Wiesenchampignons

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• Hi, endlich kann ich für dies Jahr meinen ersten lohnenden Fund vermelden.

Heute aufm Rückweg von nem kurzen Angeltripp, sah ich doch tatsächlich einige weiße Pilze auf ner Pferdewiese stehen.

Nach genauerem hinsehen war klar WIESENCHAMPIGNONS !

Ruckzuck 2 Freunde mit ins Boot geholt und gerade eine leckere Pilzmahlzeit zu 3. genossen.

Was besseres konnte nicht passieren.. dabei dann noch schon die Bundesliga verfolgt :)

Leider kann ich nur mit einem Bild nach dem säubern dienen. Nächste mal dann wieder mehr.

Gruß Benni ;)

• Hallo Benni

mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, bzw. der Magensaft........

Probier`s mal aus : Geräucherte Stückchen von Salmo trutta forma fario (Bachforelle) in die umgedrehten Schirme (ohne Stiel) mit Kräuterbutter obendrauf und ab für 10 Minuten bei 180 Grad im Backofen. Dazu ein frisch gebackenes Weißbrot.......

Glückwunsch zum Fund, sieht super aus,

VG Markus

• Ohhaa da krieg ich ja direkt wieder Hunger o_o

Bachforelle ist hier leider kaum zu ergattern, höchstens zu kaufen, aber Regenbogenforellen aus den Angelteichen werden des öfteren bei meinem Dad geräuchert, auch oft Makrelen und Aal. Denke da lässt sich sicher etwas varreieren, aber danke für den Tip :)

Lg Benni

• Probier`s mal aus : Geräucherte Stückchen von Salmo trutta forma fario (Bachforelle) in die umgedrehten Schirme (ohne Stiel) mit Kräuterbutter obendrauf und ab für 10 Minuten bei 180 Grad im Backofen. Dazu ein frisch gebackenes Weißbrot.......

Boah, das klingt aber verdammt lecker.
    Das ist gemerkt. :P

Zitat

mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen, bzw. der Magensaft........

Sodbrennen ? :D :evil: