Hallo Pilz-Community,
ich hab mich nun vor einigen Tagen hier angemeldet und in der ersten zeit
erst mal nur still und leise mitgelesen.
Vorallem die Threads mit den ganzen tollen Pilzbildern sind klasse,
auch die hilfe die man bekommt wenn man beim bestimmen mal nicht weiter kommt.
Natürlich will ich gerne ein tiel dieser klasse Community werden.
Mit dem Pilze sammeln habe ich schon in ganz jungen Jahren mit meinem
Onkel angefangen. Leider war ich da noch zu jung um mich für die Bestimmung der Pilze richtig zu interessieren, mehr waren es die verschiedenen Formen und Farbenbrachten die diese tollen Waldbewohner
an den Tag legten, was mich interessierte.
Irgendwann kam die Jugend und ich verlor das interesse etwas und es wurden andere dinge interessanter.
jetzt 17 Jahre später haben mich die kleine Naturwunder wieder in ihren ban gezogen und jetzt will ich auch mehr über die Bestimmung lernen, und auch die guten für Leckere Pilzgerichte sammeln.
Nun auch mal ein paar Angaben zu meiner Person.
Ich bin 29 Jahre,
wohne in der schönen Pfalz, nicht weit weg vom Pfälzer Wald.
Aber noch näher am Bienwald bei Kandel, den hier die Mehrheit
denke ich nicht kenne wird, da es ein kelineres Waldgebiet direkt um meinen Wohnort ist,
in dem ich aber des öfteren unterwegs bin. Es ist ein Mischwald, und ich denke ganz gut um alle möglichen Pilze zu finden.
Natürlich fotografiere ich die Pilze auch sehr gerne es sind einfach tolle
motive. Allerdings muss ich mir in naher Zukunft dafür mal eine anständige Spiegelreflexkamera zulegen. Denn meine Digicam kommt bei den Makroaufnahmen schon stark an seine Grenzen und es ist nicht möglich wirklich super bilder hinzubekommen.
So nun hab ich euch genug zugetextet. :D:P
Ich werde jetzt mal noch etwas hier herumstöbern, und eventuell auch mal den ein oder anderen Pilz zur Bestimmung hier posten.
Viele Grüße aus der Südpfalz
Thomas