Danke, Matthias!
Das hätte ihr aber bestimmt auch gefallen, sie war Köchin mit Leib und Seele
Es gibt 20.804 Antworten in diesem Thema, welches 2.887.060 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
Danke, Matthias!
Das hätte ihr aber bestimmt auch gefallen, sie war Köchin mit Leib und Seele
Lasst ihn Euch schmecken, wir trinken auf meine Mama, die gestern von uns ging.
Ich bin in Gedanken bei Dir, liebe Tuppie!
Erst vor wenigen Tagen hatte ich einen ähnlichen Verlust. PN folgt.
Bärlauchknödel mit zerlassener Butter, geschmolzenen Tomaten, Parmaschinken und italienischem Hartkäse.
Schaut lecker aus!
Habe ich mir schon mal für unsere nächste Bärlauch-Party notiert!
LG, Nobi
Alles anzeigenna servas,
da schreibt keiner/keine nix mehr, was'n mit euch los? Seid's alle schon fünffach geimpft, tschipsy drauf und sexmal an dem Zeug erkrankt?
lgpeter
Hallo lieber Habichtpeter,
was mich betrifft, kann ich nur sagen, dass mir seit Ende Februar, seit dem Zusammenbruch unserer Mutter, nach gar nix war, weder nach Online-Pilztreffen, noch Stammtisch oder Beiträgen, oder feiern und auch kaum nach anderen Aktivitäten. Tuppie hat ja schon geschrieben, wie eine angespannte, traurige Zeit nun leider endete, in der wir versuchten, unserer Mutter einen guten Pflegeplatz zu finden und etwas für sie zu tun...nun müssen/können wir nach vorne schauen. Und dann wird's für mich auch wieder kleine und große Genießereien hier am Stammtisch und auch in der Realität geben...Tuppie hat ja schon den Anfang gemacht.
Tuppie und Grüni, ich fühle mit euch. Seid umarmt, ihr beiden!
Ich greife trotzdem beherzt zu bei Matthias' Köstlichkeiten, nicht pietätlos, sondern zu Ehren eurer Mutter.
Liebe Wetzlar Sister's
in manchen Momenten des Lebens steht man allein da. Ist nur noch traurig. Erinnert sich an die vielen schönen, gemeinsam erlebten Stunden. Dankend, mit Tränen in den Augen die Beileidsbekundungen zur Kenntnis nehmend bleibt aber jeder von uns in seiner Gefühlswelt sich selbst überlassen.
Ihr beide seid's traurig, wenn auch auf unterschiedliche Art & Weise. Gut so.
Zeig' am Stammtisch mal meinen aktuellen Fund,
vielleicht gibt es von Fories erprobte Rezepte dazu?
lgpeter
Erst einmal Glückwunsch zu den ersten Morcheln dieses Jahres, liebes Peterle!
vielleicht gibt es von Fories erprobte Rezepte dazu?
Schau einmal hier, da solltest Du fündig werden.
Im vorigen Jahr getestet habe ich die Morchelrahmsauce von Martin, unserer Pilzmade (-> unter #13 im verlinkten Beitrag).
Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen!
Liebe Grüße und wohl bekomms,
Nobi
Nach längerer Ruhezeit am Stammtisch stelle ich mal etwas auf den Tisch:
Brasilianischer Käsegebäck-Snack, schön fettig. Ob es so ist wie es sich gehört weiß ich nicht, weil ich das Original nicht kenne. Ich habe aber schon ein brasilianisches Café aufgespürt, was Pão de queijo auf der Karte hat, so dass ich das hoffentlich demnächst ändern kann.
Danke, da greif ich doch gerne mal zu......
Wenn das von Dir selbstgemacht ist oder Du zumindest weißt, wie man es macht, wär ich für ein Rezept dankbar.
Sieht nämlich superlecker aus - und wie ein echtes Diätpäppken, wie wir im Familienkreis scherzhaft zu hochkalorischen Leckereien sagen .
Klar, gern! Das war das Rezept, dem ich diesmal gefolgt bin:
Klar, gern! Das war das Rezept, dem ich diesmal gefolgt bin:
Dankeschön !
hmmmm....
sieht für mich irgenwie nach etwas mitAlgen + Sepiatinte aus.
Es erinnert mich an Lakritz - das würde ich probieren.
Also, es waren weder Algen noch tierische Produkte noch Süßholz involviert.
Sind das Haldentrüffel-Chips?
Nee, auch noch kein Treffer.
Selbstgemachte PfeilspilzenPlätzchen sind's,
die kommen ohne Bogen & Sehne aus. Eine antike, mundgerechte Splitterbombe,
lgpeter
Hallo,
könnten da Herbsttrompeten mitgemischt haben?
LG Ulla
Na, immerhin wird's pilziger.
Ich löse mal auf, bevor der Stammtisch wieder einen Monat lang in Dornröschenschlaf verfällt:
Es ist der Leberreischling (Ochsenzunge), und ich finde es ziemlich lecker, nasche jeden Tag zwei bis drei.
Hallo Craterelle ,
gibts da ein Rezept?
LG Ulla
Hallo Ulla,
es war eher ein Unfall, aber im Prinzip ungefähr so:
(Ich schreibe auch gerade einen etwas ausführlicheren Blog-Artikel, der ist aber noch nicht ganz fertig.)
LG, Cratie