Guten Tägle
War gestern mal wieder im Wald, habe diese Gesselen gefunden.
Meiner Meinung nach sind das Maronen, enthäutete Butterpilze ( man klingt das brutal )und einen Steinpilz. Man waren die Butterpilze klebrig.
Stimmt ihr mir zu?
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mouset.
Guten Tägle
War gestern mal wieder im Wald, habe diese Gesselen gefunden.
Meiner Meinung nach sind das Maronen, enthäutete Butterpilze ( man klingt das brutal )und einen Steinpilz. Man waren die Butterpilze klebrig.
Stimmt ihr mir zu?
Maronen und Steinpilz kommen hin
Deine Butterpilze könnten auch Goldröhrlinge (Suillus grevellei) sein, oder eine andere Schmierröhrlingsart, da leg ich mich nicht fest;) ...Irgendwie hat vor allem der zweite von oben auch etwas von einem Elfenbeinröhrling! Waren Weymouths-Kiefern in der Nähe?
VG
Morgen Mouset,
ist die große Marone schon angeschimmelt?
Antonius behüte Dich vor gammligen Schwammerln
Das Ohr
Hallo, nein die grosse Marone ist ok, es liegt an meiner blöden handy kamera..werd mir ne bessere zugelen..bald. Ja stimmt dort waren Kiefern in der nähe aber auch fichten, und Der Schwamm vom Pilz war völlig verdeckt von einer weissen haut. Musste erst mal die haut wegnehmen um zu sehen ob es lammellen hat oder einen schwamm.
gruss mouset[hr]
Elfenbein Röhrling hat ja einen weissen hut, meine hatten so eine Vollmilchschokoladen farbe. Und die Marone ist nicht schimmlig, es liegt an meiner beschissenen handykamera. Muss mir echt mal ne neue zulegen.
Gruss MouseT