Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.955.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Ihr,

nach meinem Kaffee von heute morgen sitze ich nun wieder hier vor meinem Laptop aber nur mit einem Glas Wasser :( und schüttle gerade nur noch den Kopf.

Die Sternsinger kommen nicht mehr ins Haus sondern man möge in die, angegebenen, 10 Geschäfte gehen und dort spenden. Dafür bekäme man dann ein wenig Kreide mit der man seine Haustüre dann selbst beschriften könne. So steht dies heute in der Zeitung die ich gerade lese.

Also echt jetzt, geht´s noch? Wenn ich da an meine Kinder denke - das Schönste daran, ungeachtet ob man gläubig ist oder nicht, war doch die Freude der Kinder! Etwas für andere Kinder zu tun, dabei Spaß zu haben, mit Freunden unterwegs zu sein, nebenbei noch Süßigkeiten zu bekommen, sich zu verkleiden, danach gemeinsam in der Pfarrei etwas zu Essen und zu Trinken zu bekommen, der Stolz darauf dass man etwas Gutes gemacht hat, usw., usw. Und nicht wenige dieser Sternsinger-Kinder wurden später Ministranten.

Also jetzt brauche ich etwas Stärkeres zum Verdauen dieses Artikels ;) - mmmh wer stößt mit an? Ich glaube ich genehmige mir einen Grappa.

Zum Wohl - Maria

• Merkwürdige Dinge passieren in diesen Zeiten, Maria.

Ich will das jetzt nicht näher kommentieren.

Aber den Grappa musst Du nicht alleine trinken - da helfe ich Dir gern! ;)

LG, Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Ich stoße gerne mit euch an, auf was auch immer ihr möchtet und auf meine Plazierung im APR! Allerdings nicht mit Grappa - nix für mich - sondern mit dem leckeren selbstgemachten Quittenlikör, den mir meine Tochter zu Weihnachten geschenkt hat! Prost! 🍶🥂🍻🍷🥃

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Prost, Suku! Danke für die Schibbse, und ein Cheerio auf dich! 🍻🥂

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Ich stoße gerne mit euch an, auf was auch immer ihr möchtet und auf meine Plazierung im APR! Allerdings nicht mit Grappa - nix für mich - sondern mit dem leckeren selbstgemachten Quittenlikör, den mir meine Tochter zu Weihnachten geschenkt hat! Prost! 🍶🥂🍻🍷🥃

Wow - Quittenlikör! Na dann Prost

Michael gerne stoße ich mit Dir an. Ich gönne Dir Deinen Willi, aber mir schmeckt da nur ein wirklich Guter, den Du aber sicher vor Dir hast.

Oskar ich wohne im Raum Gunzenhausen-Weißenburg. Und egal was Du vor Dir hast, ich stoße auch gerne mit Dir an.

Zum Wohl - Maria

• Da muss ich mal in den Keller und ein Bier holen, um mit Euch anzustoßen! Hochprozentiges ist nichts für mich.

Prost! Prost Neujahr!

Oskar

VG Oskar

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

• Brauch' vermutlich nicht fragen, ob vom Grappa noch was da ist, 8o

Oskar sei so lieb und bring mir ein Bier aus deinem Keller mit, :gklimper:

Sollte Michael sich nicht nägelbeißend auf seinen großen Auftritt im APR vorbereiten und so? Sympathisch, wie er sich durch's Ätzel gejammert hat schafft er das locker, auch mit 'nem Grappa intus. Phäle mal, dass er Harald Juhnke gut kannte, ==Gnolm23

Grüni, das ist heute dein Abend,

ich warte noch kurz aufm Oskar seine Bierlieferung, dann *pfloncke* ich mit,

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Prost Habichterla! ==Pilz25

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Noch schnell mein Abendessen zubereitet.

Das dunkle sind knusprig gebratene Austern. Für mehr, als "Deko" hatte es gestern nicht gereicht.

Dazu noch ein kühles Blondes.

"Pflonck"

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag bei 'Lösung

= 87 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

Einmal editiert, zuletzt von Da_Schwammalmo ()

• Hej Maria,

wenn dir Mal langweilig ist und du nicht zum 23sten mal alle Folgen von Herr der Ringe sehen willst, schau dir die APRs der letzten Jahre im Rätselbereich des Forums an. Eine Institution, lehrreich und viel unterhaltsamer, als vieles, was professionell gemacht wird.

• Hey Oskar,

wennst schon im Keller bist bring gleich die ganze Kistn mit, ==Gnolm3

Suku hat überraschend etwas mehr Zeit, er feiert vermutlich mit. Angeblich ist er morgen eingeladen, beim Frank-Walter.

Pflonki meinte dazu, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, ahne ich auch so, ==Gnolm7

x = der DSGVO geschuldet.

Ruckt's a bissale zomman, das Micheal Platz hat, :gklimper:

lgpeter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

• Noch schnell mein Abendessen zubereitet.

Das dunkle sind knusprig gebratene Austern. Für mehr, als "Deko" hatte es gestern nicht gereicht.

Dazu noch ein kühles Blondes.

"Pflonck"

Bei den dunklen Dingern hätte ich auf Oliven getippt, ==Gnolm5
    Ohne ärztlichen Beistand wird's bei mir wohl bei APR-süchtig bleiben, :gnicken:

Was genau ist ein kühles Blondes? Ober/-untergärig, von welcher Brauerei, ==Gnolm11?

*pflonk*

:gklimper:

lgpeter

• Hej Maria,

wenn dir Mal langweilig ist und du nicht zum 23sten mal alle Folgen von Herr der Ringe sehen willst, schau dir die APRs der letzten Jahre im Rätselbereich des Forums an. Eine Institution, lehrreich und viel unterhaltsamer, als vieles, was professionell gemacht wird.

Jetzt weiß ich auch, was der Suku-Mimimichael vor dem APR gemacht hat, warum er so gut abgeschnitten und sich auch noch bestens in die bekloppte Rätzelgemeinde integriert hat! Ja, das Studium der vergangenen APRs ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich... ==Gnolm7

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Was genau ist ein kühles Blondes? Ober/-untergärig, von welcher Brauerei, ==Gnolm11?

*pflonk*

:gklimper:

lgpeter

Kühl bezieht sich in erster Linie auf die Trinktemperatur. Frisch ausm Kühlschrank ist dafür ideal.

Blond wird gerne für Helles verwendet, ähnlich einem Lagerbier, oder Märzen, wie es bei euch glaube ich heißt.

Es handelt sich um eins meiner Lieblingsbiere, das Mooser Liesl.

Wer noch eins will, im Kühlschrank sind noch ein paar drin.

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag bei 'Lösung

= 87 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Aber auch um den Schmerz über 5 verlorene Chipse zu übertönen. Auf Dich!

LG Michael

Mensch Michael, sei doch froh! Jetzt hast du wieder Grund für ein herzzerreißendes Mimimi ==Gnolm7.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Na ja, Oskar,

sollten mir Leber und Kleinhirn einen Mangel an Alkohol signalisieren würde ich dein Angebot annehmen.

Zum Pils kann ich mangels Erfahrung nix schreiben und zum Weißbier noch 'nen Tick weniger.

aBBa vielen Dank für dein Angebot, magst a Kisdn guates Bier?

lgpeter

• Hi Peter,

danke! Heute nicht. Die Tochter hat ...freies mitgebracht. Somit ist das Wochenende erledigt.

VG Oskar

VG Oskar

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

• Wo ist denn eigentlich der Stammtisch?

Ich bräuchte heute so was von "Stammtischaufmunterung" ;) , von "komm Trink erst einmal einen ;) dies machst du morgen mit Deiner Bohrmaschine schon" oder so etwas in diese Richtung ...

Jedenfalls habe ich mich erneut, mit diesen für mich persönlich unsäglichen Minus-Temperaturen, Schneefall, leider nun doch auch hier, ... , nun wieder dem Ausschmücken und Dekorieren meiner neuen Wohnung gewidmet - Frustration pur! Wer hat eigentlich Betonwände erfunden in die man nicht einmal Nägel für eigentlich federleichte Bilder einschlagen kann? Ich muss jetzt winzig kleine Löcher mit der Bohrmaschine bohren, das ganze Haus steht dann kopfüber ;) , nur weil ich ein paar federleichte Bilder aufhängen will. Ach so - die Deckenlampe die ich gestern erstanden habe, ebenfalls wirklich leicht, also die hat ja auch vier eher kleine Schrauben ... Schlagbohrer ist auch hier angesagt ...

Leute ich bin so müde, ich lebe echt gerne und bewusst alleine, aber manchmal bin ich so müde, so frustriet, dass ich mir wünschte, dass mich jemand einfach einmal in den Arm nimmt (oder mir etwas abnimmt ;) ).

Und deswegen, nehmt mich doch heute einfach einmal imaginär in den Arm und stoßt mit mir an.

Prost

Maria

• Und deswegen, nehmt mich doch heute einfach einmal imaginär in den Arm und stoßt mit mir an.

So sei es denn!

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106