabei sein, Früher einmal, da war alles gnanz anders, da habe ich nicht fragen müssen. Da habe ich mich zwischen zwei Mädels plazipert, hat niemanden gestört. Nicht, dass ich jetzt zwei Sitzplätze brauchen würden, neinneinnein. Den ausladenden Schultern ist's geschuldet,
Sekt also. Bei einer Hochzeit habe ich einst ein Glas geleert, da war allerdings ein Zusatz dabei. Hollunderblütensirup, nicht schlecht, als Aperitif.
Ein Flascherl von diesem gesundem Getränk stelle ich auf den Tisch, probiert diese Kombination einfach aus. Natürlich nicht mit einem Edelsekt, mit 'nem billigen, den ihr zB bei einer Tombola als Trostpreis bekommen habt.
Liabe Tuppie, hast dich schon erholt, ist der Schnuppen im abklingen?
LG
Peter
Jaja, die Cratie, det is' so'ne mit kullinarischen Ambizonen
Was meinst DU, soll ich einen Stollen backen...?
Das isses ja, des Peterla!
Prosit! Mit Hollersirup ist natürlich auch klasse.
Mein Sekt ist dafür aber leider nicht billig genug....
oder so...?
LG
Ahoi Habichtspeter, aber klar ist hier Platz. Der Stammtisch ist immer gerade so groß, dass alle ranpassen - auch das zeichnet einen guten Tisch aus.
Wie ist dein Heringssalat gelungen? Kriege ich eine kleine Kostprobe? Da wäre mir aus der Art geschlagenem Fischkopp sogar mehr nach als nach Süßem. Malone, brauchst also nicht backen. War Stollen nicht eigentlich Mausmannsche Spezialität?
Ahoj,
der Heringssalat ist durchgezogen, greif' zu.
Stollen muß doch wochenlang gehen oder ziehen...
Prost, zusammen!
Nee, Malone, den ersten der Beiden! In schwarz-weiß der
Jut, jut,
nochmal Prost in die Runde,
dann ist die Bouteille auch leer...
Wir (also ich zumindest) brauche/n Nachschub.
Ich habe noch einen Cava im Keller (Kellner?), wäre der genehm? Bei Nichtgefallen mit Ingwer- oder Hollersirup verdünnen.
Jut jut, dann nehm ich davon auch noch.
Ist doch egal, ob die paar Moleküle Anti-Bakti-Medizin
und der Ethanol dann Tango, Salsa, Makossa oder sonstwas tanzen..
Ich muss ja heut eh' nicht mehr aus dem Haus.
Der Anlass erfordert reichlich Huldigung!
¡Salud!
Ahoi Habichtspeter, aber klar ist hier Platz. Der Stammtisch ist immer gerade so groß, dass alle ranpassen - auch das zeichnet einen guten Tisch aus.
Wie ist dein Heringssalat gelungen? Kriege ich eine kleine Kostprobe? Da wäre mir aus der Art geschlagenem Fischkopp sogar mehr nach als nach Süßem. Malone, brauchst also nicht backen. War Stollen nicht eigentlich Mausmannsche Spezialität?
Liebe Craterelle,
eine kleine Kostprobe magst, gerne. Beim Nächstem, Piranhas waren in der Schüssel keine drinnen, die haben hineingeschaut. Meine Mädels haben alles aufgefuttert.
Oooooch, Stollen. Bessere Plombenreisser gibt's angeblich nicht,
bin schon weg, duckduck,
LG
Peter
Ist doch egal, ob die paar Moleküle Anti-Bakti-Medizin
und der Ethanol dann Tango, Salsa, Makossa oder sonstwas tanzen..
Hauptsache sie tanzen auf dem Tisch, solange wir nicht trunken genug dazu sind. Mich wird bald so eine ganz bestimmte Falle kassieren. Ich muss zwar heute nicht mehr raus, aber morgen früh. Gute Nacht ihr Lieben!
Oooooch, Stollen. Bessere Plombenreisser gibt's angeblich nicht,
sprechen wir beide über das gleiche Sujet?
Ich meinte Dresdner Christstollen, wie Frau Mama ihn zu bereiten pflegte, ich indes noch nie...
Du meinst ja wohl Bergwerksstollen, in denen Blei (Plumbum) abgebaut wird.
Hab ich recht?
Übrigens: Plomben i. Zusammenhang mit Zähnen ...
ja, das war heute mein Thema. Es ging aber schon um ein ganz bisserl mehr...
Und: ich hab's (gut) überlebt!
Darauf einen Cava!
Ahoj, Cratie, die Show fängt zwar gerade erst an, aber trotzdem:
Buona notte!
e tante grazie!
(Du weißt, wofür)
Jaja, die Cratie, det is' so'ne mit kullinarischen Ambizonen
jaja, die Ambizonen...
das sind doch diese Kriegerinnen, gelle?
wie zum Beispiel Ninja-Marony....
...wo issn die überhaupt?
Ach so: Face-Hugger erledigen...
Gut so!
La fiesta apenas esta comenzando? (das hat mir mal spät in einer Silvesternacht eine Freundin beigebracht, die eine Weile in Südamerika verbracht hat - war wohl eine gute Zeit)
Buona notte, grillo!
Ninja-Marony, du kannst jetzt rauskommen
...
P.S.: Was ist "Stockei"? Das gleiche wie Rührei?
So in der Art.
Stockei wäre z.B. ein Rührei das du nicht rührst, höchstens ein bißchen durch die Pfanne schiebst. So bleibt ein Großteil der Eimasse saftiger.
Es gibt aber auch noch andere Stockeier. Nicht am Stock aber auch gestockt. geht auch in Wasser bspw.
Ja, die Stollen sind eine besondere Eigenmarke von mir. Es sind aber nicht die Traditionellen, die ich mache. Es sind speziellere und die sind frisch aus meinem Ofen so weit entfernt von Plombenziehern wie es nur geht. Die sind saftig, vollmundig und führen zu einer kleinen Fressattacke. Aber auch wenn sie schon lange gelegen haben und austrocknen schmecken die noch ausgezeichnet.
Allerdings bin ich derzeit nicht in der Lage welche zu backen. Die Umluftfunktion meines Backofens ist hinüber. Sonst hätten ein paar Pakete die Runde gemacht. Sorry!
die Stollen sind eine besondere Eigenmarke von mir
Ahoj,
hattest Du nicht sogar mal ein Rezept hier hinterlassen..?
(Sry, bin gerade nur zu träge zum Suchen und muß zudem noch'n bißchen Haushalt machen...)
Neee, das Rezept kennt niemand außer einer Ex von mir.
Die Umluftfunktion meines Backofens ist hinüber.
Ich möchte fast wetten, es gäbe sowas wie Mietbäckereien, ähnlich wie Internet-Cafès.
Bringst Deinen Teig, zahlst nen Obulus und die backen nach Deinen Vorgaben...
LG
Der hier?
Jaaaa, der ist süß!
Es gibt ein paar Auszüge von meiner Stollenbäckerei. Hier am Stammtisch ab Beitrag 3735.
Oder auch diese Geschichte.