Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.863.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Hallo liabs Habichterla!

Fein, dass Du mal durchgefeudelt und die Vorräte aufgestockt hast!

Da ich heute erst reingeschaut habe: Beim Bier greif ich dann am Abend zu, ist mir jetzt noch zu früh...

Die kurzen Haare stehen Dir!

Die Maske mit dem Reißverschluss gnihihihi! Letztens habe ich eine gesehen, die hatte eine kleine Klappe für Strohhalme oder Zigaretten. Sachen gibts... das erinnert mich ein wenig an die Popoklappe in der Unterwäsche von ganz früher.

Aber das Pilzmuster ist auch Klasse!

• :gwinken:,

heute wollte ich mit meiner MaulNasenMaske auftrumpfen, unsere Gastronomie hat nach 8 Jahren Wochen wieder aufsperren dürfen.

Mit meinem Bruder bin ich zu einem Tennisplatz gefahren, zur dortigen Sportkantine. Backhendl mit Kartoffelsalat und Kartoffelsalat mit Majo waren Sache. Hat er mich eingeladen dazu, weil ich ihm ein paar mal mit Selbstgekochtem versorgt hab.

Hehe, die von der Politik vorgegeben Verhaltensregeln wollte ich einhalten ----> mit MNM das Lokal betreten, zum Tisch geführt werden, dann runter mit dem Lappen ...

Niemand ist mit so einem Futterlochschutzfetzen aufgekreutzt, den Wirtsleuten war's egal. Berechtigt, in Kärnten sind wir defacto coronafrei.

Das Essen habe ich mir einpacken lassen *hicks*, beim Bier hab' ich mich nicht fragen getraut, ob ...:gpfeiffen:

@ Liabe Tuppie,

beim ersten Gnolmie die MNM etwas weiter nach hinten, über die Ohren, dann sind die drei perfekt, ==19

Eine Generation vor mir waren Unterhosen mit Löchern der Oberschicht vorbehalten. Im alpinen Bereich haben Mädchen sich einfach niedergehockt, die Buben mussten zwei Knöpfe ihrer Lederhose rechtzeitig aufbekommen. Im Frühling rein in die Lederne, im Spätherbst heraus. Kann mich noch gut erinnern, nach drei Jahren ist das Ding von allein gestanden. Weil die zuvor schon mein älterer Bruder ...

@ Liabe Grüni,

==Gnolm7, das Geräusch eines Reißverschluss ist das Vorspiel; entweder Horror, Tragödie, Komödie oder Dingens & Crime,:grofl:

Spaß gehört zum Leben wie Trauer, wir haben unseren kleinen Tschutschi

nicht mehr. Eingepennt auf meinem Bett und nicht mehr aufgewacht. Uns fehlt er sehr, der Kleine mit dem großen Herz.

Aber, am selben Tag, haben wir erst reichlich später erfahren, gab es Nachwuchs bei Irisch Setter's in Slowenien. Ein kleiner Rüde wird bei uns ein neues zu Hause finden.

Und jetzt kommt's wie's kommen muss,

*pflonck*

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Mit meinem Bruder bin ich zu einem Tennisplatz gefahren, zur dortigen Sportkantine.

Ihr wart doch nicht etwa im Restaurant des Golfclubs Dellach?

Die hatten uns nahezu das Leben gerettet, als wir letztens am Wörthersee urlaubten und rings um unser Domizil fast alles geschlossen war!

Leckere Speisen und ebensolche Biere. Empfehlung, falls Du es noch nicht kennst!:thumbup:

Mit dem süßen Hundi ist es natürlich schon sehr traurig, aber auch optimistisch, zu hören, dass bald ein neuer Kleiner bei Euch einziehen wird.

Auch von mir ein herzliches "pflonck".

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Ahoi,

@ Liaba Nobi,

die Nordseite des Teiches ist uns weniger geläufig, aber thx für deinen Tipp, unseren nächsten Treffpunkt in Kärnten, ==Gnolm7

@ Liabe Tuppie,

zehn Jahr alt ist er gworden, der kleine Herzensbrecher,

Morgen fahren meine Mädels über die Grenze, nach Slowenien. Rotes Hundsi gucken. Mit ärztlichem Attest für die Rückreise, ==Gnolm11

Irre, unser Bundeskanzler rennt euch die Türen ein, 'auf die Grenzen' nach Ö, herbei mit euch Deutschen. Politiker halt, aber immer noch besser als ... fällt mir gerade nicht ein ... ==Gnolm10

:gklimper:

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Ach, Habicht, ist das traurig mit dem Kleinen. So wie du es beschreibst, hat er aber einen friedlichen Tod gehabt - und das Grab wurde so liebevoll dekoriert! Da habe ich Tränen in den Augen. Das Leben geht weiter, ein neues Hundchen kommt zu euch...schön.

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Habicht, wenn ein Hund über den Regenbogen geht, tut das weh. Trösten kann da nur die schöne Erinnerung und dass er ein gutes Leben hatte. Das hatte Dein Tschutschi ganz bestimmt. Du wirst noch oft an ihn denken, den knuffigen kleinen Racker.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Ich stoß heute früh schon mal auf die neuen Entwicklungen an: Die Baden-Württemberger Pilzschulen dürfen ab Juni offenbar wieder unterrichten! Ich frag mich nur, wie das in der Praxis dann läuft. Pilze erklären ohne Köpfe zusammenstecken?

• Servas Ralph,

diese Frage beschäftigt mich aktuell, 58 Pilzverzückte haben sich zum diesjährigen, einwöchigem Treffen angemeldet. Mit der Altersstruktur, weit über 50% sind älter als siebzig Jahre, habe ich ein Problem. Das ist, den bisherigen Erkenntnissen folgend, die betroffenste Altersgruppe. Heißes Eisen, wir zaudern noch.

@ Traurigkeit vergeht, dafür sorgt Mutter Natur,

LG

Peter

• Hallo Peter,

Das Zaudern versteh' ich.

Gruß

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Bieni bei der Züchterin, mit 13 Zwergerln,

Bis Mitte Juni dürfen sich noch bei ihrer Mama bleiben, ==Pilz25

Hi Norbert,

Angst ist ein schlechter Ratgeber, Übermut der üblere. Aber so genau weiß das niemand,

LG

Peter

• Heute abend können wir hier virtuell auf ein schönes Ereignis anstoßen...haltet schon mal den Schampus bereit! :gzwinkern:==10 Zu den Einzelheiten müßt ihr allerdings Dodo fragen! ==Prust

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Heute abend können wir hier virtuell auf ein schönes Ereignis anstoßen...haltet schon mal den Schampus bereit! :gzwinkern:==10 Zu den Einzelheiten müßt ihr allerdings Dodo fragen! ==Prust

Oma Dodo ?

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Gnnnihihiii! Das muß sie euch selbst erzählen...

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Hallo ihr Lieben,

Jaaaaa, die Enkelin ist endlich da.

Sie kam heute morgen um 1.26h, wiegt 3450g, ist 52cm groß und schaut sich schon mit großen Augen in der Welt um. :ghurra:

Die Mama hat es gut überstanden und ist zusammen mit dem Papa im 7ten Himmel.

Wir, die neo Großeltern sind auch sehr, sehr glücklich g:D

Gerne gebe ich ein paar Gläser Schampus aus um mit Euch auf das neue Erdenkind anzustoßen.!!!!

🍾🥂

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Liebe Dodo,

hier auch nochmal die allerherzlichsten Glückwünsche und Prost auf die kleine Maus, ihre Eltern und Ömi und Öpi! :Kuschel:🍾🥂🍾🥂

Schön, daß alles gutgegangen ist und ihr jetzt so einen kleinen Schatz habt! Es wird eine sehr schöne Zeit werden, und Oma und Opa sein ist ganz anders (und zum Teil schöner!) als Eltern sein...==10

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Ach wie schön.

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern und Grosseltern.

Und Glückwunsch an die neue Erdenbürgerin für eine tolle Oma, die ganz viele Küchen- und Pilzgeheimnisse kennt.==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Da schließ ich mich doch sehr gern an. Gratulation an alle direkt und indirekt Beteiligten==Gnolm13. Mit Dodo als Ömi hat der kleine Spatz echte Vorteile auf seinem Weg zu einem gesunden und naturverbundenen Menschenkind.

Lieben Gruß

Claudia

• Ja, dann geht die Kleine mit Oma Dodo in den Wald und bekommt die Pilzgeheimnisse gezeigt!

==konfetti

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Oh, Dodo, ich freue mich ja sooooooooooooo mit Dir!:)

Mein Enkelchen, scheinbar gerade erst geboren, ist nun schon gut zwei Jahre alt!

Wie schnell doch die Zeit vergeht!

Genieße jeden Augenblick mit der kleinen Maus.

Und danke für den Schampus. Lecker.==Pilz27

Liebe Grüße vom "N-Opi".

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Dankeschön Euch alle für die lieben Glückwünsche.

Hicks - darf nicht mehr so viel anstoßen, bin sonst ne behickste Omi

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Och, zu so einem Ereignis ist das völlig ok.

Lieben Gruß

Claudia

• Liebe Dodo!

Jetzt auch auf diesem Wege noch einmal meine herzlichsten Glückwünsche an Euch alle! Ein kleiner Glückspilz, die kleine, in eine so herzliche Familie geboren zu sein!

Viel Spaß und Liebe Euch allen für dieses kleine neue Leben. Der kleinen Erdenbürgerin wird es bestimmt an nichts fehlen. :love:<3<3<3:Kuschel::sun:

**Hicks! **