Kann mich nicht entscheiden...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ricky.

• Hallo,

diese 2 Bücher besitze ich bereits:

Kosmos Pilz-Atlas vom Laux
    1 mal 1 des Pilzesammelns: Mit neuem Bestimmungsschlüssel, Walter Pätzold und Laux

Hätte gerne aber eine sinnvolle Ergänzung und kann mich zwischen den beiden folgenden nicht entscheiden? Oder hat jemand eine ganz andere Ergänzung?

Der große BLV Pilzführer für unterwegs von Ewald Gerhardt
    oder Pareys Buch der Pilze: Über 1500 Pilze Europas

• Hallo Michael,

Bei Pareys Buch der Pilze gibt es sehr schöne und auch detailierte Farbzeichnungen anstatt immer nur lausige Fotos. Ausserdem ist es auch für die Bestimmung im Felde gut geeignet, weil nicht groß und klobig wie der BLV Pilzführer von Gerhardt ;)

• Ich überlege selber gerade, mir den Bon noch zuzulegen - hab gesehen, daß bei Amazon eine Neuauflage für 2012 angekündigt, aber nicht lieferbar ist - auf der Seite von Kosmos ist es hingegen schon bestellbar. Hat das schon jemand, oder ist das bei Kosmos auch nur eine Vorbestellung?

• Ich überlege selber gerade, mir den Bon noch zuzulegen - hab gesehen, daß bei Amazon eine Neuauflage für 2012 angekündigt, aber nicht lieferbar ist - auf der Seite von Kosmos ist es hingegen schon bestellbar. Hat das schon jemand, oder ist das bei Kosmos auch nur eine Vorbestellung?

so wie ich das gerade sehe ist es nun lieferbar:)

VG Andy

so wie ich das gerade sehe ist es nun lieferbar:)

VG Andy

Ich hab's heute bekommen!:)

• Meine beiden Pilzbibeln sind einmal der Bon, dann aber zum Ausgleich (Fotos statt Zeichnungen) noch Rita Lüder, Grundkurs Pilzbestimmung. Wundert mich, dass dieses Buch hier nicht genannt wird?

lg ricky

Liebe Grüße
    Erika

Erfahrungen sammelt man wie Pilze: einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist. (Erskine Caldwell)