Hallo, ich sammele seit Jahren Pilze jedoch nur die ,die ich wirklich kenne ,wie Steinpilze,Birkenpilz,Braunkappen,Parabolpilze und Pfifferlinge.
Nun kommen mir natürlich auch jede Menge anderer Pilze unter wo ich mich frage was sind das für Gestalten. Natürlich blättere ich auch viel im Pilzlexikon ,Internet usw... nur eine abschließende Meinung ...da tue ich mich schwer und würde gerne euere Fachkundige Meinung hören.Daher habe ich mich mal als Nutzer angemeldet.
Alle Pilze die ich aus dem Wald mitnehme ,werden von mir genutzt! Entweder gegessen oder konserviert als Anschauungsobjekt sei es getrocknet oder in Acrylharz. Also kein Pilz ist verloren!!!
Alle hier gezeigten Pilze wurden heute 28-09-2012 gefunden.
Also Pilz Nummer 1 :
Ein allein wachsender Pilz der angenehm nach Pilz riecht und im Nadelwald gefunden wurde:
Diese Pilze ,wuchsen auch im Nadelwald .Sie bildeten einen schönen ca.1 Meter großen Hexenring .Sie rochen stark nach Champion ,sollte es womöglich einer sein ? Ich weiß es nicht.
Dann habe ich noch diesen schönen Kerl gefunden. Auch hier weiß ich nicht um was es sich handelt und bin auf eure Kommentare gespannt.
Danke schon einmal für eure Mithilfe und Viele Grüße