Um Montag, Freitag oder so ähnlich, vermute ich mal,
lgpeter
Es gibt 20.807 Antworten in diesem Thema, welches 2.911.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.
Um Montag, Freitag oder so ähnlich, vermute ich mal,
lgpeter
Um was für ein geheimnisvolles fürchterliches Editorial handelt sich's denn da?
Es handelt sich wohl um eine Pilzzeitschrift, die ich seit dem ersten Heft von 1996 bis zum aktuellen Heft 133 mit viel Freude lese.
Falls ich Ralphs Zeilen richtig deute.
PN folgt.
Ok...zum Glück bin ich ja net neugierig!
PN sollte inzwischen angekommen sein!
Alles anzeigenWürde ja gerne zulangen, leider is nix für mich dabei. Bier-Junkie halt,
Frauchen und ich haben die zweite Impfung Anfang Oktober bekommen, da hat's noch Zeit, bis zum Booster.
Bieni ist fünfzehn, sie durfte etwas länger überlegen; die erste Impfung hat sie vor 14 Tagen bekommen. Bis vor kurzem galt die Regel: Erstimpfung + PCR-Test gelten als 2G.
Ungeimpfte befinden sich seit über einer Woche im Lockdown, dürfen weder ins Wirtshaus, zum Friseur usw.
Arbeiten dürfen's gehen, aber nur mit einem gültigen PCR-Test. Dafür gibt es aber keinen entsprechende Infrastruktur, die Errichtung von Teststraßen im erforderlichen Ausmaß haben unsere Politiker glatt verpennt. Man ahnt die (begründete) Absicht dahinter, die wollen impfen, nicht testen.
Für einen Test steht man stundenlang an, bekommt das Ergebnis entweder gar nicht oder viel zu spät.
Könnte noch weitermaulen, weil mittlerweile alle in den Lockdown geschickt wurden schenk' ich's mir. Die zur Arbeit gehen müssen sind die armen Hund'; die wollen sich testen lassen und stehen an,
Ein Schlückchen aus der grünen Bottle rechts außen würde ich gerne propieren, Ralph, wenn noch was drinnen ist,
lgpeter
Stimmt hat nen Grund, warum ich heute meinen Job weggeworfen hab und nun gesund geblieben(!) mich auch keiner weiteren Gefahr mehr aussetzen muss. Outlaw sein fühlt sich gut und gesund an. Mit Menschen muss man sich dagegen nicht mehr abgeben, die Species lohnt sich nicht mehr im realen Leben
Hallo Kagi!
Kannst Du bei mir lesen…
…
Ich bin im Februar dran mit der Dritten. Und aus Ralphs Giftschrank bediene ich mich heute Abend, ist mir jetzt zu früh.
Hallo Kagi!
Kannst Du bei mir lesen…
Danke! Hab schon. (PN von Nobi)
Ich werde am 20.12. "gedrimpft". Aufgrund verschiedener Geschehnisse des Lebens könnte ich mir gerade mal dermaßen die Kante geben - egal mit was - aber das muß bis Abends und Wochenends warten...
Aufgrund verschiedener Geschehnisse des Lebens könnte ich mir gerade mal dermaßen die Kante geben
Hallo Grüni/Kagi,
geht mir so ähnlich - aber davon darf man sich nicht runterziehenlassen!!!
Mal was zur Stimmungsverbesserung..... dieses prächtige "Weib" ist bei mir heute Nacht geschlüpft
Liebe Grüße aus Hamburg
Die guckt ja richtig mit ihren Flecken!
Die guckt ja richtig mit ihren Flecken!
ja, obwohl sie beim Foto-Shooting draußen bestimmt ganz schön gefroren hat....
Mein liebster Kommentar zum Impfen war der: bin drei mal geimpft, hab jetzt also drei Chips: Der Mobilfunkempfang ist jetzt deutlich besser! Ich werde wohl erst nach Weihnachten die dritte Impfe bekommen, weil die zweite erst 4 Monate zurückliegt.
So lange muss ich dann also noch mit dem schwächerem Handyempfang leben.
Aber irgendwie ist es schon Mist, dass die Wissenschaftler Recht haben. Meine Töpferchefin hat sich mit Covid infiziert. Ungeimpft, also vorprogrammiert und nun muss meine geliebte Töpferei ins Wasser fallen.
Jetzt hab ich meinen halbfertigen Kantenhocker zu Hause im Keller fertig gebaut und weiß nicht, ob es mir gelingt, das schwere ungebrannte Teil sicher zum Brennen zu bringen.
Jetzt hab ich meinen halbfertigen Kantenhocker zu Hause im Keller fertig gebaut
Das hab ich erst nach dem zweiten Blick aufs Bild als "etwas, das auf der Kante sitzt" relisiert . Meine erste Reaktion war eher "Hä? "Kantenhocker"? Klingt wie ein unbequemes Sitzmöbel..."
weiß nicht, ob es mir gelingt, das schwere ungebrannte Teil sicher zum Brennen zu bringen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen! Großer Karton mit ganz viel kuschelweichem Polstermaterial sollte hoffentlich helfen, oder?
Ich bin im Januar mit der Dritt- bzw. "Booster"-Impfung dran, kalendarisch fast auf den Tag genau (aka 1 Tag drüber ) 6 Monate nach der Zweitimpfung.
Alles anzeigenAufgrund verschiedener Geschehnisse des Lebens könnte ich mir gerade mal dermaßen die Kante geben
Hallo Grüni/Kagi,
geht mir so ähnlich - aber davon darf man sich nicht runterziehenlassen!!!
Mal was zur Stimmungsverbesserung..... dieses prächtige "Weib" ist bei mir heute Nacht geschlüpft
Liebe Grüße aus Hamburg
Hallo Frank, danke! Diese unfaßbare Schönheit hellt meine Stimmung tatsächlich ein bißchen auf!
Wutzi: Dein Kantenhuhn sieht ja witzig aus! Ich hoffe, du kriegst es heil und ganz zur und von der Brennerei!
Dann greift zu, noch ist Suppe da
aber gerne doch... mmmmh lecker....
Hm , Erbsensuppe - lecker !
Leider hab ich mir den Bauch schon vollgeschlagen aber wenn morgen noch was da ist....
Sag Bescheid.
Gruß
Norbert
Alles anzeigenAlles anzeigenWürde ja gerne zulangen, leider is nix für mich dabei. Bier-Junkie halt,
Frauchen und ich haben die zweite Impfung Anfang Oktober bekommen, da hat's noch Zeit, bis zum Booster.
Bieni ist fünfzehn, sie durfte etwas länger überlegen; die erste Impfung hat sie vor 14 Tagen bekommen. Bis vor kurzem galt die Regel: Erstimpfung + PCR-Test gelten als 2G.
Ungeimpfte befinden sich seit über einer Woche im Lockdown, dürfen weder ins Wirtshaus, zum Friseur usw.
Arbeiten dürfen's gehen, aber nur mit einem gültigen PCR-Test. Dafür gibt es aber keinen entsprechende Infrastruktur, die Errichtung von Teststraßen im erforderlichen Ausmaß haben unsere Politiker glatt verpennt. Man ahnt die (begründete) Absicht dahinter, die wollen impfen, nicht testen.
Für einen Test steht man stundenlang an, bekommt das Ergebnis entweder gar nicht oder viel zu spät.
Könnte noch weitermaulen, weil mittlerweile alle in den Lockdown geschickt wurden schenk' ich's mir. Die zur Arbeit gehen müssen sind die armen Hund'; die wollen sich testen lassen und stehen an,
Ein Schlückchen aus der grünen Bottle rechts außen würde ich gerne propieren, Ralph, wenn noch was drinnen ist,
lgpeter
Stimmt hat nen Grund, warum ich heute meinen Job weggeworfen hab und nun gesund geblieben(!) mich auch keiner weiteren Gefahr mehr aussetzen muss. Outlaw sein fühlt sich gut und gesund an. Mit Menschen muss man sich dagegen nicht mehr abgeben, die Species lohnt sich nicht mehr im realen Leben
Mein derzeitiger "Job" ist definitv der letzte, den wird irgendwann der Sensenmann aufkündigen.
Wenn du über ausreichend finanzielle Ressourcen verfügst gratuliere ich dir zum Weggeworfenen, richtige Entscheidung.
Mein reales Leben ist vermutlich ein anderes als deines, wir sind eine kleine Familie, die sich gern hat.
lgpeter
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenWürde ja gerne zulangen, leider is nix für mich dabei. Bier-Junkie halt,
lgpeter
Mein derzeitiger "Job" ist definitv der letzte, den wird irgendwann der Sensenmann aufkündigen.
Wenn du über ausreichend finanzielle Ressourcen verfügst gratuliere ich dir zum Weggeworfenen, richtige Entscheidung.
Mein reales Leben ist vermutlich ein anderes als deines, wir sind eine kleine Familie, die sich gern hat.
lgpeter
Stimmt das dürfte mehr als verschieden sein. Ich arbeite nun wieder selbstständig als Künstler und kann somit nun Home office machen und somit gesund bleiben. Der Job pausiert, bis das aufhört. Es war ein nicht sonderlich beliebter Job, so dass ich nicht fürchten muss , später nicht zurückzukönnen, zumal ich wohl ganz gut war. Habs echt gern gemacht, aber unter den derzeitigen Anordnungen untragbar.
Statt mich Grüppchen von Leuten anzuschliessen, bin ich aber lieber allein unterwegs und daher auch hier schon wieder weg, ich denke einen Ungeimpften wünscht ihr auch virtuell in der Runde nicht. Daher noch n schöne Abend
Ich lass Euch aber noch ein Bild von meiner Familie da, bzw einem Mitglied davon und meiner meuen Pilzlichterkette
Hier wird keiner ausgeschlossen, nur weil er irgendwas hat, oder nicht hat. Noch steht es jedem frei, ob er sich chipen lässt, oder nicht.
Sobald ich wieder ganz fit bin, werde ich mich jedenfalls um einen Termin für meinen dritten Chip bemühen.
Zumindest habe ich jetzt schon wieder Lust auf ein "kühles Blondes".
Hofbräuhaus - wer will noch?
*pflonck*
Was wird hier bloß immer fleißig gezecht!
Tse ...
Aber zum Glück wird auch ordentlich gespachtelt. Nicht daß jemand vom Fleisch fällt.
Ich prösterche dann mal mit meiner Brühe mit an. Alkoholfrei aber lecker.
Fleißig gezecht erfreut den Wirt, am Stammtisch die noblen Spender!
Tse ...
Aber Frühmorgens eingestellt bleibt für die im Einsatz befindliche Truppe wenig Nahrhaftes über. Rosinante und ich fallen nicht vom Fleisch, dass sind wir schon,
Woraus kochst denn dein Süppchen, Mausi?
Mehr eine theoretische Frage, Rosinante ist eine skeptische Natur. 'Ohne Alkohol' bedeutet nicht zwangsläufig 'ohne Pferd'.
Wir reiten weiter ...
lgpeter
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenWürde ja gerne zulangen, leider is nix für mich dabei. Bier-Junkie halt,
lgpeter
lgpeter
Stimmt das dürfte mehr als verschieden sein. Ich arbeite nun wieder selbstständig als Künstler und kann somit nun Home office machen und somit gesund bleiben. Der Job pausiert, bis das aufhört. Es war ein nicht sonderlich beliebter Job, so dass ich nicht fürchten muss , später nicht zurückzukönnen, zumal ich wohl ganz gut war. Habs echt gern gemacht, aber unter den derzeitigen Anordnungen untragbar.
Statt mich Grüppchen von Leuten anzuschliessen, bin ich aber lieber allein unterwegs und daher auch hier schon wieder weg, ich denke einen Ungeimpften wünscht ihr auch virtuell in der Runde nicht. Daher noch n schöne Abend
Ich lass Euch aber noch ein Bild von meiner Familie da, bzw einem Mitglied davon und meiner meuen Pilzlichterkette
Jedem sein Modus,
auch jeder, jedes und anderen.
Kuckuck, hab's grad erst geschnallt, dass du in der männlichen Form schreibst, Künstler, Ungeimpften,
In Foren kann jeder schreiben, egal ob an Lepra erkrankt, gesticht oder nicht. Scheißformulierung übrigens, ein 'Stich'. Eine Impfung ist's, geimpft und nicht gesticht bin ich. Mecki Messer hat gestochen ...
Zu Beginn der Pandemie haben sich bei uns einige 'Würdenträger' vorgedrängelt, die Hosenscheißer. Astra rein in den Oberärmel.
Es hat immer einen Hintergrund, warum man sich nicht impfen lassen will. Mein Bruder wartet einen Totimpfstoff ab, dass sind die bisherigen aber auch.
Kopfkratz, es gibt 'alternative Fakten' dazu sonderhauf im Internet, dass ist mE das Problem. Bei uns in Ö läuft zZ alles ausm Ruder, machen sich wahlwerbende Parteien zu Nutze. Recht haben's, so funktioniert Politik.
Wir werden angelogen von A - Z, von denen. Auch von unseren Ärzten????
lgpeteter
EDIT
Ahoj, "Mausi",
fast hättte ich mich zu einem Kommentar hinreißen lassen...
Munition hätte ich indes genug...
Nur würde dies die Grenzen dieses Threads und des Forums sprengen,
wenn nicht gar korrumpieren.
Politische/ethische/gesellschaftliche Diskussionen abseits von Pilzthemen
sind hier fehl am Platze.
Also:
"weil Du hier neu bist,
lass' ich Dich nochmal laufen" *
und gehe insoweit konform mit Dir:
Jeder Pieks kann Leben retten! Nicht nur das eigene, vor allem auch das von anderen
und nehme gerne von den Leckereien, wovon noch etwas da ist.
LG
Malone
*erratet Ihr den Film, aus dem das Zitat stammt?
Okay
Ich bin gerade zu der Meinung gekommen, ich hätte den Text nicht schreiben sollen, unabhängig von der Kritik deswegen. Allerdings gar nicht mal wegen meiner Haltung sondern überhaupt wegen des Inhalts.
Normalerweise hätte ich den Text jetzt nur durchgestricjen aber in diesem speziellen Fall entferne ich ihn besser.
Sorry!