Liebe Maus,
Deine politischen Statements möchte ich nun doch ein wenig kommentieren.
Und ihnen teilweise widersprechen.
Man muß das Volk, die Welt überhaupt, dringend aufwecken.
Ich glaube, das "Volk", die "Welt" (wie auch immer man das definieren mag) will sich gar nicht aufwecken, sondern viel lieber einlullen lassen.
Ist doch auch viel bequemer so. Denn Aufwachen bedeutet Verzichten! Und zwar auf den Wohlstand, den wir seit Jahren auf Kosten anderer genießen!
Die wissen ja leider nicht was wirklich passiert in der Welt. Ausgerechnet die Medien verhindern das seit langer Zeit.
Und das Volk frisst den Scheiß den die Medien uns vorsetzen.
Das klingt mir doch sehr nach Verschwörungstheorie.
Die Medien sind also schuld, dass die Menschheit am Verblöden ist?
Das ist mir zu einfach.
Ich zB verzichte aufs Fernsehen (hab schon mal keinen TV-Apparat!), höre kein Radio von Privatsendern und lese keine Boulevardblätter.
Es gibt durchaus kritische Radiostationen und ~sendungen, objektive Zeitungen / Zeitschriften und ebensolches Fernsehen.
Auch Bücher sind Medien.
Als Vielleser habe ich mich in letzter Zeit u.a. beschäftigt mit Y. N. Harari, M. Schmidt-Salomon, S. Dohrn, Kathrin Hartmann.
Das ist alles andere als "Scheiß, den die Medien uns vorsetzen".
Übrigens bin ich von KenFM nicht überzeugt.
Dass Ken Jebsen durchaus umstritten ist und seine Beiträge zu hinterfragen sind, kann man u.a. hier lesen.
Auch nur "Medienscheiß"? Von "gekauften Journalisten"?
Mausmann, Du bastelst Dir eine Welt, wie sie Dir gefällt. Mir gefällt Deine generelle Medienschelte überhaupt nicht.
Da bin ich bei Dir, Rudi, und habe mich soeben dazu geäußert.
Bei allem Respekt vor dem von mir sehr geschätzten Mausmann; hier kann ich ihm leider auch nicht folgen.
Ich bin der Meinung, an den Stammtisch gehört ein Bier und ein Schnaps.
Ein wenig Stammtisch-Politik gehört schon auch dazu.
Bier habe ich gerade nicht parat, aber einen Schnaps stelle ich gern in die Runde.
Wie wärs mit einem selbstgemachten Walnusslikör (Liquore nocino)?
LG, Nobi