Na denn, Peter,
bevor Du hier wieder vereinsamst,
stoße ich mit Dir an.
Nehme auch ein Selbstgebrautes.
Pro bonum!
LG
Es gibt 20.808 Antworten in diesem Thema, welches 2.918.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
Na denn, Peter,
bevor Du hier wieder vereinsamst,
stoße ich mit Dir an.
Nehme auch ein Selbstgebrautes.
Pro bonum!
LG
Ich hock mich zu euch. Oh, kein Bier mehr da? Macht nix, mag ich ja ohnehin nicht.
Habicht (†): Würde der 3 kg Korb in einen mittelgroßen Koffer passen ohne schaden zu nehmen?
Ich suche noch einen für Griechenland, da meine Weiden Körbe alle einen feststehenden Henkel haben und nicht in den Koffer passen.
Habicht, du hast einen Überschuss an Korbwaren und bestellst noch neue?? Skandalös!
Ich tu mal so als würde ich auch Bier trinken.
Aber ich halte es wie Cratie und schnabel mir einen Tee.
Über einen Korb grübele ich auch noch. Im Schwarzwald brauche ich keinen aber in Griechenland.
Minikorb hätte ich ja. Ach, ich weiß nicht. Vielleicht dort etwas besorgen?
Vielleicht dort etwas besorgen?
...oder schnell noch selber einen flechten, häkeln, stricken oder was auch immer...?
Würde ich das tun käme ich wohl immer mit lehrem Korb zurück von der Tour. Zu viele und zu große Löcher.
Womöglich lege ich sogar eine Spur von Wolle.
Da müssen wir doch mal Sonntag früh auf den Fischmarkt schauen, Mausmann.
Ich kann mich sehr schemenhaft an die Obst und Gemüsehändler erinnern, die haben einen sehr flexiblen Seegraßkorb, gefüllt mit Obst für nen 10er, unters Volk gebracht.
Oder wir schauen uns dann in Griechenland nach was geeignetem um.
Fischmarkt ist mir zu früh. Wenn ich so früh aufstehe dann bin ich unterwegs zu den Pilzen.
Habicht (†): Würde der 3 kg Korb in einen mittelgroßen Koffer passen ohne schaden zu nehmen?
Ich suche noch einen für Griechenland, da meine Weiden Körbe alle einen feststehenden Henkel haben und nicht in den Koffer passen.
Hallo Fischmetzger,
eine Alternative zum Pilzkorb wäre für die Reise noch eine Pilztasche. Wird hier im Forum von einem Freund angeboten (dritter link im Text).
Verkaufe Pilzkorb Pilztasche Pilzmesser
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Au fein!
passt ja gut zu einem "Cortado".
LG
Hmmmm sieht das lecker aus!
Alles anzeigenHabicht (†): Würde der 3 kg Korb in einen mittelgroßen Koffer passen ohne schaden zu nehmen?
Ich suche noch einen für Griechenland, da meine Weiden Körbe alle einen feststehenden Henkel haben und nicht in den Koffer passen.Hallo Fischmetzger,
eine Alternative zum Pilzkorb wäre für die Reise noch eine Pilztasche. Wird hier im Forum von einem Freund angeboten (dritter link im Text).
Verkaufe Pilzkorb Pilztasche Pilzmesser
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Vielen Dank für den Tipp Rotfüßchen, ich frage mal dort an.
Brotzeit, irgendwer? Frisch aus dem Holzbackofen geschlüpft.
Mit Sauerteig oder mit Backhefe oder mit beidem?
Du meinst sicher Steinbackofen mit Holzbefeuerung. Oberlehrermodus aus.
Dieses nur mit Hefe. Beim nächsten Mal vielleicht beides, sofern ich nicht vorher den Sauerteig verhungern lasse. Je mehr Löcher, desto besser.
Herr Oberlehrer, ich glaube, dass tatsächlich beides im Sprachgebrauch vorkommt: Öfen, die nach ihrem Baumaterial benannt sind (Steinofen, Lehmofen), und andere nach dem Energieträger (Holzofen, Gasofen, Kohleofen). Das verlangt dem Rezipienten natürlich etwas Vorwissen in Materialkunde ab, welcher Stoff eher zum Bauen und welcher eher zum Heizen geeignet ist.
LG, Craterelle
Das verlangt dem Rezipienten natürlich etwas Vorwissen in Materialkunde ab, welcher Stoff eher zum Bauen und welcher eher zum Heizen geeignet ist.
LG, Craterelle
wir heizen immer mit Lehm
Ich verheize immer die Ferrari und Porsche mit meinem Motorrad
Noch jemand ne Milch?
Wer heizt denn da mit Lehm?
Der sollte sich was schäm',
der sollte doch was and'res nehm'
als ausgerechnet Lehm!
Huhu Gemeinde, wozu in die Wälder fahren?
Einfach beim nächsten Supermarkt nicht ins Gemüseregal sondern draußen unter die Parkplatzbäume gucken
So gestern geschehen
Warum liegt er jetzt auf der Seite?! Ich hatte das Bild im Original richtig rum und auch so hochgeladen
Weil die Software nach Breite und Länge sortiert!
Was machst du damit? Die Schwermetalle extrahieren und sortieren?
Nebenbei mal eine Frage ins Forum. Hat mir von euch jemand ein Paket zugesendet? Dann bitte mal per PN bei mir melden.
Nee, ich diesmal nicht! Das letzte Mal war schon traumatisch genug...
Das wär ja was.
Wenn das wieder du ...
Dieses mal ist es so ähnlich.
Filmtitel: "Die Post der Verdammten..."
Weil die Software nach Breite und Länge sortiert!
Was machst du damit? Die Schwermetalle extrahieren und sortieren?
Nebenbei mal eine Frage ins Forum. Hat mir von euch jemand ein Paket zugesendet? Dann bitte mal per PN bei mir melden.
Hm, wie kann ich die Sortierung unterbinden?
Die Bäume stehen nicht an der Straße, sondern hinten auf dem Gelände, welches den Markt umgibt. Da parkt nie einer, außer mir. Sind ja alle gehfaul und fahren mit dem Auto bis zum Klo
Hm, wie kann ich die Sortierung unterbinden?
Mit einem groooooooßen Hammer!
Sonst nicht.