Immerhin etwas

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Es war ja fast zum verzweifeln. Pilzwüste...
    Deshalb waren wir gestern bereits um 7:00 im Wald, um sicherzugehen, dass niemand vorher da ist. Ergebnis: Nichts.
    Weitere Wälder: Nichts.
    Heute dann wieder andere ehemalige Fundstellen angefahren: Zuerst wieder nichts. Dann der erste Lichtblick: Eine handvoll Austernpilze. Immerhin.
    Danach wieder ein anderes Waldstück: Nichts. Aber: Die ersten Esskastanien. Dann haben wir Kastanien gesucht und gefunden. Und siehe da: Plötzlich fanden wir ein Reststück einer krausen Glucke. Hatten wir vorher noch nie gefunden. Die Freude war groß. Dann fuhren wir, um ganz sicherzugehen, nochmals in ein anderes Waldstück, und hatten Riesenglück. Denn hier fanden wir - außer dem üblichen Nichts - genau einen wunderschönen Pilz: Eine komplette krause Glucke. 600 Gramm. Sie köchelt derzeit vor sich hin. Immerhin, es geht wieder gaaanz langsam los...
    Und hier ist sie:

Hoffe, ihr hattet auch etwas im Körbchen...

• Hallo, wie putzt Du die denn? Vielleicht unter der Dusche? Würde mich wirklich mal interessieren.

eine Krause Glucke hab' ich auch mal gefunden, die hatte allerdings ganz schön Dreck in den Federn. Bevor ich nachher mit tausend Einzelteilen da stehe, hab' ich sie dann lieber stehen gelassen.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Bei uns in Niederbayern sind 600g noch Babys ;) Meine letzte hatte 3,5 kg :)
    Putzen tu ich sie, indem ich sie mehr oder weniger umstülpe oder einfach in 20-30 Teile zerlege. Allerdings kann ich mich mit der Konsistenz nach wie vor nicht anfreunden......

• Bei uns in Niederbayern sind 600g noch Babys ;) Meine letzte hatte 3,5 kg :)

Interessant. Ich war allerdings mit den 600g sehr zufrieden. Ich würde 3,5 kg zwar auch mitnehmen, aber wenn ich an die Putzerei der 600g denke, wären 3,5kg eine echte Herausforderung.
    Jedenfalls hat die Glucke superlecker geschmeckt. Bisher einer der leckersten Pilze für mich.

• Lecker! Die Fette Henne ist kulinarisch gesehen mein Lieblingspilz! Wir übergießen sie immer zuerst kurz mit kochendem Wasser, dann kann man sie super unter fließend Wasser sauberspülen (das Fleisch ist dann nicht mehr so brüchig). Und dann ab in die Pfanne...
    Grüßle
    Robste

• Kraus Klucke putzen

Wieso ist das Putzen so schwierig?
    Pfifferlinge putzen wir mit einer sehr weichen Bürste oder breitem Pinsel - geht einwandfrei.

Krause Glucke geht unter einen starken Duschstrahl/ Brause,
    von allen Seiten. Wo also ist das Problem?

Grüße aus dem nahen Odenwald
    lenti

Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)

Einmal editiert, zuletzt von lenti1000 ()