schlechte Fotos, vielleicht klappt es trotzdem

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.733 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Safran.


  • Hallo Leute, diesen Pilz fand ich gestern, habe beim Fotografieren nicht bemerkt, wie schlecht die Fotos waren. heute ist er nur noch ein eingeschrumpeltes Etwas.


    Ich fand ihn unter Ahorn im Kieferwald (Einzelpilz), glaube aber, daß ich den auch schon im Buchenwald gefunden habe. Geruch pilzig. Hutgröße 3-4 cm, Lamellen etwas verästelt.


    Vielleicht habt ihr ja trotzdem Ideen. Ansonsten muß ich es irgendwann nochmal mit so einem Exemplar versuchen.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen, Safran!


    Lustigerweise habe ich noch etwas ganz Ähnliches zur Bestimmung bei mir liegen. Also habe ich die Anfrage dazu mal fertig gemacht und eingestellt.
    >Link<
    Vielleicht kannst du da mal vergleichen, ob das hinkommt.


    LG, Beorn.


  • Danke vielmals, aber daran merke ich, saß meine Fotos echt zu schlecht sind:shy:- ich mal also wohl noch mal einen finden. Meiner sah schon anders aus.

    • Offizieller Beitrag

    Hai!


    Ich denke mal, deine Photos sind nicht bei Tageslicht gemacht. Das ist dann aber auch doppelt schwer, brauchbares Material anzufertigen.


    Und wenn deiner anders aussah, könntest du ja mal zB in die Richtungen vergleichen, die ich in der anderen Anfrage verworfen hatte. Oder mal in der näheren Umgebung von hübchens Bestimmung nachforschen.


    LG, Beorn.

  • Hallo Björn,


    nein nicht bei Tageslicht und es ist die Kamera von meiner Tochter, mit der ich absolut nicht klar komme.


    Aber der! Pilz geht nicht in die Richtung:


    Aber was echt witzig ist: ich habe kurz vorher einen anderen! Pilz (andere Art) mit besseren Fotos eingestellt und das Ergebnis war das gleiche wie bei Dir. Habe auch verglichen.......der gleiche Pilz. Bei Deinem Pilz wäre ich trotzdem nicht auf die Idee gekommen.


    LG, Safran