Hallo,
Rosenkäfer habe ich hier auch.
Die vermehren sich in meinen Blumenkästen und im Komposthaufen.
Und fressen mit Vorliebe Kakteenblüten in meinem Gewächshaus.
Grüße
Norbert
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.871.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Hallo,
Rosenkäfer habe ich hier auch.
Die vermehren sich in meinen Blumenkästen und im Komposthaufen.
Und fressen mit Vorliebe Kakteenblüten in meinem Gewächshaus.
Grüße
Norbert
Der Blick der Schnecke!
...In Afrika wird da der Mopane-Wurm gegessen...
Vor einigen Jahren wollte ich in Nordwest-Namibia auf einem lokalen Markt welche kaufen. Aus der Nähe betrachtet sind sie aber doch etwas haarig und insgesamt nicht sehr apetitanregend.
Wir haben uns dann für irgendwas vegetarisches entschieden.
Aus der Nähe betrachtet sind sie aber doch etwas haarig
Hallo Hans,
man kann sich aber auch anstellen - an einer Schweinshaxe sind manchmal auch Haare - ist
aber trotzdem lecker.
Moin! Time for coffee!
Heute bin ich etwas früher wach.
Gerade habe ich erstaunt etwas über Kaffee gelesen.
Und zwar darüber, daß die älteste Katze der Welt, jeden Morgen Kaffee getrunken hat.
Und auch die zweitälteste (gleiches Herrchen) tat dies. Platz 2 zählte 34 Jahre und die altehrwürdige Creme Puff wurde 38 Jahre alt !!!
Wtf?!
Mich würde mal interessieren ob die Katzen das gerne tun, also Kaffee trinken. Ob die Milch im Kaffee dazu verlockt?
Ich höre jedenfalls zum ersten mal davon und bin ziemlich baff.
Habt ihr auch so einen Stubentiger der so etwas macht?
Ich kann fragen stellen.
Mir fällt gerade auf ...
Die Schleichkatzen die für den Kopi Luwak verantwortlich sind fressen die natürlichen Kaffeebohnen ja auch freiwillig.
Dann ist das wohl irgendwie Programm bei Katzen.
Naja,... äh,...
Und manche schlürfen den Kaffee dieser Katzen-Bohnen dann noch genüsslich - und zahlen dafür noch eine Stange Geld
Es gibt inzwischen noch einen weiteren sauteuren Kaffee der auf diese Schiene aufgesprungen ist, Black Ivory.
Man mischt unter die Nahrung von Elefanten Kaffeebohnen. Diese durchlaufen den Verdauungstrakt des Tieres und kommen fermentiert hinten wieder raus. Per Hand werden die Bohnen dann aus dem Kot aussortiert und weiterverarbeitet.
Bei dieser Reise durch den Elefanten verlieren sich die Bitterstoffe, genauso wie das bei den Schleichkatzen vonstatten geht. Daraus resultiert der hervorragende Geschmack.
Hat der Elefantenkaffee schon Preise von 850€/Kg erreicht, so hält sich der Katzenkaffee Kopi Luwak noch immer an der Spitze mit 1000€/Kg.
Falls das Schankmopped welchen zur Verfügung hat, hätte ich jetzt gerne ein Tässchen.
Leute, ihr esst auch Pilze die auf Sch... wachsen.
Edit:
Im englischen Wikipedia wird der Black Ivory mittlerweile mit 2000US$/Kg angegeben.
Dann wäre das wohl die Spitzenposition. 1700 €, über den Daumen.
igitt.... nee da bleib ich doch bei der herkömmlichen Variante
Das ist doch Kopfsache.
Wir essen doch fast alles, nur vielleicht nicht so bewußt.
Gedärme, Gehirn, Blut, fast jedes Teil eines Lebens.
Kann ich dir eine schöne Bratwurst mit Pommes ausgeben, Juliane?
In gutem Naturdarm, versteht sich.
also ich nicht
Alles anzeigenDas ist doch Kopfsache.
Wir essen doch fast alles, nur vielleicht nicht so bewußt.
Kann ich dir eine schöne Bratwurst mit Pommes ausgeben, Juliane?
In gutem Naturdarm, versteht sich.
Die besten Pommes sind die in Belgien und da tut man noch eine gute Portion Nierenfett in die Friteuse…
So gesehen ja, 🤣
Ahoj,
einmal Blaubeer bitte.
Vielen Dank!
LG
Voilà!
Hmmm, Blaubeermuffins, so lecker Tuppie. Bin gerade nach 5 Stunden für die Pilz-Ausstellung sammeln (Foto) und Pilze kontrollieren zurück, mit mäßigem Erfolg, wie zu sehen ist. Dabei ist der Wald quietschnass.
Jetzt kommt ein Kaffee und eine kleine Köstlichkeit gerade recht.
Mojnsen,
für mich bitte 2x Blaubär...
LG
Theo
Moin Tuppie,
normaler Kaffee + Blaubeermuffin wäre supi.
Hallo Claudia!
Lass Dir den Muffin schmecken. Deine Pilzkiste sieht aber doch sehr hübsch bunt aus!
Hallo Theo!
Auch für Dich bitteschön!
Hallo Frank!
Gerne tausche ich auch, ich liebe Quetschekuche mit Streusel!
ich liebe Quetschekuche mit Streusel!
gerne doch - isch au saulegga...
Ich nehme gerne von allem und von den Pfiffi´s möchte ich auch. Ich habe nur 4 gefunden heute.
Das Wetter ist jetzt zwar richtig gut für die Schwammerln aber wachsen tut trotzdem noch kaum etwas. Oh weh, oh weh!