Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.871.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Hallo,

Rosenkäfer habe ich hier auch.

Die vermehren sich in meinen Blumenkästen und im Komposthaufen.

Und fressen mit Vorliebe Kakteenblüten in meinem Gewächshaus.

Grüße

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Tuppie ist der schön! Mausmann 🤣🤣🤣🤣🤣, dann hast Du ja die Pandas noch nicht gesehen, hier bei einem Ritt zur Futterstelle

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

• ...In Afrika wird da der Mopane-Wurm gegessen...

Vor einigen Jahren wollte ich in Nordwest-Namibia auf einem lokalen Markt welche kaufen. Aus der Nähe betrachtet sind sie aber doch etwas haarig und insgesamt nicht sehr apetitanregend.

Wir haben uns dann für irgendwas vegetarisches entschieden. :gpfeiffen:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Aus der Nähe betrachtet sind sie aber doch etwas haarig

Hallo Hans,

man kann sich aber auch anstellen - an einer Schweinshaxe sind manchmal auch Haare - ist

aber trotzdem lecker. :giggle:

LG Frank

Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.

Robert Walser (1878-1956), schweizer. Schriftsteller

• :kaffee:Moin! Time for coffee!

Heute bin ich etwas früher wach.

Gerade habe ich erstaunt etwas über Kaffee gelesen.

Und zwar darüber, daß die älteste Katze der Welt, jeden Morgen Kaffee getrunken hat.

Und auch die zweitälteste (gleiches Herrchen) tat dies. Platz 2 zählte 34 Jahre und die altehrwürdige Creme Puff wurde 38 Jahre alt !!!

Wtf?!

Mich würde mal interessieren ob die Katzen das gerne tun, also Kaffee trinken. Ob die Milch im Kaffee dazu verlockt?

Ich höre jedenfalls zum ersten mal davon und bin ziemlich baff.

Habt ihr auch so einen Stubentiger der so etwas macht?

Ich kann fragen stellen. g:D

• Naja,... äh,...

Und manche schlürfen den Kaffee dieser Katzen-Bohnen dann noch genüsslich - und zahlen dafür noch eine Stange Geld :gschock:

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Es gibt inzwischen noch einen weiteren sauteuren Kaffee der auf diese Schiene aufgesprungen ist, Black Ivory.

Man mischt unter die Nahrung von Elefanten Kaffeebohnen. Diese durchlaufen den Verdauungstrakt des Tieres und kommen fermentiert hinten wieder raus. Per Hand werden die Bohnen dann aus dem Kot aussortiert und weiterverarbeitet.

Bei dieser Reise durch den Elefanten verlieren sich die Bitterstoffe, genauso wie das bei den Schleichkatzen vonstatten geht. Daraus resultiert der hervorragende Geschmack.

Hat der Elefantenkaffee schon Preise von 850€/Kg erreicht, so hält sich der Katzenkaffee Kopi Luwak noch immer an der Spitze mit 1000€/Kg.

Falls das Schankmopped welchen zur Verfügung hat, hätte ich jetzt gerne ein Tässchen.

Leute, ihr esst auch Pilze die auf Sch... wachsen. :gpfeiffen:

Edit:

Im englischen Wikipedia wird der Black Ivory mittlerweile mit 2000US$/Kg angegeben.

Dann wäre das wohl die Spitzenposition. 1700 €, über den Daumen.

• Die besten Pommes sind die in Belgien und da tut man noch eine gute Portion Nierenfett in die Friteuse…

• Ahoj,

einmal Blaubeer bitte.

Vielen Dank!

LG

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hmmm, Blaubeermuffins, so lecker Tuppie. Bin gerade nach 5 Stunden für die Pilz-Ausstellung sammeln (Foto) und Pilze kontrollieren zurück, mit mäßigem Erfolg, wie zu sehen ist. Dabei ist der Wald quietschnass.

Jetzt kommt ein Kaffee und eine kleine Köstlichkeit gerade recht.

• Hallo Claudia!

Lass Dir den Muffin schmecken. Deine Pilzkiste sieht aber doch sehr hübsch bunt aus!

Hallo Theo!

Auch für Dich bitteschön!

Hallo Frank!

Gerne tausche ich auch, ich liebe Quetschekuche mit Streusel!==Pilz27