Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.959.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Frank, einen festen Termin haben wir nicht. Wollen den erst festlegen, wenn klar ist, dass es Pilze gibt. Vielleicht überschneiden sich die Termine, dann könnte man sich treffen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Wäre ja schön, wenn man da etwas zusammen machen könnte.

So würden beide "Fraktionen" bestimmt davon profitieren.

Nächtliche Falterbeobachtungen am Leuchttuch sind immer etwas spannendes. :)

Das glaube ich gern und das würde mich auch interessieren.

Aber letztlich soll das Maria entscheiden. Momentan ist eine kleine private Tour zum persönlichen Kennenlernen angedacht.

Hallo Frank, einen festen Termin haben wir nicht. Wollen den erst festlegen, wenn klar ist, dass es Pilze gibt.

Genau. Das kann recht spontan und ganz kurzfristig von Frühjahr bis Herbst geschehen.

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo Frank,

wie Dir Claudia und Nobi ja schon geschrieben haben steht bei uns noch kein Termin fest. ABER Du meldest Dich bitte unbedingt bei mir wenn Du einen Termin hast. Wäre echt schön, wenn wir uns kennen lernen könnten, egal ob es Pilze gibt oder nicht.

Liebe Grüße

Maria

• Hallo Zusammen hier am Stammtisch!

Hmm, ich bin ein bisschen sprachlos, über die beiden Posts sowohl von Maria als auch von Tobias.

Werten möchte ich hier weder die eine Seite noch die andere, da ich keine Ahnung habe, wer was zuerst gesehen hat, wo verbreitet hat etc., für so etwas habe ich zur Zeit auch überhaupt keine Energie.

Klar kann man das am Stammtisch besprechen, aber ich glaube, es wäre wichtiger, wenn Ihr Euch per PN, Telefon, eMail oder sonstiges direkt in Verbindung setzt und Euch mal aussprecht. Es kann doch nicht das Ziel sein, dass sich der eine oder die andere im Forum oder auf fb oder anderen Social Media-Kanälen zurückzieht.

Wenn Ihr Euch irgendwie einigen könntet, wenigstens zu einem „Waffenstillstand“ oder einem respektvollen ignorieren?!

Ich möchte gerne weiterhin schöne Berichte über Pilze sehen, von allen, die etwas zu zeigen oder zu fragen haben. Hier, auf fb oder sonstwo.

Nachdenkliche Grüße

von Tuppie

• Hi,

leider kenne ich nur Marias Sichtweise und ja, ich mag auch befangen sein, denn wir sind gut befreundet.

Dennoch gab es da auch noch eine Vorgeschichte, in der sie sehr beleidigt wurde. Und auch einer der beteiligten Personen ist mir in der Vergangenheit mehrfach negativ aufgefallen und von ihm bin ich auch enttäuscht. Ich nenne keine Namen und mache auch keine Andeutungen, wer derjenige sein kann. Es wäre auch unfair, denn derjenige ist schon seit einigen Jahren nicht mehr im Forum.

Ansonsten kann ich nur, wie Tuppie, an alle appellieren hier die Contenance zu wahren, sich direkt auszusprechen und würde gerne diese Diskussion hier am Stammtisch beenden, denn sie führt zu nix.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• :D

Liebe Leute, ich liege unterm Tisch vor lauter Lachen, aber echt.

Wenn ich geahnt hätte wie dies hier ausartet, dann hätte ich nie und nimmer am Stammtisch, wie man dies im realen Leben halt auch so macht, meine menschliche Enttäuschung, meine Unverständnis, meine Verärgerung darüber wie die Menschen so sind und agieren, ausgebreitet. Aber gut, ich habe dies halt gemacht ... sorry für Euch und für den Stammtisch.

So, und jetzt trinken wir zusammen einen Schnaps und auf die Rechtfertigungsversuche gehe ich aber wirklich nicht weiter ein - sind einfach nur lächerlich! Und konkret namentlich genannt habe ich ihn nie, weder hier noch anderswo (auch nicht bei den Anfragen interessierter Pilzler per PN oder Telefon - lediglich Stefan und Michl wussten intern Bescheid). Und wer eine wirkliche Hetze, mit Namensnennung, erleben will, der braucht nun nur auf fb gehen. Nicht bei meinen Posts, sondern bei denen von ... zum Beispiel .... und da geht die Hetze gegen mich, aber ganz massiv! Na sollen sie nur - hat ja durchaus Vorteile - so trennt sich die Spreu vom Weizen :)

So, und jetzt genieße ich ganz relaxt meinen Feierabend-Drink zusammen mit Euch. Ich habe heute einen, für diesen günstigen Preis relativ guten, Whiskey vor mir: The Ardmore - Highland Single Malt Scotch Whiskey von Lidl. Wer eine leicht rauchige Komponente mag, der kann den ja einmal probieren - mir schmeckt er. (Ach so, ich bin weder betrunken oder gar Alkoholikerin oder was auch immer - wurde ja weiter oben angedeutet ;) , sondern genieße einfach und tatsächlich ab und an ein! Glas guten Whiskey.)

Liebe Grüße, zum Wohl und nun wieder freudigere Themen

Maria

• Liebe Maria,

wie du in deinem ersten Post hier am Montag abend schreibst, hattest du in FB "leider etwas geschrieben" weil du so frustriert und wütend warst. Dass du es dort öffentlich geschrieben hast wo die "Täter" in deinen Augen "dein" Gebiet an "Hinz und Kunz" weiterverraten hätten usw .....

Jetzt versuchst du das ganze umzudrehen und stellst die die du öffentlich angeprangert hast als diejenigen hin, die dich zuerst öffentlich angegangen wären?

Ich kenne dich nicht - ich kann alles chronologisch verfolgen. Offenbar hattet ihr wohl noch per PN vorab geredet und da das wohl nicht so verlief wie du es gewünscht hattest, bist du mit deinem "Frust" an die öffentlichkeit.

und ja - wenn du "T.L." schreibst und im Pilzbereich kennen viele diesen sehr hilfsbereiten, erfahrenen und freundlichen T.L. - dann fängst du an ihn in ein schlechtes Bild zu stellen. Zumal er auch recht hat wenn er sich das nciht gefallen lässt und auf dich und deien Anschuldigungen reagiert

Und wie ich in FB schrieb - es ist lieb von dir, dass du anderen "dein" Gebiet zeigst - aber es gehört dir nicht. und wenn du es anderen zeigst - wieso dürfen diejenigen es dann nciht auch anderen zeigen und genauso lieb wie du sein?

zumal wie gesagt die letzten 2 Jahre massiv viele Neulinge in die Wälder strömen.

Es gibt beim Anmelden die Forenregeln zu lesen und die Verhaltensregeln in §5 c und d besagen dass man Verleumdung und Hassschürendes unterlassen soll.

Wieso freust du dich nicht einfach darüber, dass du anderen schöne Stellen gezeigt hast und dass diejenigen auch schöne Fotos machen?

Wir sind alle Pilzbegeistert und da ist niemand besser oder schlehcter als der andere und zusammen können wir weit mehr entdecken als wenn wir uns gegenseitig am Ende noch Fallen im Wald aufstellen?

Auf jeden Fall habe ich dank eurem Disput jetzt ein interessantes neues Pilz- und Fossiliengebiet entdeckt und werde sicherlich öfters bei dir in der Gegend sein nächstes Jahr :)

Alles Liebe und vielleicht kannst du dich ja zu einer entschldigung bei T.L. aufraffen oder ihr löst eure Freundschaften in FB und hier und geht euch einfach aus dem Wege.

Wobei ich entschuldigen und verzeihen immer den erwachseneren weg finde :)

Liebe Grüße Tara

• Sorry liebe Stamm-Tischler - das ist jetzt nun wirklich Stammtisch-Geschwätz, was, zugegebenermaßen und leider, aus meinem Stammtisch-Geschwätz resultiert, aber eben auch Soziale-Medien life oder ... ach was weiß ich. Lehnt Euch entspannt zurück, hebt das Glas mit mir und wartet einmal ab was da noch so kommen mag - irgendwann endet dies auch wieder. Mich amüsiert das Ganze doch sehr muss ich sagen.

Ach so, meine "Blümchen" und "Insektchen" werde ich auch weiterhin posten, bei meinen Pilzfunden werde ich auch weiterhin um Eure dringend benötigte Hilfe bitten - für mich obsiegt einfach meine unbändige Freude an der Natur. Ob ich auch weiterhin mit irgendwelchen Leuten, und wenn sie auch noch so nett erscheinen, in irgendwelche Habitate gehe und ihnen meine Fundstellen zeige .... mmh ... der Stadtpark hier ist ja eigentlich auch ganz schön ;)

Prost mit meinem letzten Schluck Single Malt

• Ahoj,

und zum Dritten.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Ei, Tuppie,

dann muss ich wohl nächsten Sonntag noch jemanden einstellen...

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Ei, Tuppie,

dann muss ich wohl nächsten Sonntag noch jemanden einstellen...

Eihoi, Malone,

bis dahin ist die erste Kerzn bereits futsch und eventuell die Hütte abgefackelt.

Viel mehr Beschäftigungspotential für Gnolmis, oder?

Gnolmis und arbeiten? Mach' mich bitte wer schlauer, :gklimper:

Gnabicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• bis dahin ist die erste Kerzn bereits futsch

"does not happen"*

*Terry Pratchett/Nation

• Donk' da recht schen, fürn Terry Pratchett/Nation,

Gnabicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• ...und zum Vierten. Heute auch mit vier Aufpassern/Nacht-Kerzen-Wächtern.

LG

Malone

• Ach, wie schööön. Das vierte Lichtlein brennt! Dank dafür, lieber Malone.

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Mojnsen!

ein leckerer Weihnachtsteller zum Festtag...

Mann, was sind die fix, die Staubpelze...

...und sooo verfressen...

LG

• Heute ist das fünfte Lichtlein fällig. Nicht vergessen Malönsche ==Gnolm7.

Lieben Gruß

Claudia

• Heute ist das fünfte Lichtlein fällig

in dieser Tradition bin ich nicht aufgewachsen.

Mach uns schlauer.

• Heute ist das fünfte Lichtlein fällig

in dieser Tradition bin ich nicht aufgewachsen.

Mach uns schlauer.

"Wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann habt ihr's verpennt." ==Gnolm7

Zumindest kenne ich den Text so.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Genau. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann haste Weihnachten verpennt. Aber heute ist ja quasi noch Weihnachten. Aber Peters kreative Phase ist leider beendet.

Lieben Gruß

Claudia

• Peters kreative Phase ist leider beendet

WIE BITTE?

• Sexte Kerze ==Gnolm10 ?

lgpeter