Passt der da rein?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 5.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Kleine Geschichte zu dem Bild:
    Leider ist ja gerade jetzt die beste Pilzphase des Jahrhunderts. Leider. Denn wie das immer so ist: Keine Zeit. ;(

Doch, es hat auch Spaß gemacht, meinem Bruder beim Umzug zu helfen. Auch wenn es am Bodensee am Samstag schüttete wie aus Kübeln. Trotzdem war' ein lustiger Umzug.

Aber natürlich für Pilze (fast) keine Zeit.

Gleiches am Sonntag. Auf dem Rückweg dann ja bei meinen Eltern vorbei - beste Pilzgründe der Welt zur besten Pilzphase des Jahrhunderts. Aber eben auch: keine Zeit für Pilze. Naja... fast keine.

Ich konnte nicht anders. Beim gemeinsamen Spaziergang mit Hund habe ich mich irgendwann abgezweigt und bin meinen gewohnten Pfaden gefolgt. Kurz darauf stand ich in unfassbarem Staunen in einem kunterbunten, endlosen Knäul aus Boleten, Filzröhrlingen, Leistlingen, Helmlingen, Lacktrichterlingen (schon mal jemand lila Waldboden gesehen, soweit das Auge reicht?), Tintlingen, Ritterlingen, Holzritterlingen, Trichterlingen, Bovisten, Schleimpilzen, Erdsternen, Rißpilzen, Schirmlingen, Cortinarien (Cortinarien! Noch nie so viele und so viele verschiedene Cortinarien auf einem Haufen gesehen!), Reizkern, Champignons, Schwefelköpfen, Stockschwämmchen (irrsinnige Massen, ganze Bäume voll davon), Schmierröhrlinge, Stielporlinge, Korallenpilze, äh...

Nach einem Moment hatte ich mich wieder einigermaßen gefangen, von dem plötzlichen Pilzschock erholt. Nur war's leider ein längerer Moment. Schiet, zum Kaffee verabredet.

Wat nu?

ca. 20000 Pilzarten um mich herum, die alle photographiert und bestimmt werden wollen. Einen leeren Korb in der Hand. Blöderweise hatte vorher irgendjemand gesagt: "Es gibt doch gar keine Pilze." Worauf ich sagte: "Ach was? Ich bringe was zu essen mit. Also um halb drei zum Kaffee".

Und das ist der Grund, warum es diesmal keine Photostrecke von mir gibt, sondern nur dieses eine Bild. Denn - nachdem ich mich von dem Schock erholt hatte - bin ich flugs losgerannt, hab' an zwei Steinpilzstellen kurz die fünf Schönsten mitgenommen, beim Laufen noch ein paar Pfifferlinge und Hexen gepflückt, und dann ab über die Wiesen.

Keine Zeit für Bilder, keine Zeit zum Gucken.

Frust pur...

Grüße an alle Glücklichen,
    Beorn.

• Servus Beorn,

ich fühle mit,.....

trotzdem herzlichen Glückwunsch zu diesem macrolepiota procera "var. giganticus"..........

Liebe Grüße,

Markus

• Mööööönsch, Beorn!

Was für'n Durchmesser hatte denn Dein Riese?

(Ach so, ja, Bodensee.... außer Konkurrenz also):)

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Hallo und danke ihr zwei!

Ich sehe leider gerade, daß das etwas breit geworden ist...
    Geht das noch, oder sprengt das Bild den Rahmen?
    Zur Not kann ich's noch etwas zerkleinern. ;)

Das Schnitzel blieb übrigens auf der Wiese, die anderen 10 bis 15 auch. Passte leider nicht in meinen Speiseplan. :shy:

LG, Beorn.

Edit: @ schnellen Malone:

Nenenene... Das Ufo schwebt im Kraichgau rum, also bei meinen Eltern in der Gegend. Bodensee war davor, da war mehr Regen als Pilze zu sehen.

Größe... schwer zu sagen. meine Handspanne (Daumen - kleiner Finger) sind etwa 23 cm...

• Tippe auch auf einen SalonTisch aus den 50er Jahren :D
    Gratulation zum Fund!!

Uebrigens schicker Korb!!

Gruss Morchella

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

• Hi Morchella,

die Körbe gibt es momentan bei REWE/ TOOM. Habe letzte Woche so ein Teil für 3,99€ erstanden. Die sind ultra leicht. :)

@ Beorn

Man, wat nen Oschi!!!

Liebe Grüße von landlady

Keine Essensfreigabe im Internet!

• Hi Morchella,

die Körbe gibt es momentan bei REWE/ TOOM. Habe letzte Woche so ein Teil für 3,99€ erstanden. Die sind ultra leicht. :)

Haben nur einen Nachteil, wenn sie mal etwas voller werden drückt das Gewicht sie zusammen und quetscht unsere kostbaren Funde.

• Oh man, Du schreibst aber auch immer so spannend und detailliert, dass bei mir das volle Kopfkino abläuft und ich auch durchnässt am Bodensee bin, hinterher vor der unfassbaren lila Lichtung stehe und mich die Pilze von allen Seiten anhüpfen wollen :D

Nun in einem Punkt hätte ich anders gehandelt:
    Das XXL-Pilzschnitzel hätte ich zum Familienschnitzel erklärt und jeder hätte mal abbeißen müssen *mjam* :D

Außerdem was sind überhaupt Pläne? Die können doch über den Haufen geworfen werden :evil:

• Offizieller Beitrag

Hallo ihr alle!

Ich glaube auch fast, das wäre für einen alleine ein ziemlich großes Schnitzel geworden. Also nehmen wir es am besten wirklich als Tisch, und legen da dann ein etwas kleineres Schnitzel drauf.

Ach, schade das der Tisch nicht bunt ist... :D

Da sind mal noch die anderen Schnitzel:

"Der Tisch" steht ganz rechts. ;)

Der Korb ist zwar schon ganz gut, aber leider wirklich etwas wabbelig. Das es darin Matschebrei gibt, habe ich aber noch nie erlebt. Und voll hatte ich ihn durchaus schon.

Und extra für Kuschel noch ein ganz nasses Bodensee - Bild:

Liebe Grüße, Beorn.

• Offizieller Beitrag

Danke für dein Mitleid, Mausmann. Ich finde, das habe ich verdient. :D

Leider müssen die Pilze zur Zeit auf mich verzichten. Übermorgen geht's in den Urlaub, dazischen noch Nachtwachen und tausend Dinge zu erledigen vor der Abfahrt... :rolleyes:

LG, Beorn.

• Schatz, ich packe schon mal Deinen Koffer (und schmuggel mich mit rein), dann hast Du schon mal einen Punkt weniger auf Deiner Liste :D

Danke für das nasse Bild *Handtuch-zück*