Diese zwei hübschen hab ich auch heute abgelichtet. Leider hab ich nur dieses eine Foto. Ist das ein Boviste Stäubling?
Wie nennt man diesen Pilz??
- SchnigSchnag
- Erledigt
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mikhael.
-
-
Hallo SchnigSchnag,
da hast du irgendeine Erdstern Sorte gefunden welche kan ich dir leider nicht sagen
Gruß
Sebastian
-
schöner Name "Erdstern"
-
Hallo,
das ist ein Erdstern (Geastrum spec.). Um welche Art es sich handelt müssen die Experten sagen. Ich habe noch nie einen gefunden.
Viele Grüße
-
ich werfe mal Geastrum Saccatum in den Raum... und verstecke mich, bis ein Experte anrückt
-
Hab kurz nach Erdstern gegoogelt. Das ist dann wohl ein "Kleiner Nesterdstern" . Danke für die Infos..
-
Hallo,das ist ein Erdstern (Geastrum spec.). Um welche Art es sich handelt müssen die Experten sagen. Ich habe noch nie einen gefunden.
Viele Grüße
Vor 3 Wochen fand ich den auch erstmalig, am Weg!
-
So auf Entfernung würde ich mal tippen auf
Feld-Erdstern, Geastrum pedicellatum. Schau dir zum Vergleich mal seine Öffnung genau an. -
Hehe...
Ein Hof mit Nippel?
...konnte ich einfach nicht widerstehen; seid mir nicht bös...
*Duckundwech*
LG, Beorn.
-
Erdsterne habe ich bissher auch eher selten gefunden, dieses Jahr allerdings schon mehrere, dafür bleiben leider sämtliche Röhrlinge bissher weitestgehend fern.
-
Erdsterne habe ich bissher auch eher selten gefunden, dieses Jahr allerdings schon mehrere, dafür bleiben leider sämtliche Röhrlinge bissher weitestgehend fern.Röhrlinge finde ich massenhaft![hr]
Hehe...Ein Hof mit Nippel?
...konnte ich einfach nicht widerstehen; seid mir nicht bös...
*Duckundwech*
LG, Beorn.
Bei solchen Nippeln würde ich auch einen "Duck und weg" machen:D