Hallo aus der Pfalz

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tomy.

• Hallo Pilz-Community, ;)

ich hab mich nun vor einigen Tagen hier angemeldet und in der ersten zeit
    erst mal nur still und leise mitgelesen.
    Vorallem die Threads mit den ganzen tollen Pilzbildern sind klasse,
    auch die hilfe die man bekommt wenn man beim bestimmen mal nicht weiter kommt.
    Natürlich will ich gerne ein tiel dieser klasse Community werden.

Mit dem Pilze sammeln habe ich schon in ganz jungen Jahren mit meinem
    Onkel angefangen. Leider war ich da noch zu jung um mich für die Bestimmung der Pilze richtig zu interessieren, mehr waren es die verschiedenen Formen und Farbenbrachten die diese tollen Waldbewohner
    an den Tag legten, was mich interessierte.
    Irgendwann kam die Jugend und ich verlor das interesse etwas und es wurden andere dinge interessanter.
    jetzt 17 Jahre später haben mich die kleine Naturwunder wieder in ihren ban gezogen und jetzt will ich auch mehr über die Bestimmung lernen, und auch die guten für Leckere Pilzgerichte sammeln.

Nun auch mal ein paar Angaben zu meiner Person.
    Ich bin 29 Jahre,
    wohne in der schönen Pfalz, nicht weit weg vom Pfälzer Wald.
    Aber noch näher am Bienwald bei Kandel, den hier die Mehrheit
    denke ich nicht kenne wird, da es ein kelineres Waldgebiet direkt um meinen Wohnort ist,
    in dem ich aber des öfteren unterwegs bin. Es ist ein Mischwald, und ich denke ganz gut um alle möglichen Pilze zu finden. :thumbup::)
    Natürlich fotografiere ich die Pilze auch sehr gerne es sind einfach tolle
    motive. Allerdings muss ich mir in naher Zukunft dafür mal eine anständige Spiegelreflexkamera zulegen. Denn meine Digicam kommt bei den Makroaufnahmen schon stark an seine Grenzen und es ist nicht möglich wirklich super bilder hinzubekommen.

So nun hab ich euch genug zugetextet. :D:P
    Ich werde jetzt mal noch etwas hier herumstöbern, und eventuell auch mal den ein oder anderen Pilz zur Bestimmung hier posten.

Viele Grüße aus der Südpfalz
    Thomas

• Hallo Tomy,

herzlich willkomen hier und Danke für deine nette Vorstellung.
    Wenn ich mich nicht gänzlich irre war da gerade nochmal jemand Neues hier - vor wenigen Beiträgen-, der ebenfalls aus der Pfalz kommt und gerne einen Fungi - Freund hätte.

Viel Spaß und Freude am Forum.

VG Markus

• Hallo Tomy,

genau, das war`s gerade. Hab`s gleich wieder gefunden. Vier Augen sehen mehr als zwei. Vielleicht findet ihr zusammen.

VG Markus
    http://www.pilzforum.eu/board/thema-pilzkenner-aus-der-pfalz

• Hallo Markus,

Vielen dank für den Hinweis.
    Leider wird er ja nur einen Urlaub hier machen. Aber Anweiler bei Landau
    liegt etwa nur 20 min mit dem Auto von mir entfernt.
    Allerdings bin ich nicht der gewünschte Experte :D und selber noch kommplett am anfang meiner Karriere.:P
    Dennoch werde ich mal in seinen Thread schreiben, nur nicht mehr heute. Morgen ruft die Frühschicht und da muss ich langsam mal ind die Kajüte.:)

• Hi Tomy,

auch wenn es nur ein Urlaub wird,

aus 45 Jahren Lebenserfahrung und einem entsprechenden Beruf kann ich dir nur empfehlen, solche Gelegenheiten wahr zu nehmen. Abgesagt ist schnell wieder, wenn es nicht passt. Aber bei gleicher Interessenslage bezüglich des Hobbys würde ich mir diese geringe Mühe machen. Da kommt oft Wunderbares dabei raus.

LG Markus

• Ahoi, Thomas,

dann fang' mal an, Dich wohl zu fühlen....

Willkommen im Forum und immer her midde Bilders!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Offizieller Beitrag

Hallo, Tomy!

Eine sehr schöne Vorstellung, es freut mich immer, wenn sich jemand die Mühe macht, mehr als einen Einzeiler über sich zu schreiben.

Den Bienwald und auch Kandel selbst kenne ich übrigens sehr wohl. Früher von Karlsruhe aus haben wir oft Ausflüge in die Südpfalz gemacht. Jetzt wohne ich in Mannheim, und auch da ist ja der Weg nicht weit. Südpfalz / Weinstraße mag ich sehr gerne: Tolle Landschaft, super Pilze und vor allem: Total nette Leute überall. ;)

LG aus Mannheim, Beorn.

• Hi Tomy,

vielen Dank für die nette und ausführliche Vorstellung deinerseits.

Dieses Forum ist wirklich klasse und nun bist du ein Teil davon.

Du findest bestimmt nette Leute bei dir in der Gegend! Viel Erfolg!
    :thumbup:

Liebe Grüße von landlady

Keine Essensfreigabe im Internet!

• Vielen dank alle zusammen.
    Die netten Begrüßungen spiegelt genau das wieder,
    was ich mir nach längerem mitlesen hier schon gedacht habe.

Viele nette naturbegeisterte Leute,
    die das gleiche Hobby teilen wie ich. Wenn auch erts wieder seit kurzem.

Mal sehen was es heute alles neues zu bestimmen gibt. :D

Viele Grüße aus der Pfalz
    Thomas