Hallo Ihr,
nach meinem Kaffee von heute morgen sitze ich nun wieder hier vor meinem Laptop aber nur mit einem Glas Wasser und schüttle gerade nur noch den Kopf.
Die Sternsinger kommen nicht mehr ins Haus sondern man möge in die, angegebenen, 10 Geschäfte gehen und dort spenden. Dafür bekäme man dann ein wenig Kreide mit der man seine Haustüre dann selbst beschriften könne. So steht dies heute in der Zeitung die ich gerade lese.
Also echt jetzt, geht´s noch? Wenn ich da an meine Kinder denke - das Schönste daran, ungeachtet ob man gläubig ist oder nicht, war doch die Freude der Kinder! Etwas für andere Kinder zu tun, dabei Spaß zu haben, mit Freunden unterwegs zu sein, nebenbei noch Süßigkeiten zu bekommen, sich zu verkleiden, danach gemeinsam in der Pfarrei etwas zu Essen und zu Trinken zu bekommen, der Stolz darauf dass man etwas Gutes gemacht hat, usw., usw. Und nicht wenige dieser Sternsinger-Kinder wurden später Ministranten.
Also jetzt brauche ich etwas Stärkeres zum Verdauen dieses Artikels - mmmh wer stößt mit an? Ich glaube ich genehmige mir einen Grappa.
Zum Wohl - Maria