Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.872.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Hallo Juliane!
Klar, setz Dich! Aber das ist kein heimischer Rosenkäfer, nicht?
-
Komm, setz dich nur her. Wir sind alle tierlieb, solange es keine Mücke, Hirschlausfliege, oder Zecke ist.
Danke, nach Kaffee ist mir gerade nicht. Aber ich gebe eine Runde Bier aus. Hutthurmer Dunkel, schön süffig, Bleifrei für die, die es lieber ohne Umdrehungen mögen, schmeckt auch nicht schlecht.
Wer es sich mischen will, ich habe auch noch etwas Limonade.
Prost
-
Blaufreies Alster, sehr gerne.
-
Wenn man so spät frühstückt wie ich heute dann ist Kaffee jetzt genau das Richtige.
-
Da fehlen mir noch ein paar Wochen, dass ich es mir leisten kann, so spät zu frühstücken.
-
Aber das ist kein heimischer Rosenkäfer, nicht?
Hallo Tuppie,
nee, der Käfer hat Migrationshintergrund - kommt genau wie die Schnecke aus Afrika.....
-
Moin, Frank!
-
… und er wohnt jetzt auch in der Hansestadt?
-
,
nehme gerne eines, ohne Pb. "Blaufreies Alster" sei dem lieben Hans gegönnt, jeder schwächelt einmal,
Total schöne Aufnahmen, liebe Juliane,
lgpeter
-
-
Der sieht klasse aus!
Da fällt mir gleich die häufigste Frage zu ein die ein Pilzfreund zu hören bekommt.
Selbst dieses Wochenende war das wieder ein Thema.
Kann man den essen?
Du weißt, für wen ich frage.
-
Ist der schön!!!
Zitat von Mausmann, dem HungrigenKann man den essen?
Du weißt, für wen ich frage.
Egal, für wen Du fragst…
-
Hallo Mausmann,
von der Sache her schon - je nach Toleranzpegel.
Aber soweit ich weiss, eignes sich andere Arten auf Grund ihres Protein-Gehaltes
wesentlich besser.
In Afrika wird da der Mopane-Wurm gegessen - genauer gesagt ist es die Raupe
eines dort sehr häufigen Seidenspinners (Gonimbrasia belina).
-
Der "Wurm" sieht nahrhaft aus.Da ist wenigstens was dran.
Erinnert mich an die dicken Larven die die Aborigines essen. Die würde ich auch gerne mal testen.
Voooorsicht, Tuppie!
Wenn ich hungrig bin, beiße ich manchmal!
-
Ist der schön!!!
aus diesem Grund betreibe ich dieses Hobby ja auch...
Auch die immer wieder faszinierende Metamophose begeistert mich immer wieder auf's Neue.
Ich bin ja noch den Namen schuldig - das ist Actias sinensis subaurea aus Nord-Viertnam.
-
Danke, Frank!
Zitat von Mausmann, dem UnvorsichtigenVoooorsicht, Tuppie!
Dann drücke ich Dich…
-
Wow, ist der Schmetterling schön.
Der "Wurm" ist sehr renitent und beisst, wenn ihm was nicht passt, die beiden haben den halben Zoomarkt aufgemischt, während der Verkäufer die Box holte: der Käfer wollte partout wegfliegen und der "Kleine" versuchte sich durch Zwicken der lästigen Zweibeiner zu entledigen, sozusagen ein Charakterwurm. Ich hab mich zugegeben ziemlich beömmelt. Ich glaub nächstes Mal holt er erst die Box und dann die Tiere raus 🤣, er erzählte mir , dass der Engerling ihn schon herzhaft gebissen hat, hihi.
-
Frank'HH , züchtest Du die? Bzw ziehst sie auf?
-
Zitat von Mausmann, dem Unvorsichtigen
Voooorsicht, Tuppie!
Dann drücke ich Dich…
What?
Warum gleich so brutal?
Du hast gewonnen.
-
züchtest Du die? Bzw ziehst sie auf?
Hallo Juliane,
ja , ich züchte schon seit über 40 Jahren Schmetterlinge aus aller Welt.
Meist bekomme ich Eier von den Tieren und zuchte sie komplett durch.
etwa so...
Übrigens hat meine Fau bis vor einigen Jahren Achatschnecken (wie deine) gezüchtet.
LG Frank
-
züchtest Du die? Bzw ziehst sie auf?
Hallo Juliane,
ja , ich züchte schon seit über 40 Jahren Schmetterlinge aus aller Welt.
Meist bekomme ich Eier von den Tieren und zuchte sie komplett durch.
etwa so...
Übrigens hat meine Fau bis vor einigen Jahren Achatschnecken (wie deine) gezüchtet.
LG Frank
-
Total cool! Ich halte seit knapp 2Jahren Cornu aspersum, Nudelschnecken und Gewächshausschnegel.Seit Mai auch Märzenschnecken, von denen ich eine Gruppe bekommen konnte. Nun hab ich mich reif gefühlt für Exoten ind so durften Achatschnecken und die Rosenkäfer einziehen. 2 Egel und Pandaasseln( Und anderes Bodenpersonal) hab ich auch, lach.
-
-
Durchansage an alle. Bitte begeben Sie sich auf die Stühle und schauen Sie auf gar keinen Fall zu Boden.
Ich wiederhole. Auf gar keinen Fall zu Boden schauen und bitte nicht schreien falls doch!!
Haben wir hier auch einen Kammerjäger an Board? Bitte in der Küche melden.