weiße Pilze neben Bäumen im Park, nur welcher?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von profisender.

• Hallo zusammen,

Bei uns in Augsburg gibt es einen Pilz, mit dem es selbst Pilzexperten schwer haben diesen zu bestimmen. Der Pilz steht meist in Gruppen neben vor gut 4 Jahren angepflanzten Bäumen und Streuchern. Seit Mitte August kommen regelmäßig neue Exemplare. Der Pilz ist komplett weiß in jungen Jahren. Die weißen Lamellen sind nicht an den Stiel angewachsen. Wenn er älter wird bekommt nur der Hut ein leicht bräunliche Färbung. Die Lamellen und der Rest bleiben weiß. Auf Druck gibt es keine Reaktion. Der Gruch ist schwach und nicht eindeutig. Anbei ein paar Bilder. Vielleicht kennt einer von euch diesen Pilz. Falls noch weitere Fotos benötigt werden bitte melden.

• Würde gerne welche einstellen aber erst waren die Bilder zu gross und jetzt mag Dr die kleineren Bilder nicht hochladen. Auf die Hilfe Seite, die erklärt wie das Hochladen funktioniert, wird mir der Zugriff verweigert, weshalb auch immer. Jpg Bilder müßten doch gehen?

• Hi,
    das Problem mit dem "Zugriff verweigert" habe ich heute auch schon gesehen. Mit IE10 kann ich mich übrigens gar nicht erst anmelden beim Forum?
    Ich habe jetzt Tinypic benutzt, alternativ wird auch Skydrive oder sonstwas gehen. Hier ein Test von einer Stinkmorchel (?), die mir gestern über den Weg gelaufen ist.