Eye,
Jack Sparrow & Bunthex, ihr vertragt schon mal eine steife Brise, wünsche Euch einen noch schönen Urlaub,
A Zoigl geht imma, liabe Nobi, da lang' i gern zua. Ein paar Tage weg bist schreibst, ich stelle mich schon mal auf einen weiteren interessanten Bericht von dir ein, ;.)
August 'in der Pfanne' oder lieber doch nicht? Wiki und 123Pilze meinen essbar. Christoph verweist auf aktuelle Untersuchungen, was mach ma jetzt?
Rechnen, 2,2 : 5 = 0,44, damit wäre der Cadmium-Grenzwert bei fünf Essern schon mal unterschritten. Argatin ist eine krebserregende Substanz, soll sein. Alkohol, Nikotin und unüberschaubar viele andere, vor allem die von der Industrie produzierten aber auch. Saufen & Qualmen kann man sich aussuchen, den Rest schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr.
In welche Pilze dürfen wir noch unbesorgt reinbeissen? Christoph hat voriges Jahr über einen sich im Schnitt rotfärbenden Agaricus referiert, einen giftigen. Der ist bei uns angelangt, na servas.
Sodale, a Zoigl & fünf Murauer fia mi, für euch vierzweidrei Lokal Stammtischrunden,
*pflonk*
LG
Peter