Wir haben solche Pilze gefunden,sind immer viele davon.Was ist das für Pilz ?Essbar?Danke http://img.bagem.lv/images/221333049.jpg http://img.bagem.lv/images/863442603.jpg
Bitte um Hilfe
- saschok75
- Erledigt
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.
-
-
Hallo, Saschok75.
Online gibt es prinzipiell keine Verzehrfreigaben für Pilze.
Dein Fund ist wohl ein Milchling (Lactarius), genauer gesagt ein Reizker.
Um den aber genauer bestimmen zu können, solltest du schon noch deutlich mehr Angaben zu dem Pilz machen. Auch bei Reizkern sind zum Beispiel die Bäume von entscheidender Bedeutung, sowie die Farbe der Milch und deren Veränderung im Laufe der Zeit.Beispiel für eine Reizkerbestimmung: >Klick!<
Infos zur Bestimmung von Reizkern: >Klick!<
VG, Beorn.
-
Ist auch sehr bitter,wenn das noch hilft
-
Hallo !
bin mir gar nicht so sicher das es sich um einen Reizker handelt , welche Farbe hatte denn die Milch ?
Gruß Harry -
Hallo !
bin mir gar nicht so sicher das es sich um einen Reizker handelt , welche Farbe hatte denn die Milch ?
Gruß HarryDas kann man auf den Foto an einer der Lamellen sehen. Die Mich ist weiß.
LG Reinhilde -
weisse farbe und SEHR BITTER
-
Hoppla!
Dann ist das selbstverständlich kein Reiker!
Sorry wegen dem Geschmackserlebnis, Saschok. Aber ich habe ja auch nicht gesagt, du sollst ihn gleich probieren. Nur um die Farbe ging's mir.Reinhilde, du hast echt gute Augen.
Grüße, Beorn.
-
weisse farbe und SEHR BITTER
Hallo !
demnach auch kein Reizker
Gruß Harry -
essbar?
-
Hallo.
Online gibt es prinzipiell keine Verzehrfreigaben für Pilze.Und btw.: Du hast doch die Milch probiert. Möchtest du denn etwas so Bitteres essen? Bei den Milchlingen gibt es sowohl essbare, wohlschmeckende, als auch giftige Arten. Jedenfalls sollte man immer nur solche Pilze essen, die man auch selbst sicher bestimmen kann.
Oder sich an Marktpilze halten.
Lies dich mal ein bisschen in die Bestimmung von Milchlingen ein. Ist so ähnlich, wie bei Täublingen.
Grüße, Beorn.
-
natürlich nur Milch.
-
War zufällig eine Birke in der Nähe?
-
nein keine Birke
-
Von oben nach unten durchschneiden und Foto machen. Paar Minuten später mal nach Verfärbungen schauen. Außerdem bitte mal schnuppern wie es dann riecht.
Dann mit Bildunterstützung berichten und schon könnte es klappen mit der Bestimmung. Nur mal so als Vorschlag sonst sind wir morgen noch nicht weiter und raten raten raten.