Sind das zwei Milchlinge ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Antonio.

• Hallo an alle.

Was für Pilze sind das hier ?

klick 1

klick 2

klick 3

klick 4

Klick 1 bis 2 ist ein Weißer Pilz mit kurzen Stil. Bei druck verfärbt er sich nicht. Der Stil ist innen nicht hol sondern geschlossen. 12 cm Hut Durchmesser. Standort am Wegesrand in der nähe von Felder und, ich meine Birken.

Klick 3 bis 4 ist ein brauner Pilz mit holen Stil und er wuchs in der nähe vom Spagelpilz ( Hut Tintling oder so ). Der Stil ist ca.4 -4,5 cm lang und 0,5 cm im Durmesser und der Hut hat ca. 3 cm Durchmesser. Sein Stil war erst hellbraun ohne Schuppen und würde dunkel braun nach paar Minuten.

Freue mich auf Antworten.

MFG

Antonio

• antonio, wenn du picasa nimmst hast du keine werbung und kostenlos isses auch ;)
    musst nur drauf achten, dass du die alben öffentlich machst, damit jeder gucken kann!

• Ich schließe mich Bjoern an.

Wobei das keine Antwort auf deine eigentliche Frage ist, sondern nur ein Hinweis.

http://www.pilzforum.eu/board/…er-verkleinern-bildupload

Eine andere Möglichkeit (u.a.) ist, Hardcopy Pro zu benutzen. Gibt es kostenlos als Download.

Wenn ich ein Foto anschauen möchte und da geht "farmtastics" auf, bin ich schon fertig. Da geht es vermutlich einigen anderen auch so.

Viele Grüße,
    Markus

• Hallo Antonio!

Dein erster sieht recht elastisch aus, den Hut hast du doch bestimmt leicht drücken/verbiegen können, sieht bei Foto 2 beim Daumen auf jeden Fall so aus.
    Naja, und Milchlinge heißen Milchlinge, weil sie milchen. Hast du geprüft?
    Ratemäßig wäre ich da irgendwo bei Riesen-Schirmling (Macrolepiota) oder Egerlings-Schirmling (Leucoagaricus), aber weder Stiel, noch Anwesenheit eines Stielringes oder auch die Lamellenhaltung ist auf deinen Fotos erkennbar.

Pilz 2 ist ein brauner Pilz, bei dem in der Größe mit dem Habitus wohl schon locker so 50 in Frage kämen. Wir sehen ja nicht mal die Lamellen! So wird das nichts!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: APR 2023

Link: Nanzen 2024

Link: Einladung APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Hallo Antonio,
    also wenn Nummer 1 Milch hatte, dann wäre ein Vergleich mit Lactarius pubescens sicher eine Möglichkeit. Zudem ich vor allem auf dem zweiten Bild einen weißlich-zottigen Hutrand auszumachen glaube. Auch ist die Art ein Birkenbegleiter.
    Grüße
    hübchen

Aus dem Internet: