Es gibt 20.804 Antworten in diesem Thema, welches 2.886.773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Nobi: entweder ein Bier oder einen Whisky mit einem Tröpfchen Quellwasser

Danke, dass Du an mich denkst, Tuppie!:)

Ich nehme das Bier!

Nach ein paar staubtrockenen, großpilzarmen Tagen im Fichtelgebirge brauche ich jetzt einfach etwas zum Hinunterspülen.

Prost!

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Bin ich jetzt endlich angelangt, im innersten Zirkel des Stammtisches, echt ==Gnolm3?

Vorher rühr' ich keinen Klobembsel an, auch echt. Wo sind die Sanitären Anlagen überhaupt, im ersten Stock oder im Keller? Gibt's auch ein Parterre?

Einschulung bräuchte ich auch eine, Mausi, geht sich in deinem Urlaub sicher aus. Kennst ja den Schuppen etwas länger.

Hilfreich wäre eine 3D Aufnahme, liabe Tuppie, :gklimper:

Ich schnapp' mir das *pflonck*, vergelts Gott,

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hi Peter,

Wenn du nach all den Jahren die Koordinaten der Toiletten noch nicht kennst....

...dann trinkst du zu wenig hier.

Lass dir das eine milde Rüge sein , du verdirbst unseren Umsatz.

Gruß

Norbert

EDIT : Und das wo sich Tuppie so viel Mühe gibt das Geschäft trotz Corona aufrecht zu erhalten.

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

• Aufregender Abend heute.

Ich nehme zur Feier des Tages mit Freude einen Roten, Tempranillo bitte.

Und als Rachenputzer einen Escorial. g:D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• So, Rasselbande!

Ich habe mich jetzt mal zurückgezogen. Nach dem ersten Arbeitstag und Feiervorbereitungen bin ich jetzt schlagskaputt.

Wir haben noch Handkäs mit Mussik, gemischte Käseplatte, Fleischkäse aus dem Backofen und diverse Erfrischungs- und alkoholischen Getränke, greift zu!

• Danke, liebe Tuppie, aber ich bereite mir gerade Nudeln in Hallimasch-Sahne-Soße zu.

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hallo,

Gemischte Käseplatte , Fleischkäse ?

Und nen Roten hast du auch da ?

Mist , 80 Kilometer bis Garbenheim - also nix.

Geh ich halt so ins Bett.

Lieben Gruß

Norbert

Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

• Hm......

Eine Hexe welche nicht mal beamen kann ?

Da muss ich einiges neu einordnen.

Lieben Gruß

Norbert

• Moinsen. Bin gerade ausm Wald zurück und hab meinen Schnecken ein paar Pilze mitgebracht, u.a. einen Bipo. Bei dem grübel ich jetzt allerdings auch über ne Eigenanwendung( siehe Post in anderem Thema), was meint Ihr, kann man da was falsch machen?

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• Ja mei,

verkehrt machen kannst da eigentlich nichts. Ich wüsste nicht, dass er irgendwelche Giftstoffe enthalten soll.

Und wie es mit der Wirkung ausschaut, das musst für dich selbst entscheiden. Ich zum Beispiel mampfe ab und zu ein Stückchen frischen Birkenporling. Wenn ich davor noch die Haut entferne, dann geht auch der bittere Geschmack weg, das Sodbrennen auch.

So, jetzt aber eine schöne Tasse Kaffee. Will noch jemand?

:kaffee:

98 Chipse vor APÄ 2023

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hi,

Ein Stückchen Käse-Sahne-Torte dazu? Ist aber noch von gestern.

Wenn die nicht warm gestanden hat , gerne.

Kaffee dazu läuft gerade , will noch jemand ein Tässchen ?

• Am besten ist halt immer noch ein Schuss Milch. Da brauchts gar keine künstlichen Geschmacksstoffe. Aber andererseits muss man ja auch die arme Lebensmittelmaffiaindustrie unterstützen...

98 Chipse vor APÄ 2023

= 83 Chipse