Heute keine nennenswerten Funde

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.765 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ernesto760.

• Hallo,

heut' war bei mir (Münchner Umland) nicht viel geboten. Dafür habe ich einen ziemlich seltenen Pilz gefunden: Eine Bischofsmütze (Gyromitra infula). 3 Stck. standen auf einem verfaulten Baum, eine davon war über 20 cm hoch! Leider habe ich keine Cam momentan. :cursing: Ansonsten sah ich noch Mohrenköpfe, dass 1. Mal übrigens, wie schmecken die?

• Hallo Michael,

Sehr schöner Fund, gratuliere :thumbup: Gyromitra infula würde ich auch zu gern einmal finden ;)

Sind die wirklich so selten? Ich fand ihn nur, weil mich der abgestorbene Baum interessierte, er hat eine starke Form, da standen dann 3 Stück. War in einem älteren, aufgelockerten Fichtenwald.

• Hallo ich komme aus dem südlichsten Teil Österreichs und wir haben hier - nach einem bisher ziemlich trostlosen Pilzsommer - derzeit plötzlich eine wahre Pilzschwemme!
    Bei uns in den Murauen wachsen derzeit Parasole in Massen, habe heute über 60 Stück gesammelt! Musste viele stehen lassen.
    Auch habe ich etwa 30 Herrenpilze an Plätzen gefunden, wo sonst noch nie welche gewachsen waren. Auch einige Krause Glucken durfte ich nach Hause tragen.
    liebe Grüsse aus Österreich euch allen!