Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.878.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• 'n Abend,

Aber wenn ich das richtig verstehe, gibt es einen Grund zum Feiern?

Also, dann feg ich mal die Bude aus und stelle einen Kasten Bier auf den Tisch! A toast to the old Habicht! Möge dir die viele Freizeit gut bekommen! :)

Somit stehen zwei Kasten vom Hopfengetränk am Tisch, meint Nobi,==Pilz27 Gerne reiche ich noch Rebensaft nach, nach der Feier übernehme ich latürnlich den Reinigungsdienst, ==Gnolm7

Wie ich den Peter kenne, steht längst ein Kasten auf dem Tisch, Sarah.;)

Da greife ich gern zu und stoße aufs Habichtla an!

Und gern nehme ich ihn 2020 in den Klub der "Dauerurlauber" auf!:)

Das Beste kommt wie immer zum Schluss, ich könnte Euch bei diversen Forentreffen über den Weg laufen,

Schön wärs!

Danke für die in Aussicht gestellte Aufnahme in den Klub der Dauerurlauber, Nobi :)

Hast a klans Amtale, einen Ehrenjob fia mi? Schriftführer bin ich bereits bei der ARGE Österreichischer Pilzberater, damit komme ich nicht nahe genug zum Zaster heran. Den Kassier mit besten Leumund und eigenem Fluchtfahrzeug könnte ich Dir machen, :gklimper:

Soso, Pilztreffenreisender will der Herr werden. Weiß deine Weisungsbefugte daheim schon bescheid darüber?

Wer macht dann die Küche? Wer füllt den Pilz-Fresskorb? Wer lenkt die Kutsche? :gplemplem:

Aber wenn du das im Griff hast ... *pflonk g:-)

g:-) :gnicken:, Pilztreffenreisender, auf das läuft's hinaus. Bin ich bisher auch schon, nur bei euch bisher noch nicht aufgeschlagen.

Martina weiß bescheid, wo der Pfeffer wächst, ==Gnolm7 , wo's lang geht. Pfingsten 2020 zu einem English-Setter-Treffen, irgendwo in Bayern. Unbedingt dabei sein muss ich nicht, es reicht meine Karre, meint's. Dort die Hundsler, etwas tiefer im Wald die Pilzler, netter Kompromiss.

Heiße Schokolade gefällig :gwinken:?

Einfach genial. Einfach Habicht!

Einfach alt, einfach durch ein offenes Fenster raus in die Freiheit, :ghurra:

Hallo Habicht,

Dann mal Willkommen im Klub.

Gruß

Norbert

Danke Norbert,

ich freue mich schon auf das APR 2019 von Dir.

Fall's ich da eher mikrig abschneiden sollte ist's dem Übergang in die Pension geschuldet.

Mit mikrig meine ich reiche Chipsernte wg. Platzierung usw. Für eine Spitzenplatzierung bin ich zu schüchtern, hau da lieber ein Patzer rein.

Ährlich, ==Gnolm23

Lieber Peter,

dann proste ich dir mal auf (4b) zu. Dann kannste dir ein Maßband holen und jeden Tag einen Zentimeter abschneiden.

Liebe Sabine,

Prost, wir beide sehen uns 2020 sicher. Mal gucken, ob ein gewisser Pilz noch fruktiziert. Maßband? Wer unter Waffen gestanden, beim Heer gedient, hat die Zahl im Kopf, tagesaktuell. Neue Lage, soundsoviel Tage ;.)

Glückwunsch Peter. ==Gnolm8

Und *pflonck* natürlich, bzw. *fump* wie wir hier sagen.

2020 wird's bei mir noch nix, aber 21 reihe ich mich gerne in die Pensionärsriege ein.

Und dann kaufen wir ein Pilzmobil (mit Allrad natürlich) und ziehen von Treffen zu Treffen. ==Gnolm7==Gnolm17

Thx für'n Glückswunsch, Hans, *fump*, ==Gnolm7

Mein uralter (2005) Renault Espace ist eine traumhafte Kutsche, mit Sitzheizung plus Schiebedach usw. Hat leider ausgedient, ein Neuer muss her.

Überlasse ich meinen Mädels, die Auswahl, geräumig soll er sein ist die Vorgabe. Finanzierbar aber auch, ==Gnolm8

Menno, habt ihr's gut! Dauert bei uns noch laaaang...

Menno,

du sieben Plätze vor mir wären o.k., beim APR 2019 ==Gnolm23

... ich hab noch 15 Jahre...

Sch....

Sch....

Keine Ahnung, ob ich noch 15 Jahre auf den Zähler bringen kann,

LG

Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Die Arbeit :gaufsmaul:gehört in den Sack gehaut, richtig, Nordmaus, :gklimper:

Wissen weiterzugeben nicht, diese Tüte ist noch offen. Für meinen Dienstgeber & für mich. Mein Standpunkt: jeder ist ersetzbar. Chefchen: schon richtig, aber mit einer fundierten Einschulung ---> weniger Probleme.

Schau ma amol, wia's weitergeht, ab 1.1. mitm Rentnermandl,

:gpfeiffen:

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• ==Gnolm7,

gestern war ich drinnen, in der P-Anstalt.

Lässig, auf meine Frage nach einer Beratung hat mir die Befragte eine Zettelchen mit einer Nummer darauf ausgedruckt, mit dem nicht unwesentlichen Hinweis 'Zimmer Nr. 1 ist frei, gleich reingehen'.

Unsere Beamten sind entweder emsig wie Honigbienen oder ich hab' einfach nur Schwein gehabt. 'Alte Sau - hab ich mir gedacht - jetzt treibst den Nagel ins Brett, der nette Mitarbeiter wird den Antrag für dich ausfüllen'. Online ging's nicht, weil ich keine Dingens-Signatur habe.

Und bei zwei Fragen war ich überfordert. Bei den Kästchen zum Ankreuzen. Familienstand: ledig, verheiratet, geschieden, in Lebensgemeinschaft hätte ich noch geschafft. Beim Kasterl 'erste Scheidung', 'zweite Scheidung' bin ich angestanden. Sinnlose Frage, hat mein Gegenüber gemeint. Weil mein Kind in unserem gemeinsamen Haushalt wohnt, bekomme ich 29 Euronen draufgelegt, kapiere ich bis jetzt nicht, nehme den unverhofften Geldsegen aber dankbar an. Auch den Tipp, mein Girokonto in Pensionsgirokonto umzutaufen, anderenfalls bekäme ich die Kröten vom Briefträger geliefert.

==Gnolm7,

auch gut gelaufen, das Info-Gespräch in unserer Personalabteilung. Schriftlich soll ich meine Abwanderung bekanntgeben. Nullo Problemo.

Und dessen eingedenk sein, dass unser Urlaubsjahr am 1. März beginnt. Uuups, sieben Tage habe ich noch ... Aliqoutierung ...

==Gnolm21,

der geplante Weihnachtsurlaub findet im meinem Büro statt.

Einer meiner Arbeitskollegen, der auch von der Änderung betroffen ist, hat die gar nicht mitgekriegt. DAS finde ich echt mies, die zuerst den Sportteil und danach ihr Horoskop Lesenden nicht aktiv auf diese Änderung hinzuweisen.

Morgen geht's ab in den Zwirnerwald, sollten wir fündig werden gibt's 'ne Schreibe dazu,

:gklimper:

LG

Peter

• Hi Peter,

Echt komplex bei euch........

Ach , egal , nehmen wir einen drauf.

Pflonk

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Zitat

von Peter: "Online ging's nicht, weil ich keine Dingens-Signatur habe."

Gönn sie dir: ich liebe sie. Zuerst ist es umständlich, man muss via Post einen Code bestellen. Wenn ich jetzt was wissen will, also, wann war ich beim Arzt, etc, wieviel wurde verrechnet, Wahlarztkostenrechnung einreichen... ich zu 90 Prozent zu Wahlärzten, Meine sv.at.... unterschreiben mit mit meiner Fresse - ich brauche das Handy nur noch anschauen... und ich bin drin.

• Zupf mit,

mit an Zirbanan, liaba Norbert,

LG

Peter

• Nicht ohne Meineneinen!

Prosit!

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• *h*,

morgen weiter, mit einem Bericht ausm Zwirner,

:gwinken:

LG

Altgreif

• :?::?::?::!::?: ==Gnolm5==Gnolm14==Gnolm9

Ich hab nix von dem kapiert, was in den letzten Posts gesagt wurde - aber egal, darauf trink ich heute abend einen mit euch!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Prost,

auf Euer Wohl, :)

Liebe Grüni, Pensionsantrag ist gestellt, mein Dienstgeber informiert ---> ab 1.1.2020 bin i a Rentnamandl, a oida Fetzenfliega ==Gnolm7

Kurz alles obig geschriebene zusammengefasst,

dass im Nationalrat der Wegfall der Abschläge bei der 'Haklerregelung' beschlossen wird/wurde, damit hat zuvor niemand gerechnet.

Vom Nationalrat geht ein Gesetz weiter an den Bundesrat, wenn der nix einzuwenden hat wird ein Bundesgesetzblatt veröffentlicht.

Das hat die Sache ein klitzeklein kompliziert gemacht, weil die Änderung im PAG (Pensionsanpassungsgesetz) 2020 nachzulesen ist.

Ohne den richtigen Suchbegriff einzugeben landet man nicht auf der entsprechenden Seite,

ohne Wissen, dass es diese Änderung gibt, sucht man erst gar nicht danach.

Wie mein Arbeitskollege und vermutlich etlich Andere auch ...

Viel wird sich bei mir nicht ändern, ich werde weiterhin mit den Hühner schlafen gehen Backhendl in Ehren halten.

@Servas Joseph,

danke für deinen Tipp zur elektronischen Signatur. Geht auch ohne Post, über finanzonline, ;.)

Zwirnerwald? Who the fuck is ... ah ja, da war ich heute, :gpfeiffen:, eh klor, ==Gnolm7

Was wir, der Nat.wiss.V. war mit zahlreichen Interessierten vertreten, gefunden haben?

Ich die Nr. 58 mit Salat, beim Griechen in Pörtschach,

LG

Peter

• Zitat

vom Habicht: "danke für deinen Tipp zur elektronischen Signatur. Geht auch ohne Post, über finanzonline, ;.)"

I know. Ich wollte einen alt3n Fetzenflieger nicht überfordern 😺 Briefbutler ist doch cool für einen Fetzenfliaga mit Hacklerregelung. Du Hackla du. Na, ich wollte es kurz halten, es gibt einige Wege - aber wenn du mal die H-Signatur hast willst du nicht mehr ohne sie.

• Link für dich, :)seph*, ==Gnolm7

Wird mir nicht abgehen, jeden Tag nach der Uhr zu takten. Industrie 4.0, künstliche Intelligenz, 3D-Drucker, da bleibe ich dran. Neu für mich ist der Finanzmarkt, da bin ich noch blank. Auch bei ~ 4.000 Pilzen, die ich nicht kenne.

Meinen Hut hänge ich aufm Nagel, net mein Kopf,

LG

Peter

• ...die RIS-Texte dapocki net. "Lenkgeometrie" - ich werd nimma. KI braucht nur wer koa natürliche hot.

Die Finanzmärkte checkt sowieso kana. Ich hatte ein Krypto-Wallet, geringe Verluste eingefahren und wusste, das ist nichts für mich. Aber China! Die wollen das jetzt. Eh, klar, die Überwachungsmöglichkeiten. War des öfteren in in Shanghai, French Quater, was man da man sieht ✌️😺 in Sekundenschnelle werden illegale Märkte für Gemüse, Glücksspiel, etc, aufgebaut, und in Milisekunden sind sie wieder weg. Klar, dass die dran sind an der Kryptowährung - noch vor Facebook.

• ... den RIS-Text ausm letzten Link musste ich damals dreimal lesen, wer da den Bock geschossen hat

Der Landeshauptmann war's. Meine Meinung wurde bestätigt, die AK hat dir Prozesskosten ersetzt bekommen, ==Gnolm10

KI ist Gegenwart, je nachdem, was man darunter versteht.

Finanzmärkte, Bitcoin ---> 'Bahnhof' ==Gnolm4 Und bin damit sich nicht allein auf weiter Flur ... ==Gnolm3

So eine Hosenscheißer-Veranlagung in ein Aktienpaket mit niedrigen Gewinnaussichten, dafür mit relativ überschaubarem Risiko wird's werden. Die Ansparvariante, von Null weck.

Shanghai klingt interessant, mi tatast do oba eha bei den Garkuchln ontreffn.

• Zitat

mi tatast do oba eha bei den Garkuchln ontreffn.

warum fahrst nicht nach Wien. Die haben sicher noch nich alle illegalen Teigtaschen-Produktionsstätten gefunden?

• Mag auch, lieber Theo!

Haste noch einen übrig?

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Ahoj, Peterla!

Theo schmeißt 'ne Buddel.:daumen:

Da samma doch dabei, gelle?==)==Pilz22

Jammas!

LG

Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• eeehmmm...was'n eintlich mit Habicht?...

Ach so.

Habicht ist nur die Abkürzung für Hab(ehacked)icht.

Da liegt er nu...

Hätt' doch gleich sagen können, dasser kei'n Ouzi nich verträcht.

Gönnen wir ihm einfach sein Nickerchen...

Bis morgen, dann, lieber Habicht.

LG

Theo

• Ich glaub ich brauch heute auch einen...Hau wech!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Gerade festgestellt, das die Pilzforums Seite wieder auf meiner Arbeit freigeschaltet wurde.

Mehrere Monate war die Seite geblockt. Als würden hier so viele ständig die Pilzseite aufrufen.... ähm viell. nur einer...:cool:

Rechtzeitig vorm APR.... darauf erhebe ich mein Glas.

Grüße aus dem Moseltal

Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

• Servas lieber Theo,

thx für deine Flasche Ouzi, :gbravo:

Hackedicht kenn' ich, mal kramen aus welcher Zeit .... work in Progress .... :gpfeiffen:

Du scheinst ein jüngers Kaliber zu sein, zupf in dir rein, den Anisschnaps, Jungchen. Und kumm du mir amol noch Kärnten, auf an Zirbanan. Wetterleuchten ist da angesagt, host mi?

Zirbenschnapsale für Alle stelle ich ein,

LG

Peter