Auch gefunden...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von AuroraS.

• Hallo liebe Pilzfreunde,

Vor ein paar Tagen bin ich mal durchs Moor spaziert. Meine Kamera hatte ich wiedereinmal nicht dabei - wozu auch mitschleppen wenn es sowieso nichts gibt ! Es war aber auch wirklich so. Keine Pilze im Moor und das zu dieser Jahreszeit - eine grottenschlechte Saison :rolleyes: Auf dem Rückweg dann der Fund: Hätte sie fast überfahren: Mehrere Orange-Becherlinge. Nichts spektakuläres, aber gefreut habe ich mich trotzdem weil mein letzter Fund schon einige Jahre (2004 ?) zurückliegt. Gott sei dank hatte ich mein Handy dabei und konnte ein paar Bilder machen ;)

• Ich habe den ja auch vor kurzem das erste mal gefunden. Nun aber sehe ich ihn häufig, heute sogar sehr oft und in Größen von Maurerhänden.
    Hier regnet es allerdings auch viel die Tage. Die scheinen es nass besonders zu mögen. Auch die Fundstellen sind feuchte Plätzchen.
    Wer den also mal finden möchte ... Ich denke jetzt ist die beste Zeit feuchte Rasen danach zu untersuchen.
    Meinen kleinen daheim habe ich heute auch ausgetauscht gegen ´nen größeres Exemplar, bzw. ergänzt. :)

Freut mich Andreas daß du was schönes finden konntest. Falls du kommen solltest kannst du den hier in der Stube nochmal sehen. :D