Stammtisch
Es gibt 20.804 Antworten in diesem Thema, welches 2.887.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
-
-
Wow, jetzt wir das Hochprozentige aufgetischt. Ob ich morgen wohl noch aus den Augen gucken kann. Eigentlich müsste ich doch einen ausgeben...
-
O, o, noch mehr leckere Sachen, wo soll das nur enden? Wahrscheinlich beim 2-Liter-Bodensee-Kaffee-Pott heute früh, wenn der Morgen graut ...
-
Ihr Lieben,
total schön, dass ihr mit mir in meinen Geburtstag reingefeiert habt. Vielen Dank für eure Glückwünsche!
Ich wanke jetzt mal ins Bettchen. Euch wünsche ich noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag mit den Menschen, die ihr gerne um euch habt.
Liebe Grüße
Rotfüßchen
-
Da nehme ich mir noch schnell einen Whisky vom Tablett und stoße auf Dich an, Rotfüßchen!
Ein tolles und erfülltes Lebensjahr wünsch' ich Dir!
Joni Mitchell - wow!
Klassesong!
Liebe Grüße
Nobi
-
Prost nobi!
-
Wow, jetzt wir das Hochprozentige aufgetischt. Ob ich morgen wohl noch aus den Augen gucken kann. Eigentlich müsste ich doch einen ausgeben...
Eieiei, Oootfüßchen!
Das gibt es doch schon seit ein paar Schtunden hier am runden Stammtischhh.
Wenn ich mich nich verßählt habb, schdeehn da jezz 4 Flatschen Wschkie auffn Tisch, oda sinns doch fümpf? Unnn unnn unn ichhabsiealle probiat! Hipps... Hippo birdy two ewe! Nee... häppie börsdeeh tu juh!
Ich wünsche Dir ein tolles neues Lebensjahr mit viel Gesundheit, Zufriedenheit und natürlich schönen Pilzfunden!
-
Nabend zusammen,
oh wie schön, ihr seid noch da. Da muss ich nicht alleine in meinen Geburtstag reinfeiern.
Oh Rotfüßchen, das hab ich gestern leider nicht mehr mitbekommen!
Ich stoße mit meiner Kaffeetasse aufs herzlichste mit dir auf ein großartiges neues Lebensjahr an.
Möge der Schutzpatron der Schwammerlsucher immer mit dir sein!Ganz liebe Grüße
Connie -
-
Heute morgen habe ich meinen Tee aus meiner futschneuen Pilztasse getrunken, danke, Schwester Kagi!
Ei gerne doch! Das war glaube ich das erste Weihnachtsgeschenk, das ich dieses Jahr gekauft hatte...ich sah die Tasse bei uns auf dem Apfelmarkt, und sie rief ganz deutlich: "Nimm mich mit für Schwesta Tuppie!"
-
'Nimm mich mit, fürn Habicht' meinte ein pilziger Bierkrug. Ist wohl im vorweihnachtlichem Getümmel untergegangen, sein Piepsstimmchen,
Morgen ist Unschuldiger- Kinder- Tag, mit der Rute groß und schwer geht es über Habicht her. Schappen nennt sich dieser Brauch. Meine zwei Enkerl haben auch schon brav den Text dazu geübt,
*Schapp, Schapp, greif in die Tasche und gib uns was*.
Je kürzer der Text, desto hefiger die Schläge. Schafft den Ausgleich, meinens.
Den habe ich viel länger in Erinnerung, so wie es im Link angeführt ist. Die Version für Klagenfurt ist's, die ich meine,
LG
Peter
-
Ahoj, mitnand'!
Süffelt jemand a Glaserl Sekt mit mir?
-
Halllo Malone,
auf a Bier setz ich mich zu Dir.
Füße hochlegen, sind wundgelaufen. Schon seit Beginn des APR. Jetzt hab ich mich grad mit letzter Kraft über die Ziellinie geschleppt.
Prost
RudiS
-
Ahoj, Rudi,
a Hoibe kaafma uns schono, gell?
ooosit!
-
Gerne würde ich Euch den gesamten Weihnachtsbaum zeigen,
geht wegen eines temporären Mitbewohners grad net. 'Nix goos stelln mid Apaaat, Gnolmi Sauufel hold, wechmachn Ferklaufn'. Noch ist er bei uns, aber wir spüren sein Heimweh. Wir hätten ihm das Geschenk in der Mitte nicht zeigen sollen. Auf der Karte rechts steht 'Froh Waihnachde Gnolmi wünsche tut! Auch fan Tuppie'. Und links ein handgemaltes Bild, vom unserem Roten.
Heute ist diese Überraschung bei uns eingelangt, vielen Dank & an herzlichen Knuddla von uns dafia, liabe Tuppie.
Schade, das er uns morgen verlassen wird, er will bei seinen Verwandten, Schachtel an Schachtel bis zum APR 2020
schnarchen. Glaub' ich ihm aber aber nicht, dass die durchpennen. Die tuscheln über uns. Und tauschen untereinander gfladderte Lösungslisten sowie die besten Keksplätze aus. Angeblich interessiert sich Ingo aktuell für Karton Wanzen,
Sinnlos, einen Gnolm nach seinem Vornamen zu fragen. 'Gnolmi, weißt du doch'. Und wie mitm Nachnahmen? 'Gnolmi, schon wieda vagessn?
Wer isn dei Mama, dei Papa? Da gibt's kein halten mehr, auf meine Schulter geklettert flüstert er es mir ins Ohr. Jahr für Jahr auf's neue, immer die selben Namen.
Schön, so fürsorgende Eltern zu haben,
LG
Peter
-
Ahoj, Rudi,
a Hoibe kaafma uns schono, gell?
ooosit!
Ahoj, Pirat,
wenns net unbedingt da Rudi sein muaß entan mia zwa de Kneip'n!
Fia a Hoibe? An holbm Rausch?
Für 'ne Budel Rum setz ma de Segel,
lgSmutje
-
Jepp!
auf des toten Mannes Kiste!
Poooscht!
-
Ahoj, ihr Landraddn! Wer sind denn dann die anderen 13? Es sind doch 15 Mann auf des toten Mannes Kiste?!?
-
Ex & Prost,
obe mitm Kindergetränk,
Kalmus-Schnapserl genehm?
lgmundschenk
-
So!
Grüni, jetzt fehlen nur noch zwölfe.
"eine Insel, welche zwischen den Inseln Tortola und Fallen Jerusalem liegt (16° 22′ Nord und 64° 32′ west) und wo 15 Meuterer ausgesetzt wurden mit nur einer Flasche Rum"
Skandalös!
Nur eine einzige Flasche!
Kalmus-Schnapserl
Wassndassn?
Stell ma her und stöpsel auf....
-
Hallo Habichterla!
Ich freue mich sehr, dass alles unbeschadet bei Euch angekommen ist. Und dass es Euch gfreut hat!
Liebe Grüße,
Tuppie
-
Ahoi Capitano,
Kalmus-Schnaps generiert ~Halluzinationen~ & aphrodisiert
Kleine Nebenwirkungen wie Schweißausbrüche, Zittern und Erbrechen sind kaum der Rede wert. Die kenn' ma schon von diversen Pilzchen. Hinterhältig, verächtlich aber ist eine weitere Eigenschaft, er wird zur Raucherentwöhnung eingesetzt. Missbraucht,
Wenn sich die oben angeführten Symptome einstellen hat aber eh keiner mehr Lust auf 'ne Pfeiffe, Zigarre oder Zigarette. Die Dosierung will geübt sein, dann entgeht man den Nebenwirkungen. Rantasten, bis sich komische Farben im Kopf einstellen, dann eh' schon wissen was und danach ist interumpere angesagt, mitm im Schnapseln.
Krümmel am Tischtuch? Gnolmi bleibt bis Sylvester bei uns, will Feuerwerk gucken,
Dagegen ist Rum ein Getränk für's Mädchenpensionat, .... , da war doch noch was, hab's schon.
Allein sollte man das Schnapserl vielleicht nicht genießen, ist Trumpf.
Was da nicht bis drei aufm Baum oder dort, wo die Segel drauf sind ...
Lang zu, Capitano und
beichteberichte bei Gelegenheit, wie es dir damit und so, ja? Und mit wer du das Zeugs gezwitschert hast.Mut kann man nicht kauf'n, auf Piraaaaaaten, juheeeee .....
LG
Peter
-
Ahoj, Ohehh!
-
Puh ich brauch mal wieder ein bisschen Pilzforum nachdem in einer reogionalen Gruppe behauptet wurde Trompetenschnitzlinge gibt es nicht, die würden Trompetenpfifferling heissen und ganz anders aussehen. Wieder was gelernt.
-
Puh ich brauch mal wieder ein bisschen Pilzforum nachdem in einer reogionalen Gruppe behauptet wurde Trompetenschnitzlinge gibt es nicht, die würden Trompetenpfifferling heissen und ganz anders aussehen. Wieder was gelernt.
Gnihihihiiii!
Die Luckie hat wieder etwas Zeit für uns! Tja, manchmal muss man nur die richtigen Leute fragen, um so etwas lernen zu können.
Aber bist Du sicher, dass Du die Beiden zu vergleichenden Spezies auch richtig beschriftet hast?