Ja, nach Apfelkuchen MUSS es hier doch duften, wo doch der Keschy gekabelt hat, dass er für die Tuppie-Torte einkaufen muss...
Und ja, bei der sSchnibbelei sind große Äpfel besser.
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.872.634 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Ja, nach Apfelkuchen MUSS es hier doch duften, wo doch der Keschy gekabelt hat, dass er für die Tuppie-Torte einkaufen muss...
Und ja, bei der sSchnibbelei sind große Äpfel besser.
Nach Apfelkuchen? Haste was anbrenn'n lass'n?
Bei mir ist nix angebrannt
Ja, die kleinen Äpfelchen... sind wohl doch eher Zieräpfel, oder? Bei Quitten sollen die kleinen "Zierquitten" auch ebenso essbar und lecker sein wie die großen, nur eben viel mehr Arbeit.
Habe nun, ach, nach heißem Bemüh'n
eine Art Schmandpuddingspeise auf Mürbeteig kreiert.
Frage an die Kuchenprofis:
wieso bekam ich die Sahne trotz Sahnesteif nicht wirklich steif geschlagen?
Habe zusätzlich noch ein Eiweiß dazugegeben.
Das hat auch ewig gebraucht...
LG
Malone
Hi,
Die Flosse gehört absolut zur Meerjungfrau.
Was wichtiges fehlt denen allen , deshalb heissen sie je Meerjungfrau.
Wie vermeeren die sich eigentlich - nur im Karneval in Pappmachee ?
Alles anzeigenAhoj,
(...)
Neben Pappmachee, habe ich sagen hören,
gehen auch Materialien wie etwa Styroporlinge
...geht alles, aber ich arbeite nicht so gerne mit Styropor.
Die Meerjungfrauen vermeeren sich übrigens durch Knospung.
Ach ja,
Ich sehe , 2 Knospen hat sie ja........
Alles anzeigenHabe nun, ach, nach heißem Bemüh'n
eine Art Schmandpuddingspeise auf Mürbeteig kreiert.
Frage an die Kuchenprofis:
wieso bekam ich die Sahne trotz Sahnesteif nicht wirklich steif geschlagen?
Habe zusätzlich noch ein Eiweiß dazugegeben.
Das hat auch ewig gebraucht...
LG
Malone
Also entweder die Sahne war zu warm, oder du hast sie "überschlagen". Man sollte die Sahne eiskalt verarbeiten und möglichst viel Sauerstoffzufuhr währenddessen ermöglichen, zB durch ein geöffnetes Fenster. Sahnesteif macht die Sahne nicht steif, es hält sie nur länger stabil. Eiweiß hat in Schlagsahne normalerweise auch nix zu suchen...
Eine Möglichkeit, um die Sahne fester und stabil zu kriegen, ist ein bißchen Gelatine!
Ach ja,
Ich sehe , 2 Knospen hat sie ja........
Ahoj, Grüni,
vielen Dank für die hilfreichen Tipps!
Darauf würde ich glatt einen ...hmmm...ausgeben.
Was magst'n?
LG
M
Angesichts der Tatsache, daß ich erkältet bin, nehm' ich en haaße Äppelwoi! Prost!
...das mit Eiweiss und Sahne funktioniert übrigens nicht, weil das Fett der Sahne das Eiweiß nicht schaumig, also steif werden läßt. Darum trennt man ja die Eier für Eischnee auch, da Eigelb Fett enthält.
das mit Eiweiss und Sahne funktioniert übrigens nicht
gut, ich hatte das auch getrennt geschlagen und dann erst zusammengerührt...
Nun ja. Man lernt.
LG
M
Da ihr heute ja keine Bilder schauen dürft vielleicht mal ein link zum lesen. Zwar nicht von Pilzen aber doch von Natur.
Sehr interessant, Mausmann!
Aber für mich nicht wirklich neu, da ich erst vor kurzem "Das geheime Leben der Bäume" vom Peter Wohlleben gelesen hatte.
Empfehlung.
Nobi
Daß man heute nix uploaden kann, ist klar, aber es hieß auch, man sieht heute keine Fotos und auch keine Avatare, aber ich seh noch Fotos und Avatare!??
Zitat aus dem Aufruf:
"An diesem Tag können in den teilnehmenden Foren keine Fotos oder Anhänge hochgeladen werden und die Diskussionsplattformen werden gänzlich ohne Fotos und Avatare angezeigt."
Hallo Kagi,
aber gestern war doch heute und heute ist ja schon wieder morgen.
Bin etwas verwirrt. Und das ganz ohne Fasching.
Grüßle
RudiS
Ooooh mann, ja, das war ja GESTERN! Ich bin definitiv etwas fassenachtsverwirrt!
Dann ist es also unbemerkt an mir vorübergegangen...
Heute ist es wieder gemütlich im Forum. Ich hab nichts übrig für diese Schwarz-weiß-malerei. Die Welt ist bunt!
Ei Schwesta!
Den Tag haben wir mit Ausnüchtern, zum Zuch gehen und Nachtarock verbracht.. .
Und, heute abend auch noch mal Ausklingen der Fassenacht in der Schänke? Mr. Grüni und ich gehen ca. 20:45 nochmal hin...letztes Helau...
Die Welt ist bunt!
Yepp,
und i a bunta Hund,
Ob Tabakpflanzen am Mars einst angepflanzt werden, künftge Musik. Ob Wissenschaftler die Sonne in Reaktoren zwingen können auch.
Mir ist tatsächlich gerade eine Ameise über den Bildschirm gelaufen, es wird gleich regnen,
Es schüttet, der kleine Wetterprophet hatte Recht und bei mir einen Unterschlupf gefunden,
LG
Peter
Heute (nee eigentlich gestern) hats hier
1. gestürmt 💨
2. geregnet 💦
3. gewittert ⚡️
4. gehagelt 🌨
5. gesonnenscheint! ☀️
...alles dabei; sucht euch was aus!
Ahojnsen, Alaaf, Helau und Oheiogoseimasuh!
Für Euch Zurückgebliebenen endet heute um Mitternacht die fünfte Jahreszeit.
Beileid!
Hier, wo Theo weilt, geht es noch weiter bis in den April...
Theo freut sich schon wie ein Schneekönig auf die Fiesta am Freitach...
...und hier rufen sie
Viva!
Allerliebste Urlaubsgrüße von Cratie, Malone und Theo!
Ahojnsen,
was'n hier los?!
Boah, glauppse! Da kommpse aus'n Urlaub
unn hier liecht 'ne zentimeterdicke Staubschicht, die Fastnachtsdeko hängt immer noch
und jede Menge ungespültes Geschirr steht auffe Theke....
erschüttert:
Malone
Ahoi,
hab' vor kurzem mal beim Fenster reingespechtelt und das gleiche gesehen,
Man könnte eine Döner/-oder Würstelbude daraus machen, die sind besser frequentiert,
LG
Peter
Wie jetzt???!!!
Pilzforums-Döner-Pizza-Asia-Bude?
welch unglaublicher Sittenverfall!
(Theo muss sich übergeben...)
O temporas, o mores ....
her mit der Abrissbirne, weck mit dem vergammelten Schuppen. Einen schicken Neubau könnten wir ins Auge fassen, zum Crowfinding einladen,
Heitzutage zahln's lieber ein paar Mäuse als den Putzfetzen in die Hand zu nehmen, die Weiberleit,
LG
Peter