Hab`Erdöl im Garten, ob es stürmt oder schneit...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Ja, ok ich gebe es zu. Seit meiner Kindheit bin ich schon Rheinhard May Fan.
    Der Threadtitel ist ein Lied und erzählt von einem Erdölfund im eigenen Garten.

Nun, nach gefühlten hundert pilzlosen Ausflügen in den letzten Wochen, habe ich heute am alten Fichtenstamm viele schöne Hallimasch gefunden. :P
    Zur Krönung gab es dann noch zwei schöne feste madenfreie Rotfüße. Ein Erstfund in meinem Garten. 8| Nehme mal an, dass die mit den im letzten Jahr gepflanzten Apfelbaum eingewandert sind. Ferner fand ich noch nicht näher bestimmte Milchlinge unter Haselnuß und noch zwei weitere Arten, die ich nicht kenne.

Also habe ich sozusagen auch mal "Erdöl" im Garten gefunden.

Euch allen ein herzliches

Antonius behüte!

Rebecca/Landlady

Liebe Grüße von landlady

Keine Essensfreigabe im Internet!

• Hatte auch schon eine ganze Latte an Pilzen im eigenen Garten...

Letztes Jahr im Winter war ich auf Suche nach Austernpilzen und Samtfußrüblingen... mit sehr mäßigem Erfolg. Als ich heimkam, ging ich kurz in den Garten, und der Stumpf eines (Birn-)baums war über und über mit Samtfußrüblingen übersät.

Gruß,
    Wirderer

• Ahoi, Rebecca,

Glückwunsch zum Erstfund
    und zu eigenen Quelle im Westerwald!:thumbup:

LG
    Malone (Ex-Wäller)

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106