Armee der Fichtensteinpilze...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

• Wenn ich gestern eine Fichte im Pfälzer Wald gewesen wäre, dann hätte ich vielleicht folgende Gedanken gehabt:
    Was ist hier los? Wollt ihr mich umzingeln? Wollt ihr mich angreifen? Ihr macht mir Angst, ich hab euch doch nichts getan, im Gegenteil, ich ernähre euch doch! Aha, da kommen 2-Beiner, vielleicht können die mir helfen, und mir meine Freiheit schenken...
    So, oder so ähnlich (vielleicht).
    Jedenfalls trauten wir unseren Augen kaum, wieviele Fichtensteinpilze in einem kleineren Gebiet wuchsen. Teilweise in Büscheln angeordnet, sodass es unmöglich war, die größeren ohne die kleinen zu ernten. Aber dennoch: Wir haben noch unglaublich viele kleine gesehen, die hoffentlich in den nächsten Tagen erntereif werden.
    Am Anfang hab ich noch ein paar Schnappschüsse gemacht, später nicht mehr, es waren zu viele...

Fliegenpilze, bekannt als Steinpilzanzeiger gab es auch, die haben wir aber erst später gesehen, sodass die Steinpilze eher Fliegenpilzanzeiger waren:

Und das Ergebnis? Über 100 (!) Steinpilze und 5 Hexen. Nachdem ich mehr als 70 zum fotografieren ausgebreitet habe, war es mir zuviel, also hier mal 2/3 der gestrigen "Beute":

Es gab dann ein schönes Essen, an dem viele unserer Freunde teilnahmen. Für den Dörrex war aber immer noch genügend übrig.
    Ich weiß jetzt schon, wo wir nächsten Sonntag unterwegs sein werden...

Ein Wahnsinn, so etwas habe ich noch nie erlebt!

• Wow!!! mehr kann ich gar nicht dazu sagen. Am Mittwoch ist Feiertag, da wird ein Ausflug in den Teutoburger Wald unternommen, mal gucken was sich da so findet. :) Schönen Abend

• Wer ist damit gemeint? Die Steinpilze, die sich nicht genügend versteckten, oder die Käfer und die Maden, die wahrscheinlich so irritiert und verwirrt waren, dass sie nahezu keinen anknabberten?

• Ach sooo.
    Naja, wenn die Steinis weiter so wachsen, könnte sich das am Sonntag vielleicht wiederholen. Schaun wir mal...

• Offizieller Beitrag

Hallo, Jage!

Ich werd wahnsinnig! ;(
    Noch einer, der hier die Wahnsinnsfunde von bei mir umme Ecke präsentiert. Wollt ihr mich fertig machen, oder versucht ihr mich einfach nur zu zwingen, meinen Urlaub zu canceln? ;)

Glückunsch, Beorn.