ich habe heute einen neuen wald erkundet.
als echter orientierungslegastheniker hatte ich einen plan!
immer schön am weg bleiben und immer gradeaus. wenn abgebogen werden muss: immer links!
klar, das sollte gehen. rückwärts mache ich es einfach umgekehrt.
ich laufe also in den wald hinein und es gibt viel zu bestaunen.
vor allem sind massenweise spechttintlinge zu sehen. von wegen gefährdet. ich übertreibe nicht wenn ich schreibe, es waren sicherlich an die 100 stück
manche verstecken sich allerdings ziemlich gut. könnt ihr sie alle entdecken?
diese kleinen gesellen haben sich mit mir unterhalten! wenn wir groß sind werden wir auf jeden fall mal leckere stockschwämmchen. mami sagt wir sind noch zu klein um mitzudürfen!
und sie bezweifelt auch, dass sie uns wiederfindet
ich hielt mich strikt an meinen plan. fand dies und das, manches wanderte in meinen korb. meine ersten sicher bestimmten frauentäublinge, goldröhrlinge.
nach ca 2 stunden dachte ich, allmählich wird es zeit, zurückzugehen...kein problem...immer gradeaus und nur rechts abbiegen..logisch....
irgendwo mussten doch die verflixten spechttintis wieder auftauchen*kopfkratz*
ich suchte an einer weggabelung einen lorchel, den ich auf dem hinweg fotografiert hatte
das ding tauchte nicht auf...also doch lieber wieder zurück....ich kam an eine y-weggabel...wie war das noch...von oben ist es ja klar was gradeaus ist, aber von unten? welchen zweig vom y hatte ich genommen...
ich nahm den rechten zweig...und fand pilze, die ich im leben nicht übersehen hätte. also war ich hier noch nie. wieder 15 minuten zurück und diesmal den linken zweig hochgelaufen...ahhh endlich, mein lorchel war da. fast wie die krümel bei hänsel und gretel...ich frohgemut den richtigen weg der erkenntnis genommen..meine spechtis kamen wieder vorbei...alles war gut...und dann, wieder ein y! schön rechts halten...und nochmal rechts...nochmal...ca 1 stunde lang..und dann....*kreisch* wieder meine spechtis...die kann man nicht verwechseln...und da war es wieder. das gleiche y wie vorhin.
diesmal hab ich den linken zweig genommen und überlegt, was ich mache, wenn ich hier nicht mehr rausfinde. polizei, feuerwehr, ehemann....erstmal eine zigarette geraucht...mach ich sonst im wald nicht, ehrlich!
und dann, endlich endlich eine abzweigung die ich mir speziell gemerkt hatte...nach 25 weiteren minuten der waldrand...halleluja...mein auto
ich glaube ich brauch ein gps navi