neue Agaricales Galerie online !!

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harry.

• Hallo Pilzfreunde,

mit gut 1 1/2 monatiger Verspätung ist nun auch die Agaricales Galerie als letzte auf die neue Software umgestellt. Und so sieht sie aus:

Hardcopy_Agaricales001.jpg

Die Bilder wurden auf 800x600 vergrößert. Pilznamen sind auf den neuesten Stand gebracht und wurden mit Autorennamen versehen. Innerhalb des Textes wird auf Untergalerien zu den einzelnen Arten verwiesen.

Hardcopy_Agaricales002.jpg

Die neue Galerie ist zunächst nur mit 3 Untergalerien gestartet ( Kaiserling, Prächtiger Flämmling und Rotbrauner Riesenträuschling ) Weitere, auch in den anderen Galerien, werden in Kürze folgen.

Wie geht es weiter?

neben den Kameradaten zu den einzelnen Bildern werden bei den meisten zukünfigen Bildern auch die GPS Daten angezeigt.

Hardcopy_Agaricales003.jpg

innerhalb dieser Daten kann mit See map Google Map angezeigt werden. Der genaue Entstehungsort des Fotos wird angezeigt.

Hardcopy_Agaricales004.jpg

Hier Könnt ihr das mal testen.

Verschiedenes - Galerie verschiedener Ordnungen/Geastrum_fimbriatum

Den Untergalerien kommen künftig eine besondere Bedeutung zu. Neben weiteren Bilder der Art, werden künftig auch Fotos zu sehen sein die bestimmungsrelevante Merkmale genau zeigen. Auch Schnittbilder und Bilder von Sporenabwürfen werden dazu gehören. So jetzt hab ich euch lange genug auf die Folter gespannt. Hier der Link zur neuen Agaricales Galerie:

Agaricales - Blätterpilze

wenn ihr Lust habt schaut euch die Galerie mal an.

Gruß
    Harry

• Hallo Harry, das ist ja eine Superseite! Auf so was habe ich lange gewartet! Macht Spaß, dort herumzustöbern! Freundliche Grüße vom Sassenberger Ps. Ich habe sie sofort zu meinen Favoriten gestellt.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
    Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Sassenberger ()

• Hallo Sassenberger,

vielen Dank für die Blumen. Ich werde die Galerien in den nächsten Wochen kontinuierlich ausbauen. Heute hab ich acht neue Untergalerien hinzugefügt. Sie gehören zu:

Amanita muscaria
    Amanita phalloides
    Amanita rubescens
    Entoloma lividoalbum
    Entoloma sinuatum
    Leucopaxillus candidus
    Marasmius oreades
    Macrolepiota rachodes var. bohemica

Texte sind auch schon teilweise vorhanden, müssen aber noch vervollständigt werden.

Gruß
    Harry

• Hallo Harry,

das mit den GPS Daten ist wirklich stark. Wenn es die zu jedem Pilz auf der Welt gäbe wäre das schon toll, aber auch ein bißchen unheimlich.

Auf jeden Fall: mach mal weiter damit, denn es ist eine klasse Idee :)

Grüße,
    Marc

• Hi Harry,

Hammerteil, alles was Recht ist!:thumbup:

Macht richtig Lust auf's stöbern, sehr professionelles Erscheinungsbild.

Lieber Gruß,
    Meinhard

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

• Hallo Marc, hallo Meinhard

danke für euer Feadback.:thumbup:

Ich habe mir da noch was überlegt und damit begonnen diese Idee in die Tat umzusetzen.

In den Texten der Galerien stößt man immer wieder auf Fachbegriffe, die so manchem User nicht geläufig sind. Auf diese Fachbegriffe werde ich in den nächsten Wochen Links zur Erklärung in meinem mykologischen Lexikon legen. Die Fachbegriffe sind grau dargestellt. in der Agaricales Galerie sind bis zum Kaiserling die Begriffe Saprobiont und Mykorrhizapilz bereits verlinkt. Ihr könnt das bei euch mal testen. Mit dem Zurück Button des Browsers gelangt ihr wieder zum Galeriebild.

Schön wäre auch Feadback zu meinem Vorhaben. Es ist immer gut zu wissen was der User von neuen Ideen hält.

Gruß
    Harry

PS: Die Galerien werden nur im IE korrekt dargestellt. Firefox zeigt keine Überblendungen und keine farbliche Darstellung von Text, zum Beispiel der Pilznamen