Ach , die Kneipe hat wieder offen ?
Mir nen trockenen Merlot. Staubig hier , der Wirt ist nicht auf Zack !
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.879.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Ach , die Kneipe hat wieder offen ?
Mir nen trockenen Merlot. Staubig hier , der Wirt ist nicht auf Zack !
Ich hätte gern auch Weißwein, am liebsten als Schorle, und mangels Pilzfunden nehme ich die Geschichte (auch wenn das Bild etwas beängstigend aussieht). Leg los, Habichterla!
Ich hätte lieber roten aber das darf ich als Diabetiker nur noch selten .
VG Jörg
Die Pilze sind ja Gott sei Dank schon geputzt. Ich habe übrigens das Rätsel gelöst, warum immer Männer mit völlig verdreckten Pilzen zur Beratung kommen: zu Hause putzt die Frau. Der Klassiker schlechthin.😬 Aber für die Pilzpfanne bin ich trotz der sauber geputzten Pilze zu müde.
Vorsicht bei Salat-Phytos! Es könnte sich auch um Importware aus Übersee handeln und die Bestimmung erschweren.
Beste Grüße
Stefan F.
Auwei, ich hab ja den Wiesn-Bier-Anstich hier verpasst!
Aber die Gschichten vom Habichterla, die mag ich auch noch hören, auch wenn jetzt nur noch Zeit für einen Tee ist, vor der Arbeit.
Liebe Grüße,
Tuppie
Morgähn!
Erst mal Kaffee machen.
Hier war wohl gestern ein Schluckus interruptus? Alle holen sich Getränke und sind straks wieder fott. Früher wurde wieder hier exzessiver gesoffen.
Morgähn!
Erst mal Kaffee machen.
Hier war wohl gestern ein Schluckus interruptus? Alle holen sich Getränke und sind straks wieder fott. Früher wurde wieder hier exzessiver gesoffen.
Überhaupt, früher war mehr Lametta...
... Und außerdem aus Holz und es war alles schwarzweiß...
... und zum Scheißen mußte man nach draußen gehen ins "Häuschen" mit der Fallgrube.
Und schon damals gab es manchmal nicht dieses gewisse Papier.
Richtig! Das würde auch den unnötigen Wasserverbrauch auf dem WC stoppen
,
net von schlechten Eltern, manch' Reaktion von Euch. Zum Süffeln wollt's was haben? Mausi einen Bio-Kaukau wie üblich?
Nebm Plumsklo, keine zehn Schritte entfernt rinnt's Quellwasser vom Berg runter, langt ordentlich zu.
A bissale was zur Vorgeschichte, ich war einige Tage pilzlich unterwegs und da häppend halt das eine plus das andere.
Begonnen hat die G'schicht so, am Anreisetag,
Bezugsfertig waren' noch nicht, die Zimmer, zum Zeitvertreib hat ein Pilzler einen mitgebrachten Pilz vorgestellt,
Xerocomus silwoodensis, wer's wissen will.
Hähä, zurück zur 1ten Aufnahme,
da kann die Köchin nix dafür; die Pilze haben wir angeschleppt, sie hat's nur verkocht. Und den Salat damit drapiert, mit den kleinen Trompetenpfifferlingen,
Das Fluchtverhalten von Salamander war mir so bisher nicht bekannt, die kraxeln auf Bäume und plumpsen prompt wieder herunter,
In Ö ist die Salamanderpest zum Glück noch nicht angekommen, hoffe es bleibt weiterhin so.
Wenn ihr möchtet stelle ich noch einige Funde ein, wenn net
*plonckschen* fias mitlesn,
lgpeter
Sag mal Habichtspeter, das ist doch die Renate, die da mit der Nase auf dem Pilz liegt!
Ich lieeebe Salamander!
Aber die kann man nicht essen?
Naja, mit einem Sößchen von Gutemine... Nein!!! Natürlich nicht!
Aber die kann man nicht essen?
Klar kann man. Von "unbeschadet" (also Du jetzt, nicht der Salamander) oder "Genuss" hat ja niemand was geschrieben.
#anschließenderberichtüberwirkungvonsalamanderalkaloidenwirdnatürlichschonerwartet
Dann halt nur das Sößchen.
Aber nicht zu knapp, bitte!
Karotten bereitet man doch ganz anders zu! Tse ...
Sag mal Habichtspeter, das ist doch die Renate, die da mit der Nase auf dem Pilz liegt!
Sehe da keine Nase aufm Salat liegen, liabe Claudia,
Der Herbst ist die Zeit für kulinarische Genüsse, ich steh' auf
*Marinierte Schulter vom Ottengrolm, angelehnt an luftigleicht gedünsteten Hühneraugen*
Da schnalzt die Zunge die Beißerchen raus, vor lauter Vorfreude,
Zufallsfunde nahe unserer Bleibe, über die ich mich gefreut habe,
Wo wir unterwegs waren weiß ich nicht mehr so genau, irgendwo in dieser Gegend.
Mag wer a Bier? Oder weitere Fotos?
lgpeter
Schön, schön, Peter,
leider funzen Deine Links nicht...
LG
Peter
Alles anzeigenSchön, schön, Peter,
leider funzen Deine Links nicht...
LG
Peter
Das haben's so an sich, meine Links, lieber Peter.
Nur habe ich dermal nix verlinkt ...
lgpeter
Jetzt funzt's.
Ach ja, a Bierle nehm' i scho...
LG
Peter