Fusel und Grusel

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Hallo!

Mann, war das ein toller Ausflug.

Dankeschön, Mausmann. Toll organisiert, und keiner ging leer aus. Die Marzipanpilze haben wir hier bereits verspeist.

Erst waren wir im Wald südlich von Hamburg. Da gab es wunderschöne Pilze:

Und kleine Glückchen:

Aber es gab auch Betrüger, schmutzige, und schleimige Gesellen:

Und anstrengend war's. Wir waren alle ziemlich platt.

Zum Glück hatte Melanie zwischendurch Stärkung für uns, Haselnusslikörchen und Schokokuchen. Extrem lecker.

Das war der Fusel. Zum Grusel waren wir auf dem Friedhof.

Es gab Zauberpilze:

Schwarz anlaufende, gemordete Saftlinge:

Zarte Schleier:

Und diese hier. Die hatten ihren Schlüssel vergessen. (Eh ... no key?) Deshalb mussten sie auf dem Friedhof übernachten.

Dann diese verführerischen Früchtchen:

Und noch vieles mehr! Es lorchelte auf an den Wegrändern, und es sprossen die Agaricus aus den Gräbern ... Es glimmerten die Tintlinge ...

Yep, das war echt gelungen, Mausmann. Dankeschön.

[font="Arial"]Herzliche Grüße!
    Merlena[/font]

Einmal editiert, zuletzt von Merlena ()

• Bei "Grusel" dachte ich zunächst an mein Erscheinungsbild auf dem Friedhof. Den Friedhof selbst verdächtigte ich gar nicht. :D
    Gruselig ist der ja auch nicht. Das Gegenteil ist der Fall, wie ihr alle aber auch sehen durftet in einem kleinen Ausschnitt der riesigen Anlage.

Schön geschrieben, Merlena! Danke!

• Lach Mausmann Du Spassvogel..mich hat nur erschreckt wie schnell eine Allergie durchschlagen kann ;)
    Tolle Bilder Merlena :cool: Aber wenn man geahnt hätte wie doch relativ wenig in den Wäldern rumstand und wieviel auf dem Friedhof los war hätten wir da mal gleich hingehen sollen :D Meine gefühlten gelaufenen Kilometer gestern hätten wohl so ziemlich für den ganzen Friedhof ausgereicht ;)

• merlena, was für schöne bilder :)
    :)
    ja der mausmann schwoll in meinem auto plötzlich zu...wer wird denn auch bei einer hundeallergie einen wauwi bestreicheln, und sich dann ins gesicht fassen tztztztztz.
    mentor dann stell dir mal meine beine vor...du bist lange strecken gewöhnt...ich hingewgen bin nie länger im wald, als 3 stunden.
    auaaaaaaaaaa...
    komischerweise hab ich beschlossen, heute nicht in den wald zu gehen.
    aber hier gibt es einen großen friedhof! *grübel*

• Bei "Grusel" dachte ich zunächst an mein Erscheinungsbild auf dem Friedhof. ...

:D:D:D:D:D
    Ja, Mausmann, Du drückst schon mal ein Auge zu für Deine Pilzfreunde...:cool:
    Nichts für ungut, ich wünsche Dir schnelle Besserung!:thumbup::thumbup::thumbup:
    Der Friedhof hat mich auch völlig überrascht. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich bedenkenlos dort ernten würde. (o.k. die Champignons auf dem frischen Grab haben wir stehen gelassen).
    Merlena hat die Tour sehr schön beschrieben und illustriert. Nur, diesen wunderbaren Haselnusslikör als "Fusel" zu beschreiben...
    Tss tss tss - kauf Dir mal ein Reimlexikon...:D:D:D
    "wir fanden keine Möhrchen - doch tranken wir Likörchen" oder
    "wir latschten übern Gottesacker - Lutine hielt sich extra wacker" oder
    "wir waren gestern gut zu Fuss - und tranken lecker Haselnuss"

Du siehst, es geht...
    ...wenn man sich Mühe gibt! :D:D:D:D:D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• wow, hans der dichter.
    sehr schön :):thumbup:
    wir fanden keine möhrchen????
    möhrchen als verkleinerung von mohr?
    von wegen!
    schau mal hier:

als fahrer hab ich nur an dem likörchen genippt. aber der war echt lecker genug, dass ich überlegt habe, ob ich mausmann als chauffeur engagiere :) der wollte aber nicht *grummel*

• Hallihallo!

Danke für Lob und Hinweise :D
    Noch'nPilz, wir waren doch keine Wurzeln ausgraben. Aber Du hast Recht, es war alles andere als Fusel, es war wirklich oberlecker.
    Melanie, hoffentlich rückst Du das Rezept raus! :P

Es waren noch viel mehr schöne Dinge zu sehen, und ich bin sehr auf die Bilder der anderen gespannt ... Melanies und Kuschels zum Beispiel. Dieser rote Pilz mit dem Rand, der wie weiß bestickt aussah zum Beispiel. Oder den Becherlingsfund.

Gute Besserung an schmerzende Beine, Füße, und allergiegeplagte Augen!

Einen schönen Sonntach noch!

• ...Melanie, hoffentlich rückst Du das Rezept raus! :P...

Das hat sie versprochen! Wird hier im Forum veröffentlicht. :thumbup:

...dieser leckere Tropfen wird wahrscheinlich in kürzester Zeit "Kult". Man sollte ´ne Fabrik aufmachen. Aber als Fabrikant hat man ja keine Zeit mehr, um in die Pilze zu gehen...:/

mannomann, meine Probleme möchte ich haben...:D

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Offizieller Beitrag

Bei "Grusel" dachte ich zunächst an mein Erscheinungsbild auf dem Friedhof. ...

:D:D:D:D:D
    Ja, Mausmann, Du drückst schon mal ein Auge zu für Deine Pilzfreunde...:cool:

:D:D:D
    Jaja, wer den schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, oder wie war das? ;)

Schöner Bericht, Merlena!
    Das Rezept gibt es natürlich, als kleinen Off-Topic Thread, Pilze kommen ja nur in einer Nebenrolle darin vor ;)

lg,
    Melanie

Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

"In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

-Franz Kafka-

• Hallihallo!

Dann gucke ich gleich mal nach dem Rezept.

Danke für's Lob :) Ich war noch so voll von all den Eindrücken, das musste ich gleich ausdrücken.

Wer hat denn noch Bilder von diesem Bilderbuchpilzchen mit rotem, besticktem Hut? Meine sind nicht so schön, aber ich wüsste doch gerne, was das für welche sind :)

• Von der Tour habe ich keine von dem aber vielleicht noch von mancher Exkursion dort. Da schlummert ja noch einiges bei mir was auch mal aufgearbeitet und präsentiert werden muß.

Vermutlich kommt auch ein "best of" vom September auf dem Friedhof oder etwas in der Art. Dauert aber noch ein paar Tage, schätze ich.

Ich fang jetzt erst mal an den Bericht in Angriff zu nehmen und anderes was mit dem Tag zusammenhängt abzuarbeiten.

• Oh man, da habe ich den Bericht doch längst gelesen und genossen, wollte was dazu schreiben und schwupps wurde ich abgelenkt ;(

Wie gut, dass ich mich erinnert und ihn nochmal rausgesucht habe:

Liebe Merlena, auch für Deine Mühe der Berichtserstattung vielen lieben Dank :) Da ich weiß, dass Du derzeit viel um die Ohren hast, ist die Mühe doppelt wertzuschätzen und für den kreativen Titel bekommst Du ein :thumbup: