Mm, lecker, dank dir! Und was ist das jetzt ganz genau? Wie wird's gemacht? Erzähl!
Stammtisch
Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.945.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
-
-
Gerade ist mir eingefallen, dass ich den Johannisbeertrieb, aus dem ich Steckhölzer machen wollte, noch im viel zu warmen Büro auf meinem Schreibtisch liegt. Doof! Und es erinnert mich daran, dass ich dringend meinen Gärtner als erweiterten Familienjoker brauche, um im APR wenigstens ein paar Rätsel zu knacken.
-
Hach wie gut daß ich im keller war...
hatte doch die ganze zeit das gefühl, dort noch christbaumschmuck gebonkert zu haben...
Es kommt nämlich ein weitgereister gast (neben andern weitgereisten9
der unbedingt richtiges weihnachten haben will.
Ist nicht mein job eigentlich, bin nicht zuständig, aber trotzdem schön, die uralten Strohsterne
und Glitzersterne wiedergefunden zu haben....
Fehlt nur noch die Baumspitze. Mal sehen...
Und was ist das jetzt ganz genau? Wie wird's gemacht? Erzähl!
Tut mir leid! Sowas wird nur live und mündlich weitergegeben.
Da wirst du leider bis zur peloponnes warten müssen...
Prosit!
-
Sooo lange?! Wäre aber auch gut, da mal wieder ein bisschen Schwung reinzubringen. Gerade die Frage nach der Unterkunft schien schon ein wenig schwierig und wird auch nicht leichter, je mehr anderweitig gebucht ist. Irgendwann nach dem APR...
-
Irgendwann nach dem APR...
jaja, die berühmten 3 Jahreszeiten:
nach dem APR, vor dem APR, im APR....
Was das Nordtreffen angeht, wird meinereiner vor Beginn 2019 keine Zeit mehr auch nur für Gedanken daran haben...
es ist noch soviel zu tun bis weihnachten...
Hach! Schon wieder fast Mitternacht...
B.t.w.:
sind wirzwei (genaugenommen ja fünf) hier gerade die Einzigen?
Niemand sonst mehr da...?
Oder noch nicht...?
-
Naaabend! Bin auch noch/wieder da! Eben sind die letzten Gäste gegangen; mein Mann hat Geburtstag und die ganze Family war da. Schön, aber auch anstrengend! Fleeze gerade erschöpft auf dem Sofa rum und würde auch einen Hollersekt nehmen!
-
Der wird dir bestimmt umgehend serviert. Sehr schön die neue Deko mit der Sonne übrigens, vielen Dank!
-
Ahoj, Grüni,
denn saach deim menne auch von mir unbekannterweise
Allet Jute!
und hier der sekt biddeschöön!
-
Naamd, bin auch wieder daheeme. Kann man den Hollerblütensekt denn so lange aufbewahren. Irgendwie wird der doch sauer, oder?
-
Hi Grüni,
Und deim Männe herzlichen Glückwunsch auch von mir , wenn ich ihn auch nur vom kürzest Sehen kenne.
Und wenn er nen Absacker braucht - siehe Forums-Soundtrack.
Ein Whisky passt immer.
Gruß
Norbert
-
Schade, jetzt wo hier Leben in die Bude kommt, muss (will!) ich schlafen. Der Holundersekt ist sehr empfehlenswert.
-
Na denn, Cratie schlaf schön und träum süß!
Abba nich übbatreim, gelle? (det mimm träum. meenick)
Unn imma schön Hände über die Bettdecke.
Ick komm kontrolliern...!
Bis morgen vielleicht.
Dann gipps auch neue Deko hier......
-
Prösterchen! Den Hollersekt trink ich noch, dann noch ein bißchen Pilzrätsel-Lösungen suchen, dann gehen meine Äuglein zu!
Danke Malone und Norbert für die Geburtstagsgrüße an meinen Mann! Ich richte sie ihm morgen aus - er ist schon abgesackt, er schläft schon!
-
Nächtle, Grüni!
...übrigens: sehr stimmiger Pilzlies-Chor in deiner aktuellen Avatara.
Ninja-Marony und Malone sehen das genauso.
GHG
Peter
P.S.: ick wer' denn scho ma n paa mehr sterne uffhänng hia...
Joh!
Wer ick wohl det licht ausmachn, wa?
-
ick weeß nich, farblich völlig übersteuert...
Hinterjrund is ooch nich meerjrüün...
habick ooch schoma besser hinjekriecht, oder ?
immerhin....
...die alten Strohsterne sind wieder aufgetaucht...
hängt se hin, wo Ihr't für richtich finnet...
LG
Malone
-
Schick, die neue Deko! Aber das Licht ist ein bisschen hart, machen wir lieber ein paar Kerzen an?
Ist heute Wintersonnenwende? Ich dachte immer, die wäre fest auf den am 21.12. gebucht, aber vor ein paar Jahren war es anscheinend mal abweichend (22.?), was mich sehr verwirrt hat.
-
Ahoj, das ist ja jemand...
die Idee mit den Kerzen unterstütze ich auf's Schärfste!
Was trinken wir?
-
Hm, weiß nicht. Funktioniert Glühwein auch in weiß?
-
...und vielleicht ein paar Räuchermännchen rauchen lassen?
Hab neulich im keller noch kerzchen gefunden...
Ich rauche ja sowieso schon...
LG
-
Glühwein in weiß...da hatte doch Kagi neulich was geschrieben... Hessenpunsch?
Ebbelwoi hätt' ich noch genügend da.....
-
Habs gefunden!
Beitrag 17888.
ist schon fertig. Prost!
-
Ok, ausprobieren.
Arbeit liegt für dieses Jahr hinter mir, in ein paar Tagen ist (wie jedes Jahr vollkommen überraschend) Weihnachten, die hoffnungslose Rätselei ist auch demnächst vorbei, und die Tage werden wieder länger. Gute Aussichten!
-
Fein fein,
so erhebe ich mein glas auf friedliche Tage oder meinetwegen wochen.
Möge "das Fest der Liebe" ohne Zank verlaufen
und möge genug Lametta da sein!
Prosit!
-
Ninja-Maroniiiiiiiiiiiiie!
Wie oft hab ich dir gesaacht, Du sollst deine
dreckigen Stiefel vor der tür lassen!!!
Wir ham hier weißgottgenuch filzpantoffeln!
Unn leech die Knarre wech! Wir ham hier keine Huggers!
Brauchst gar nich so frech grinsen, Malone!
(No comment)
-
Cheers! Also wir sind ja bekanntermaßen ziemlich viele, aber wo sind eigentlich die anderen? Noch am Rätselraten? Ätsch, ich bin schon fertig. Bis auf die letzten 10 oder 15