Es gibt 20.807 Antworten in diesem Thema, welches 2.912.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Kaffee: Nehm ich gerne! Eierlikörchen: Ochnööö...obwohl, das Leben muß ja weitergehen...

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Frohe Weihnachten euch allen,

friedliche und ruhige Feiertage mit euren Lieben,

tolle Pilzfunde im kommenden Jahr,

schöne Geschenke, lecker Essen,

und vor allem Gesundheit wünscht euch eure

Grüni/Kagi!

Das ist unser diesjähriger Weihnachtsbaum. Wie immer, geht er bis zur Decke und ist üppig geschmückt; auch einige Pilze haben den Weg auf seine Zweige gefunden.

Und untendrunter führt die Eisenbahn einmal um den ganzen Baum und das festlich beleuchtete Eisenbahndörfchen herum. (Kleine Suchaufgabe: Findet ihr auf dem großen Weihnachtsbaum-Foto (oben) Grünis verstecktes Gesicht?)

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Kleine Suchaufgabe: Findet ihr auf dem Foto Grünis verstecktes Gesicht

Wieso versteckt...?

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Gnnnihihiii! Schwesta Tuppie hat anscheinend mein zweites Ich gefunden, die lustige Leucht-Rentier-Weihnachtsbaumkugel! :grofl:

Und Mausmann hat ganz richtig meine Tonmaske (Reptilienhafte Ägypterin) im Schrank erkannt. Malone wohl auch, der mußte nicht mal suchen?!? ==Pilz25

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Wie jetzt? Ist der Kopf ab??! ==Gnolm11

Wie kriegst Du den denn wieder dran? ==Gnolm5

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr abstimmen und das Pilzgedicht des Jahres 2024 wählen!

Letzter Tag!!!!

• Wie jetzt? Ist der Kopf ab??! ==Gnolm11

Wie kriegst Du den denn wieder dran? ==Gnolm5

Schnellverschluss?

Oder wird er drauf geschraubt?

==Gnolm5

98 Chipse vor APÄ 2023

./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

+ 3 Chipse weil am nächsten bei 200

+ 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

+ 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

./. 10 Chipse Meldebüah 2024

= 83 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Heute nehm´ ich auch mal Einen.

Habe heute nachmittag DREI APR-Problemfälle geknackt (hoffentlich). ==Gnolm16

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Letzter Tag!!!!

• Achso, ich hätte dann gerne einen spanischen Brandy, "103" vielleicht.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Letzter Tag!!!!

• Wow, prompte Bedienung.

Denn ma Proust, Tuppie.

Nich lang schnacken...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Letzter Tag!!!!

• So is recht mien Deern! ==Gnolm13

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Letzter Tag!!!!

• Habe heute nachmittag DREI APR-Problemfälle geknackt (hoffentlich).

Hmmm!

Meine drei letzten Joker brachten mir heute eine Erleuchtung! :) Hoffentlich.:/

Eine Bestätigung eines bereits auf der Liste stehenden Pilzes! :(

Und eine Mehrfachoption mit einer klaren Richtung. Also, das kann jetzt fünf was sein oder etwas ganz anderes!:rolleyes:

Darauf trink' ich gern einen mit Euch!

Danke Tuppie und Hans, ich lang dann mal zu.

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• … Kopp inn‘ Nackn!

&'n Zirbanan in die Birn, do g'hert er hin ... nehme gerne einen,

Gnabicht, lg

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hab' grad die Rippn kriagt = Pfloncki seinen linken Ellebogen in meine rechte Seite.

Hast noch einen für mich?

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Da wartet Hänschen gar nicht lange.

Der hat sich den103 gleich gegriffen.

Glas braucht er offensichtlich nicht.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Letzter Tag!!!!

• Heute nehm´ ich auch mal Einen.

Habe heute nachmittag DREI APR-Problemfälle geknackt (hoffentlich). ==Gnolm16

WELCHE?!?

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips